Cheeseburger Suppe – köstliches und gesundes Rezept für Fast Food Fans
Burger und insbesondere Cheeseburger sind eine der beliebtesten Fast Food Speisen auf der ganzen Welt. Wenn Sie jedoch eine Diät halten, die den Konsum von Kohlenhydraten und Fetten einschränkt, werden Burger zu einem der verbotenen Lebensmittel. Zählen Sie allerdings zu den Menschen, die kaum mehr auf ihren nächsten Cheat Day warten können, an dem Sie ihre internationale Lieblingsspezialität wieder genießen können? Sicherlich möchten Sie dabei Ihre Diät-Mühen nicht verfallen lassen. Warum versuchen Sie dann nicht, eine Cheeseburger Suppe zuzubereiten?
Diese außergewöhnliche Speise enthält viele der gleichen Zutaten, die bei der Zubereitung eines traditionellen Burgers zum Einsatz kommen. So imitiert sie den klassischen Geschmack fast perfekt. Bei richtiger Zubereitung besteht der einzige Unterschied in der Textur und der Kalorienzahl. Im Gegensatz zur saftigen Köstlichkeit ist Pizzasuppe keine Kalorienbombe. In den nächsten Zeilen teilen wir mit Ihnen ein schnelles, aromatisches und leckeres Cheeseburger Suppe Rezept, das Sie regelmäßig und ohne Gewissensbisse genießen können.
Inhaltsverzeichnis
Die Cheeseburger Suppe ist der ebenso beliebten Pizzasuppe sehr ähnlich
Vitaminreich, lecker, schnell und gesund – so sollte Fast Food wirklich sein
Cheeseburger Suppe als Teil einer gesunden Ernährung
Der englische Begriff Cheat Day oder Refeed Day ist bei uns manchmal auch als Schummeltag, Entlastungstag, Fresstag oder Ausnahmetag bekannt. Er beschreibt ein Wochentag, an dem Sie eine Diätpause einlegen und mäßige Mengen ungesunder Lebensmittel, einschließlich Fast Food, zu sich nehmen dürfen.
Cheat Day ist sowohl eine stark gelobte als auch kritisierte Praxis in der Gesundheits- und Fitness-Community. Einerseits empfehlen viele Diätologen und Profi-Sportler, sich einmal wöchentlich etwas Fast Food zu gönnen. So soll nämlich Heißhunger in der restlichen Woche vermieden und der Stoffwechsel beschleunigt werden.
Andererseits berichten einige Leute von Schwierigkeiten, nach einem Cheat Day wieder zu ihrer Diät zurückzukehren. Dies ist insbesondere bei restriktiven Diäten oder Ernährungsplänen der Fall, die vor allem Nahrungsmittel enthalten, die der Person überhaupt nicht schmecken. An Cheat Days neigen viele Menschen außerdem dazu, zu viel ungesunde Lebensmittel zu essen, obwohl diese nur in Maßen erlaubt sind.
Sind Sie für oder wider Cheat Days?
Das folgende Rezept ergibt ausreichend Suppe für die ganze Familie
Mit der Cheeseburger Suppe kann man einen köstlichen Kompromiss zwischen einem Cheat Day und Überessen finden. Wie die meisten Suppen ist auch die Cheeseburger Suppe voll mit gesundem Gemüse und Proteinen beladen. Diese versorgen Ihren Körper nicht nur mit den täglich benötigten Nährstoffen, sondern tragen auch dazu bei, dass Sie sich hydratisiert und satt fühlen. Ein weiterer großer Pluspunkt ist, dass nahezu jede Cheeseburger-Variation in eine Cheeseburger Suppe leicht umgewandelt werden kann. Ob Rindburger, Hähnchen-Burger, Fisch-Burger, Bacon-Cheeseburger oder Vegan, fast jedes Rezept ist hier möglich.
Veganer können für dieses Rezept Hackfleisch-Ersatz-Produkte ihrer Wahl verwenden
Statt Rind können Fleischfresser auch zahlreiche andere Hack-Sorten verwenden
Cheeseburger Suppe nach traditioneller Art
Die Ursprünge des Burgers sind ziemlich unbekannt. Amerikaner und Hamburger streiten auch heute noch über dieses Thema. Eines ist aber klar – ein traditioneller Cheeseburger besteht aus einem Bun, einem Patty und natürlich Käse. Zwischen diesen wesentlichen Inhalten wird normalerweise Gemüse wie etwa Salatblätter, Tomatenscheiben, Essiggurken oder Zwiebelringe eingefügt. Speck ist ebenfalls eine beliebte Beilage. Soßen jeglicher Art dürfen nicht fehlen. Erfahrene Köche können auch jetzt schon sehen, wie aus diesen Zutaten eine köstliche Cheeseburger Suppe entstehen kann.
Vergessen Sie nicht, Ihre Suppe vor dem Genießen hübsch und attraktiv zu garnieren
Für dieses Rezept benötigen Sie Folgendes:
- 500 g mageres Hackfleisch vom Rind
- 1 rote Zwiebel
- 2 große Kartoffeln
- 2 Knoblauchzehen
- 450 g Champignons
- 2 Stangen Sellerie
- 2 Karotten
- 1 L Rinderbrühe
- 400 ml Milch
- 250 g geriebener Cheddar-Käse
- 4 EL Mehl
- 1 TL Basilikum, Petersilie
- 1/2 TL rote Paprikaflocken
- Salz und Pfeffer
- Zum Garnieren: geriebener Cheddar-Käse, Croutons, Speck, Essiggurken, halbierte Kirschtomaten
Rezeptanleitung:
In einem großen Suppentopf das Hackfleisch bei mittlerer Hitze anbraten. Die gehackten Zwiebeln, Sellerie, Pilze, Karotten und Knoblauch hinzugeben und etwa 5 Minuten sautieren. Mehl über das eingeweichte Gemüse streuen und einrühren, bis keine Klumpen mehr bleiben. Mit Basilikum, Petersilie und Paprikaflocken würzen.
Kartoffeln, Brühe und Milch dazugeben. Mit Salz und Pfeffer nach Geschmack würzen. Cheeseburger Suppe etwa 10-15 Minuten bei niedriger Hitze köcheln lassen oder bis die Kartoffeln durchgegart sind. Käse einstreuen und rühren, bis vollständig geschmolzen. In Schüsseln geben, nach Belieben garnieren und dampfend heiß genießen. Guten Appetit!
Statt Cheddar können Sie auch gerne Mozzarella oder Schmelzkäse verwenden
Die Cheeseburger Suppe ist eine gesunde, vitaminreiche und kalorienarme Alternative zu fettigem Fast Food. Wenn Sie sich also nach einem Burger sehnen, dann bereiten Sie stattdessen eine Suppe für die ganze Familie zu.
Dies ist eine Suppe, die Sie jederzeit genießen können
Bei schneller Orgainsation aller Lebensmittel kann dieses Gericht in etwa einer halben Stunde fertig sein
Cheeseburger Suppe mit Tomatensoße und viel Gemüse
Wenn Sie den Käse aus dem Rezept lassen, wird aus der Cheeseburger Suppe einfach eine Hamburger Suppe
Diese Suppe ist in vielerlei Hinsicht vielseitiger und schmackhafter als die originelle Fast Food Speise
Überraschen Sie Ihre Familie und Gäste mit einer aromatischen Vorspeise oder Hauptgericht