Haben Sie Ihre Outdoor Küche überdacht- der Sommer winkt zu
Endlich ist das Wetter besser und man kann nach und nach wichtige Aufgaben im Garten erledigen. Während man im Garten die Hecken schneidet und die Rosen düngt, macht man sich schon Gedanken über die schönen Sommertage, wenn man seinen Grill endlich wieder anmacht. Wenn Sie gern grillen, können Sie immer auf Tage mit durchgehend gutes Wetter hoffen. Entweder tun Sie das oder Sie sammeln nachfolgend coole Ideen, wie man seine Outdoor Küche überdacht. Die überdachte Außenküche klingt nach viel Arbeit, die aber nur einmalig zu leisten ist. Mit einer guten Outdoor Küche können Sie komplett das Kochen nach außen verlegen und unbesorgt und in aller Ruhe bei Wind und Wetter grillen. Ein Dach ist bei der Outdoor Küche immer zu empfehlen, denn so sind alle Küchengeräte besser geschützt und das miese Wetter kann nicht mehr im Weg stehen.
Inhaltsverzeichnis
Die Outdoor Küche überdacht zu gestalten, ist die beste Entscheidung, die Sie treffen können
Wer die Outdoor Küche überdacht, grillt bei jedem Wetter
Wenn man damit beginnt nach Ideen für eine Outdoor Küche zu suchen, stößt man auf unterschiedliche Umsetzungen. Eine der einfachen Überlegungen zu überdachen, ist z. B durch eine Pergola. Sie kann aber nur im Sommer benutzt werden und passt aus diesem Grund nicht so gut zum ganzjährigen Plan. Viel besser wäre es, etwas Umständlicheres zu wählen, was aber zuverlässig und wetterbeständig ist. Jetzt ist es auch an der Zeit, die Aufteilung und Funktionalität Ihrer Küche zu überlegen und gegebenenfalls zu verändern. Zu empfehlen ist außerdem, dass alle Flächen in der Außenküche wasserdicht sind oder dementsprechend beschichtet werden. Eine mobile Küche im Außenbereich ist immer eine gute Überlegung, die sich später auszahlt. Man bekommt regelmäßig bessere Ideen und möchte die Küche umräumen können. In diesem Fall wären Küchen Module auf Rädern zu empfehlen, die man mühelos hin und her schieben kann.
In der überdachten Außenküche können Sie ganzjährig Ihre Küchenutensilien aufbewahren und griffbereit haben
Die guten Ideen sind sehr wichtig bei der Gestaltung der Küche, aber die richtigen Massen sind das A und O
Mit Blech das Dach zu bedecken ist funktional und günstig, aber nicht auf Dauer verlässlich, denn das Blech rosten kann
In der Außenküche sollen alle Flächen wasserdicht sein oder entsprechend beschichtet werden
Der Bau einer Außenküche erfordert viel Berechnungen und fachliches Wissen, aber der Spaß hinterher ist garantiert
Die Outdoor Küche ist perfekt für Grill Liebhaber und Menschen, die gern braten und im Freien ihre Mahlzeit genießen
Die Rückwand der Küche können Sie kacheln oder fliesen- die Wand soll einfach zu reinigen sein
Tolle Ideen, wie man die neue Outdoor Küche überdacht
Wie gesagt, Pergola oder ein Sonnensegel können temporäre Lösungen für Ihre Küche sein, aber auf Dauer brauchen Sie etwas Ernsthaftes. Wer selbst mauern kann oder handwerklich begabte Freunde hat, kann natürlich einen Bauplan vorbereiten und alles richtig und professionell durchführen. Bezüglich des Daches ist es praktisch dazu noch modern mit Holzlatten zu arbeiten. Wenn Ihnen das Material zurzeit doch zu teuer erscheint, können Sie nur die Konstruktion aus Holzbalken aufbauen und das Dach mit Blech bedecken. Vergessen Sie nicht eine leichte Neigung beim Dach mitzuberechnen, damit das Regenwasser abfließen kann. Wie Sie schließlich entscheiden die Außenküche zu gestalten, hängt immer von Ihrem Budget und den individuellen Bedürfnissen ab. Es gibt genug Fachleute, die Ihnen die richtigen Ratschläge geben können.
Sollten Sie keine handwerkliche Vorerfahrung haben, wenden Sie sich lieber an einen Fachmann. Wer sich doch traut selbst das Projekt „Outdoor Küche überdacht“ in die Hand zu nehmen, kann schon mal die Werkzeuge vorbereiten.
Die Arbeitsfläche allein reicht nicht aus, um Ihren Außenbau, Outdoor Küche nennen zu können
Über die Wasser- und Stromzufuhr soll vor dem Baubeginn ausgiebig gedacht werden
Das Holz ist teuer, aber erweist sich als das beste Baumaterial nicht nur für eine Außenküche
Überlegen Sie gut Ihre Wünsche und Ihr Budget im Voraus
Möchten Sie Ihre Outdoor Küche überdacht haben?
Auch die kleinste Outdoor Küche oder Grillhütte braucht zu Beginn einen genauen und gut überlegten Plan. Dort, wo Ihre Outdoor Küche stehen soll, braucht das Terrain eben zu sein. Mit Schotter und Splitter können Sie eine ebene Fläche schaffen, die Sie mit Steinen belegen und worauf das Fundament angegossen wird. Dort, wo ein Dach gewünscht ist, brauchen Sie senkrechte Pfosten zu setzen. Damit sie solid genug sein können, brauchen sie natürlich einbetoniert zu werden. Es klingt vielleicht zu einfach, aber erfordert viel Berechnung und Konzentration. Messen Sie die Diagonale zwischen den Pfosten noch mal ab. Nur wenn die Abstände gleich sind, können Sie sicher sein, dass Sie Ihre Outdoor Küche gerade stehen wird.
Bevor Sie den Beton abgießen, sollen Sie überlegen, wo die Wasser- und Stromzufuhr lang laufen wird. Die Maße der Geräte sollten den Maßen Ihres Baus entsprechen. Entscheiden Sie sich für modulare Schränke auf Rädern, die Ihnen mehr Flexibilität anbieten.
Wenn Sie mit der Outdooor Küche von vorne ran beginnen, schaffen Sie vorab eine ebene Bodenfläche, worauf der Beton eingegossen wird
Messen Sie immer zwei Mal und halten Sie eine Rücksprache mit jedem, der genügend Kompetenzen in dem Bereich hat. Nur so kann Ihr Vorhaben gelingen und der Sommer unbeschwert und lecker verlaufen.
Eine stabile Konstruktion zu bauen, spart Ihnen Ärger und Sorgen für ein ganzes Leben lang
Das schlechte Wetter kann nie ein Grund zum Absagen des Grillens sein, wenn man seine Outdoor Küche überdacht hat
Ausziehbare und ausklappbare Varianten zum Bedecken des Dachs sind eine Überlegung wert
Dort, wo Strom und Wasser laufen, muss alles sicher und professionell gemacht werden
Eine runde Bar, die zeitgleich als Außenküche benutzt werden kann, wäre sicherlich die beste Idee
Wenn Sie sich für ein Blechdach und eine Verkleidung aus Blech entscheiden, rechnen Sie mit viel höheren Temperaturen in der Küche
Egal ob Sie Holz, Steine oder Blech bevorzugen, ein Bauplan soll bereit vor dem Baubeginn stehen
Wenn Ihr Fundament gelungen ist, werden auch Ihre weiteren Schritte erfolgreich sein
Bis zum letzten Steinchen sollen Sie penibel planen und bemessen, wenn Sie ein einwandfreies Resultat am Ende bekommen möchten