Was Sie über die richtige Haarpflege im Winter wissen sollten
Richtige Haar- und Hautpflege im Winter
Die niedrigen Temperaturen draußen hinterlassen immer ihre Spuren auf unserem Aussehen. Vor allem unsere Haut und Haare leiden sehr stark darunter, da sie den Außenbedingungen am meisten ausgestellt sind. Geben Sie jedoch nicht auf. Es gibt einen Weg, mit dieser Situation zurecht zu kommen.
Und sehen Sie das positiv. Im Winter haben Sie gute Ausreden, sich mehr um Ihre Haut und Haare zu kümmern. Also Sie können sich mit reinem Gewissen mehr Zeit für sich nehmen! Nicht schlecht, oder? So verbringen Sie auch sinnvoller Ihre Zeit zu Hause.
Lesen Sie sich unsere Tipps für richtige Haar- und Hautpflege im Winter. Viele davon können Sie wunderbar in Ihrem Alltag verwenden.
Durch richtige Haarpflege sich auch im Winter wohl fühlen
Haare
Tragen Sie unbedingt Schals und Hüte. Sie schützen die Kopfhaut. Der kalte Wind und die niedrigen Temperaturen sind schädlich für sie. Das ist doch ein guter Anlass, mehrere solche Accessoires zu kaufen, nicht wahr?
Entscheiden Sie sich für breitere Hüte. Sie werden das Atmen von Haar und Kopfhaut einfacher machen.
Passende Kosmetik für den Winter
Die meiste Kosmetik muss je nach Saison ausgetauscht werden. Probieren Sie diese Kosmetikartikel aus, die speziell für den Winter gedacht sind.
Verwenden Sie das Glatteisen so wenig wie möglich
Bevorzugen Sie professionelle Haarbürsten
Vermeiden Sie die heiße Dusche
Die meisten Menschen duschen gerne heiß. Leider widerspricht dies den Prinzipien der richtigen Haar- und Hautpflege. Das zu heiße Wasser zerstört die Haare und führt zu ihrer Dehydrierung.
Benutzen Sie selten einen Haartrockner
Begrenzen Sie die Benutzung von einem Haartrockner, wenn das möglich ist. Die Haare sollten Sie am liebsten natürlich trocknen lassen. Im Winter sollten Sie auch so wenig wie möglich Styling Geräte benutzen.
Bleiben Sie frisch und gepflegt trotz schlechtes Wetters
Vergessen Sie nicht – Schönheit kommt auch von Innen
Haarmasken
Einmal pro Woche sollten Sie eine intensive Haarmaske machen. Das ist in jeder Saison die Regel, doch im Winter ist es besonders wichtig. Kaufen Sie weiterhin Naturkosmetik. Die synthetischen Produkte können zusätzlichen Schaden den sowieso stark beanspruchten Haaren anrichten.
Spüren Sie die Natur mit Ihren Haaren
Besuchen Sie öfters Ihren Friseur
Der regelmäßige Haarschnitt ist von grundlegender Bedeutung in der kalten Saison.
Nehmen Sie sich regelmäßig Zeit dafür
Richtige Hautpflege
Erlauben Sie uns nun, einige Hautpflege -Tipps für den Winter zu äußern. Diese können Sie auch ganz einfach in Ihrem Alltag anwenden. Alles ist nicht so schwer, wenn es regelmäßig gemacht wird.
Feuchtigkeitspflege
Wenn Sie glauben, dass die Feuchtigkeitspflege nur für den Sommer ist, liegen Sie falsch. Im Winter ist dieses Thema noch aktueller. Der Grund dafür ist die trockene Luft in den Räumlichkeiten.
Sie brauchen also intensive Feuchtigkeitscreme
Mehr Hautmasken als üblich
Die Hautpflege im Winter muss, genauso wie bei den Haaren auch, etwas intensiver sein. Gebrauchen Sie auch in diesem Falle spezielle Hautmasken, welche für den Winter gedacht sind.
Ihre Haut wird sich dafür bedanken
Sanftes Waschen des Gesichtes
Fürs Waschen des Gesichts benötigen Sie sanfte Pflege. Am besten sollten die Gesichtsreinigungsmittel ohne Aroma oder andere künstliche Zusatzstoffe sein.
Lassen Sie auf keinen Fall Seife an Ihre Haut
Wertvolle Öle aus der Natur
Die Lippen
Die Lippen benötigen auch Ihre spezielle Pflege im Winter. Jeder kennt es, wie schlimm es sein werden könnte, wenn sie rau sind. Benutzen Sie Lippenbalsam mit pflanzlichen Inhaltsstoffen. Die Lippenstifte dürfen ruhig auch etwas „fetter“ sein.
Bevorzugen Sie Naturkosmetik
Die Hände
Vernachlässigen Sie auf keinen Fall auch Ihre Hände. Haben Sie immer eine Handcreme dabei. Am besten sollte sie den Winterbedingungen draußen entsprechen. Manchmal können Sie ruhig zu Hause etwas mehr Handcreme auftragen.
Gehen Sie sicher und schön durch den Winter!