Teebaumöl – 7 praktische und universelle Anwendungstipps
Das Teebaumöl in guter Qualität könnte Ihr Leben in vielerei Hinsichten erleichtern und wesentlich verbessern. Dank seiner bakteriziden Wirkung können wir es gleich gut im Bereich der persönlichen Hygiene und in der Haushaltspflege einsetzen. Außerdem hat sein Geruch bei vielen Menschen eine angenehme Auswirkung aufs Gemüt. Mit dem Teebaumöl verbessern Sie nämlich Ihr Selbstbewusstsein und Laune. Lassen Sie sich also von uns beraten, wie Sie am besten dieses nahezu universelle Wundermittel am besten verwenden.
Die Aborigenes kannten das Teebaumöl viel länger, bevor wir es entdeckten
Das Teebaumöl ist nur für äußere Anwendhtung gedacht
Inhaltsverzeichnis
- 1 Das Teebaumöl ist nur für äußere Anwendhtung gedacht
- 2 Teebaumöl und Erkältungen
- 3 Verschönerung des Hautbildes
- 4 Teebaumöl für gute Laune und Verbesserung des Immunsystems
- 5 Intensivieren Sie die Wirkung Ihrer Kosmetikprodukte für die Alltagspflege
- 6 Teebaumöl in der Aromatherapie
- 7 Setzen Sie auf ein Produkt der besten Qualität
Teebaumöl und Erkältungen
In der Herbst/Wintersaison ist natürlich das Thema Erkältungen besonders aktuell. Dank des Teebaumöls können Sie diesen ziemlich effizient entgegenwirken, weil es eine sehr starke antibakterielle Wirkung haben. Dafür brauchen Sie drei bis fünf Tropfen Teebaumöl, welche Sie ins Wasserglas geben. Verwenden Sie dieses Wasser zum Gurgeln und so desinfizieren Sie sowohl Ihren Hals auch als auch den Mund und die Nase!
Teebaumöl lässt sich mit vielen anderen Ölen kombinieren
Verschönerung des Hautbildes
Sie könnten das Öl vom Teebaum erfolgreich für die Verbesserung Ihres Hautbildes sowohl am Gesicht als auch am Gesamtkörper verwenden. Allerdings empfiehlt sich das nur für einen begrenzten Zeitraum. Dieser kleine Allkönner ist nämlich ein natürliches Antibiotikum und wie alle solche dient es der Heilung. Nach der konkreten Problemlösung, z.B. nach dem Verschwinden der Pilze oder Pickel von der Haut, gehen Sie zu üblichen Pflegeprodukten über. Für die Anwendung auf der Haut sollten Sie das Teebaumöl verdünnen. Am liebsten lösen Sie drei bis maximal fünf Tropfen in 200 ml Wasser auf. In diesem Wasser sollten Sie Reinigungspads oder Ohrstäbchen feucht machen. Desinfitzieren Sie damit die Pickel, bzw. die gereizten Stellen und behandeln Sie Pilzbildungen auf der Haut. Nach maximal einer Woche sollte das Problem bereits gelöst sein.
Dieses wunderbare Produkt verbessert effizient Ihr Hautbild
Teebaumöl für gute Laune und Verbesserung des Immunsystems
Das Teebaumöl wird auch in der Aromatherapie zum Einsatz gebracht. Auch hier ist eine Verdünnung absolut notwendig. Sie könnten das Öl mit Milch oder Sahne vermischen. Pro 50ml von diesen Produkten brauchen Sie 10-15 Tropfen. Eine weitere Möglichkeit wäre das Verdünnen in einer Mischung aus 50%em Alkohol und destilliertem Wasser. Nehmen Sie jeweils 25ml von beiden und geben Sie ungefähr 10 Tropfen Teebaumöl dazu. Möchten Sie das Teebaumöl mit anderen ätherischen Ölen kombinieren? Das geht natürlich auch, und zwar sollten Sie Mandel-, Jojoba- oder Avocadoöl als Grundlage nehmen. Geben Sie dazu wieder 10 Tropfen Teebaumöl.
Selbst im Haushalt könnten Sie das Teebaumöl anwenden
Aufgrund von Werbung und der Bemühung um eine bessere Körperpflege geben wir ständig Geld für ungünstige Kosmetikprodukte aus. Wir verfügen schlussendlich über einen Haufen von Shampoos, Haut-und Handcremen, die für unsere gegenwärtigen Bedürfnisse unpassend sind. Vielleicht haben Sie von der Sommersaison Hand- und Hautcremen übrig, die für die intensive Herbstpflege nicht allzu passend sind? Zwei Tropfen Teebaumöl könnten diese Produkte an Ihre speziellen Bedürfnisse in dieser Saison anpassen. Damit könnte ebenfalls das übliche Shampoo an das schneller fettende oder durch den Winter strapazierte Haar angepasst werden. Sind Ihre Füße verhornt? Geben Sie zu einer normalen Hand- oder Fußcreme ein bis drei Tropfen Teebaumöl.
Die Entdeckung des Teebaumöl hat uns viele Nutzen gebracht
Teebaumöl in der Aromatherapie
Das Teebaumöl hat eine vitalisierende Wirkung und wenn Sie dieses anwenden, fühlen Sie sich viel positiver und glücklicher. Es könnte Ihnen ebenfalls helfen, den starken Stress und Angstgefühle zu überwinden. Die darin enthaltenen Myrten und Limonen duften sehr universell und sind daher mit vielen anderen Duftölen kombinierbar.
Praktischer Tipp: Das Teebaumöl kann Putzmitteln aus natürlichen Ingredientien beigemischt werden. Das verstärkt ihre antibakterielle Wirkung. Dafür sorgt eben das darin enthaltene Terpin. So verbinden Sie das Reinigen mit einer erfolgreichen Aromatherapie.
Der Duft des Teebaumöls wirkt erfolgreich dem Stress entgegen
Setzen Sie auf ein Produkt der besten Qualität
Es wäre wohl nicht übertrieben zu sagen, dass das Teebaumöl eine Art Kulturerbe ist. Die Aborigines in Australien verwendeten es schon in Urzeiten. Sie spalteten und zerdrückten die Blätter des Baums, um daraus das Öl zu gewinnen. In Kriegen wurde das Teebaumöl ebenfalls für die Rettung von schwerverwundeten Soldaten verwendet. Heutzutage erfolgt die Gewinnung des Öls nach einer Pflanzen schonenden und sehr langsamen Technologie. Aus allen diesen Faktoren resultiert der hohe Preis der echten Produkte. Wenn Sie ein günstigeres solches finden, dann handelt es sich wahrscheinlich um eine künstliche Mischung, die das Teebaumöl imitiert.
Bedenken Sie, dass das gesunde Öl in sehr kleinen Mengen zum Einsatz kommt. Also werden Sie das gekaufte Produkt ziemlich langsam und lange gebrauchen können.
Wir wünschen Ihnen Positivismus und viel Gesundheit mithilfe des Teebaumöls.
Mit Hilfe des Teebaumöls wirken Sie auf einer natürlichen Art und Weise Grippen und Erkältungen entgegen
Kaufen Sie das Öl nur von bewährten Anbietern und in bester Qualität