Matschküche bauen – Aus Obstkisten & Paletten mit Video Anleitung

Augustine Schatzenberger / Oktober 16 2018

Bist Du derzeit auf der Suche nach einer Spielküche für den Garten? Aufgepasst! Heute geht ein Kindheitstraum in Erfüllung, denn diese Matschküche aus Paletten und Obstkisten lässt kleine Herzen höher schlagen. Eine Matschküche für Kinder ist schon etwas ganz Besonderes, weil Du zeitgleich die Sinneserfahrungen Deines Kindes förderst. In der Outdoor Küche für Kinder erlernen die Kleinen auf kreative Weise ihre motorische Geschicklichkeit, Selbstvertrauen und wichtige Tasterfahrungen. Wenn Du die Entwicklung Deines Kindes spielerisch unterstützen möchtest, zeigen wie Dir wie Du eine Matschküche bauen kannst.

Matschküche bauen aus Obstkisten und Paletten (9)

Werbung

Hättest Du gerne eine Video Anleitung, in der Dir Schritt für Schritt gezeigt wird, wie Du eine Spielküche für Kinder selber bauen kannst. Dann geht es hier direkt zum Video von Sari & Christian. Inzwischen haben wir schon einige DIY Projekte von Sari und Christian vom DIY Blog Saris Garage veröffentlicht. Das kreative Ehepaar aus Nordfriesland entwirft schon seit einigen Jahren Möbel aus Europaletten und Obstkisten. Es war also nur eine Frage der Zeit, wann die beiden Nordfriesen eine Kinderküche aus Paletten für ihre gemeinsame Tochter bauen würden. Die passenden Paletten, Obstkisten & Weinkisten kannst Du hier kaufen: Obstkisten kaufen

 

 

Für die Kinderküche zum Selberbauen benötigst Du lediglich ein paar Obstkisten und eine Palette. Der Aufwand für die Spielküche aus Obstkisten und Paletten hält sich wirklich in Grenzen. Das Projekt lässt sich problemlos an einem Tag umsetzen. Der Obstkisten Trend sieht ebenso wenig, wie der Paletten Trend ein Ende hervor.

Matschküche bauen aus Obstkisten und Paletten (7)

Warum sind diese holzigen Alleskönner eigentlich so beliebt? Sari & Christian lieben die Arbeit mit Obstkisten ebenso sehr, wie das Werkeln mit Palettenmöbel. Zum Einen, weil die Holzkisten sich perfekt für Outdoor Arbeiten eignen und sehr lange den Witterungen ausgesetzt werden können. Zum Anderen aber auch, weil sich auf wunderbare Weise flächendeckend mit Obstkisten arbeiten lässt.

Du musst also nicht aus vielen kleinen Brettern das große Ganze erschaffen, sondern arbeitest dank der Paletten und Obstkisten, welche Sari & Christian in ihrem Shop im großen Umfang anbieten, mit nur zwei Obstkisten flächendeckend.

Matschküche bauen aus Obstkisten und Paletten (2)

Im Saris Garage Shop findest Du die Obstkisten & Weinkisten mit und ohne Tür, als Regalkisten, in Vintage Optik, geflammte Obstkisten, bedruckte Holzkisten, natürliche oder gebrauchte Kisten. Die Auswahl ist enorm. Das Stöbern im Saris Garage Shop ist definitiv einen Besuch wert, weil es darüber hinaus Vintage Möbel, Palettenpolster & Palettenkissen und vieles mehr zu entdecken gibt. Hier zum Palettenmöbel & Obstkisten Vintage Shop von Saris Garage: https://www.sarisgarage.shop/

Matschküche bauen aus Obstkisten und Paletten (6)

Matschküche bauen aus Obstkisten und Paletten (3)

Matschküche bauen aus Obstkisten und Paletten (5)

Werbung

Verwandte Artikel
neue Artikel