Nachteile vom Korkboden – Erfahren Sie mehr vom Kork und seine Eigenschaften

von Aminata Belli
Anzeige

Nachteile Korkboden sofa stühle wohnzimmer

Anzeige

Der Korkboden kann ein schöner und angenehmer Bodenbelag sein. Solcher Bodenbelag ist großartige Wahl für Kinderspielzimmer oder Wohnzimmer, wo man auf ergonomische Oberfläche steht. Der Korkboden hat eine natürliche Wärmedämmung und das würde bestimmt Ihre Heizkosten reduzieren. Das Suberin ist eine natürliche Substanz im Kork, die vor Rösten schützt. Er wird keine Giftgase oder Chemikalien freisetzen, wenn er verbrennt. Bei regelmäßiger Wartung kann er sehr beständiges Material sein.

Nachteile vom Korkboden

Nachteile Korkboden platten vorteile muster texturen

Anzeige

Vorteile vom Korkboden

Der Extraktionsprozess vom Kork beschädigt keine Bäume
Die Korkbodensysteme können sehr leicht installieren werden, so leicht wie keramische Fliesen oder Mosaikfliesen aus Glas
Auf wellige Oberfläche kann man einen Korkboden auch leicht anlegen
Auf Fußboden aus Holz oder Linoleum kann man Kork auch verlegen
Ausgezeichnetes Material, das in nachgerüsteten Gebäuden zu verwenden ist
Natürliche Isolierung bietet noch der Kork
Schwere Möbelstücke kann einen Korkboden aushalten
Als Unterlage für Keramik, Holz oder Stein kann man den Kork anwenden
Bessere Schalldämmung Eigenschaften

 Mosaik Anordnung

Nachteile Korkboden idee wohnen

Nachteile vom Korkboden

Der Korkboden hat nicht nur seine Vor- aber auch seine Nachteile

Manche Einfügungen zum Korkboden können zu einem nicht so umweltfreundlichen Produkt führen.
Keine weite Auswahl von Farben
Alle 5 Jahre soll den Korkboden abgedichtet werden, um seine wasserfesten Eigenschaften zu behalten.
Wenn er nicht regelmäßig gepflegt wird, kann er leicht von Öl und Dreck befleckt und beschmutzt sein.
Die Kohlendioxid-Ausstöße während der Beförderung können andere Vorteile kompensieren
Scharfe Gegenstände können den Korkboden beschädigen
Höhe Kosten als die traditionellen Bodenbeläge

Im Schlafzimmer – helle Textur

Nachteile Korkboden schlafzimmer bett bettwäsche

Traditionelle Inneneinrichtung

Nachteile vom Korkbode holz dunkel möbel

Bodenbelag im Bad

Nachteile Korkboden badewanne badezimmer

Berghütte

Nachteile vom Korkboden farbgestaltung

Angenehm gestaltetes Zimmer

Nachteile vom Korkboden glanzvoll design

Korkboden im Flur

Nachteile Korkboden glas fenster wand flur

Natürliche Materialien in der Küche

Nachteile vom Korkboden küche stein wand

Gemütliches Schlafzimmer mit Korkboden

Nachteile vom Korkboden modern einrichtung

Runder Nachttisch

   Nachteile vom Korkboden schlafzimmer bett nachttisch

Holzplatten waagerecht angeordnet

Nachteile vom Korkboden schlafzimmer bodenvase

Herkömmliche Wohnzimmergestaltung

Nachteile vom Korkboden sofa lampen wand

Naturstein als Wandgestaltung

Nachteile Korkboden stein wandgestaltung wohnzimmer                                                               Weitere Vor- als Nachteile

Nachteile vom Korkboden texturen

Eigenartige Textur

Nachteile Korkboden traditionell couchtisch wohnzimmer

Dunkelbraun und Schwarz als Textur

Nachteile vom Korkboden vorteile badezimmer

Sofas mit Samtpolsterung

Nachteile vom Korkboden vorteile bodenbelag

Klassischer Wohnstil

Nachteile vom Korkboden wohnzimmer kamin