Möbeltresor- die vielen Vorteile eines Einbaus auf einen Blick
Haben Sie schon mal an die Idee gedacht, einen Schranktresor bei sich zu Hause an geeigneter Stelle einzubauen? Einfach mal über eine geheime Ecke zu verfügen, wo Ihre Wertsachen nicht nur vor uneingeladenen Gästen geschützt bleiben, sondern auch vor Brandgefahr?
Heute möchten wir nämlich genau über dieses Thema berichten und die Vorteile unter die Lupe nehmen, die ein so genannter Möbeltresor mit sich bringt.
Tresorformate und mehr
Es gibt Tresore, die jedem Bedarf entsprechen und somit in unterschiedlichsten Formaten erscheinen. Die Rede bei uns heute ist von sicheren, kompakten und kostengünstigen Tresor- Formaten, die für private Angelegenheiten, für das Kleingewerbe oder für den Sammlerbedarf gedacht sind.
Welche Tresore sind für den Privatgebrauch gedacht?
Tresore, die nicht als solche auffallen und trotzdem einem das Gefühl für Sicherheit geben, finden eine gute Anwendung im Privatbereich. Diese Tresore unterscheiden sich kaum von einem Möbelstück und werden stabil mit Hilfe von Dübeln an einer von Ihnen ausgewählten Wand festgeschraubt.
Wenn Sie nach einem Möbeltresor suchen, können Sie diesen unter verschiedenen Bezeichnungen finden. Ob Sie über einen Einbautresor, Möbeleinbautresor, Möbeleinsatztresor oder sogar über Schranktresor lesen, sollen Sie sicher sein, dass es sich genau um den gleichen Gegenstand handelt.
Denken Sie nicht, dass ein Möbeltresor weniger sicher oder solide ist, als ein herkömmlicher Tresor. Obwohl seine Ausmaße im Vergleich zum Wertschutztresor kleiner sind, wird der Möbeltresor mit allen notwendigen Elementen ausgerüstet, über die ein Tresor verfügen soll. Alle Tresore sind selbstverständlich geprüft und zertifiziert und sind gegen Feuchtigkeit und Feuer nach den neusten Standards gesichert.
Die Verschlüsselung ist sowohl mit Zahlen, als auch mit Schlüsselschloss ausführbar. Außerdem verfügen alle gegenwärtigen Tresore über spezielle Scharniere, die den Einbau in Kommoden oder Schränke noch einfacher und bequemer gestalten lassen.
Welche Wertsachen sind in einem Möbeltresor sicher untergebracht?
Außer den wichtigen Unterlagen, die bei jedem anders ausfallen, kann man in einem Möbeltresor noch die Familienjuwelen, wertvolle Uhren, Bargeld oder Wertpapiere, Medikamente und noch weitere wichtige Sachen unterbringen.
Das Einzige, woran man im Voraus denken und was man sehr gut überlegen sollte, bevor man sich einen Tresor für den Privatgebrauch besorgt, wäre das Niveau der Sicherheit.
Einbautresore werden in verschiedenen Sicherheitsklassen und Preisstufen angeboten, bei denen man vom leichten über mittleren bis zum hohen Schutz wählen kann.
Wie viel wert ist Ihnen Ihre Sicherheit?
Die sichere Aufbewahrung Ihrer Wertgegenstände hat logischerweise einen adäquaten Preis, der trotz der garantierten Sicherheit immer noch überraschend niedrig ist. Die Preise der Möbeleinsatztresore bewegen sich im dreistelligen und vierstelligen Bereich. Welchen Tresor Sie auswählen, können Sie selbst bestimmen. Schlussendlich hängt Ihre Wahl von dem verfügbaren Budget und dem individuellen Fall ab.
Sicherheit, Versicherung und Tresor- Klassen
Es wäre ratsam sich bei Ihrer Versicherung beraten zu lassen, bevor Sie sich für einen Tresor entscheiden. Denn je günstiger Ihr neuer Tresor sein soll, desto niedriger wäre der Versicherungssatz und somit die Sicherheit Ihrer Wertsachen.
Für Ihre Bequemlichkeit wurden die Arten der Versicherung nach den Widerstandsfähigkeit der Tresore gerichtet. Je nach Angelegenheit können Sie zwischen privat und gewerblich wählen und für noch weniger Sorgen und Gefahr gibt es die Möglichkeit Ihren Tresor vom Fachpersonal verankern zu lassen.
Unser Tipp an Sie wäre erstmal den Wert Ihrer Wertgegenstände zu schätzen und dann nach einer passenden Schutzklasse zu suchen!
Wir wünschen ein gutes Gelingen beim Finden des richtigen Schranktresors und vergessen Sie es lieber nicht, an die Versicherung zu denken!
Quelle: Tresor-Online.de