Warum diese 10 Pflanzen Körner und Nüsse gesund für uns sind
Wie gut kennen Sie diese Pflanzen Körner und Nüsse?
Kerne, Nüsse und Körner sind eine wichtige Nahrungsergänzung zu unserem Tagesbedarf an Mineralien, Fetten und Vitaminen. Besonders die Nüsse sind ein Geschenk der Natur für unser Herz. Die gesunden Fette, die darin enthalten sind, schützen den Menschen von Herzerkrankungen vor. Welche die Top 10 gesunden Pflanzen Körner und Nüsse sind und warum wir sie jeden Tag essen sollten, erörtern wir im nachfolgenden Beitrag.
Wie wichtig sind die Pflanzen Körner für unsere Gesundheit?
Mandeln können den Cholesterinspiegel senken, verbessert den Kreislauf und steigert die Leistung des Herzens und des Gehirns. Außerdem stärken Mandeln die Knochen, reduzieren das Risiko von Diabetes Type 2 und bekämpfen mit Erfolg die Verstopfung. Als Nahrungsergänzung versorgen sie den Körper mit Vitamin E, Selen und einfachen ungesättigten Fetten.
Mandeln roh oder geröstet sind in kleinen Mengen sehr gesund für uns
Paranüsse sind die natürliche Krebsprävention, schützen vor Leberzirrhose, Herzkrankheiten und verhindern vorzeitiges Altern. Ein natürliches und gutes Mittel gegen Blutarmut.
Paranüsse sind gut bei Blutarmut
Die verschiedenen Nährstoffe in den Cashews- Nüssen sind ein guter Energieversorger und schützen ebenfalls das Herz vor schlimmen Erkrankungen. Cashews sind auch sehr hilfreich bei PMS und halten Augen, Haare und Haut gesund.
Ein gesundes Herz durch Cashews
Der Verzehr von Chia Samen kann Gelenkschmerzen reduzieren und den Stoffwechsel regulieren. Durch Chia Samen wird der Gewichtsverlust unterstützt und Gehirn und Körper werden vitalisiert. Die Samen können Sie gut bei Depressionen anwenden
Chia vitalisiert
Leinsamen verbessern den Stoffwechsel und helfen dabei, wenn Sie ein paar Kilos los werden wollen. Der Cholesterinspiegel wird gesengt und das PMS gemildert. Wenn man Probleme mit den Blutzuckerwerten hat, werden diese durch die Einnahme von Leinsamen reguliert. Präventiv gegen Krebs können Sie Leinsamen verzehren.
Verdauungsfördernd und hilfreich gegen PMS
Die freien Radikale im Körper werden durch die Nährstoffe, die in den Pinienkernen enthalten sind, bekämpft. Die Pinienkerne regen den Appetit an und haben eine vitalisierende Wirkung.
Kochen mit Pinienkernen macht das Essen noch gesünder
Kürbiskerne stärken das Immunsystem allgemein, regulieren den Blutzuckerspiegel, senken den Cholesterinspiegel, halten das Herz und die Prostata gesund und vermeiden die Entwicklung mancher Krebsarten.
Gut für Herz und Prostata
Sesamsamen können den Blutdruck senken, stärken die Knochen und lindern das PMS. Außerdem unterstützen sie den Gesundheitszustand der Leber und können die Symptome von Migräne schwächen.
Sesam ist gut für Haare, Haut und Nägel
Sonnenblumenkerne sind gut für das Herz, schwächen die Symptome von Asthma, beruhigen die Nerven und reduzieren die Schmerzen bei Arthritis.
Die Nervennahrung beruhigt in der Tat die Nerven
Walnüsse
Der regelmäßige Verzehr von Walnüssen vermindert die Wahrscheinlichkeit von Erkrankung an Brust- oder Prostatakrebs und senken den Blutdruck. Walnüsse sind sehr gut für Haut und Haare und steigern die Leistung des Gehirns.
Erhöhte Gehirnleistung und Schutz vor Krebs durch Walnüsse