Surfer Frisur – der aktuelle Sommerlook schlechthin
Im Sommer machen wir alle gerne Urlaub am Meer. Nicht alle verbringen ihre gesamte Zeit jedoch bei einem Sonnenbad im heißen Sand. Viele bevorzugen eine aktivere Form des Urlaubs und treiben Wasser- oder Strandsport. Der bekannteste und beliebteste davon ist zweifellos das Surfen. Wellenreiten ist immerhin eine uralte Praxis, die mindestens 5.000 Jahre alt ist. In der polynesischen Kultur war dies sogar ein wesentlicher Bestandteil ihrer religiösen Praktiken. Jahrhunderte später, genauer gesagt in den 1960er Jahren, erlebte Surfen durch zahlreiche Hollywood Filme und Fernsehserien einen enormen Popularitätsschub, den sogenannten „Surf Boom“. Der extreme Wassersport wurde für viele Menschen, die in der Nähe eines Meeres oder Ozeans leben, zu einer spirituellen Lebensweise. Wenn Sie auch ein großer Fan des Surfens und der damit verbundenen Kultur sind, probieren Sie doch eine typische Surfer Frisur. Mit einfachem Styling können Sie auch außerhalb der Surfsaison so aussehen, als wären Sie im Salzwasser geschwommen.
Die Surfer Kultur ist eine lebensfrohe, freiheitsliebende Lebenseinstellung
Surfen ist eine der ältesten Sportarten der Welt
Das hawaiianische Wort für Surfen ist he’e nalu
Surfer Frisur – viel mehr als nur Styling
Surfen sieht fraglos unglaublich cool aus und macht wirklich süchtig. Es ist sowohl herausfordernd als auch leicht zu verstehen. Sie erleben die Natur in all ihrer Schönheit und Gefahr, umgeben von Menschen mit dem gleichen Ziel und den gleichen Interessen. Heute gibt es weltweit mehr als 25 Millionen aktive Surfer, und es ist leicht zu verstehen, warum.
Das Surfen ist ein Sport in ständiger Bewegung, über die Wellen, über die ganze Welt, immer auf der Suche nach der perfekten Welle. Uns ist auch schon das Lied der Pop-Rock-Band Juli im Kopf. Die Surfer Frisur spiegelt dies perfekt wider. Es ist ein widerspenstiger, freiheitsliebender, sorgloser, zerzauster, zotteliger, vielschichtiger, voluminöser, attraktiver und sofort erkennbarer Stil.
Die Surfer Frisur ist ein Stil in ständiger Bewegung. Er steht sowohl Männern als auch Frauen. Er passt zu jeder Gesichtsform und Haartyp. Das Haar wird mindestens schulterlang getragen. Es erscheint trocken, lockig oder wellig, blond gebleicht durch lange Sonnen- und Salzwassereinwirkung. Für die Haare ist das zwar nicht besonders gesund. Zu Hause kann aber leicht ein ähnlicher Effekt erzielt werden, ganz ohne jegliche Schäden.
Endloser Sommer mit der hübschen Surfer Frisur
Für die Popularität des Surfens sind größtenteils die Filme „The Endless Summer“ (1966) und „Gidget“ (1959) verantwortlich
Die Surfer Frisur sieht mit Zöpfen ebenso schön aus
Surfer Frisur einfach selber machen
Eines der wichtigsten Dinge bei der Surfer Frisur ist, dass sie so natürlich und so lässig wie möglich aussehen sollte. Dies ist kein Stil für formelle Anlässe oder Arbeitsumgebung. Einige Stylisten empfehlen sogar, sich den ganzen Tag über an einen zerzausten Bettkopf-Look zu halten und ihn gelegentlich mit den Fingern durchzukämmen, um ihn absichtlich unordentlich zu halten. Wenn Ihr Haar glatt ist und es ihm an Volumen fehlt, können Sie diesen beliebten Look folgendermaßen erzielen:
- Lassen Sie in erster Linie Ihre Haare wachsen. Wie bereits erwähnt, lässt sich die Surfer Frisur nur dann erreichen, wenn Ihr Haar mindestens schulterlang ist. Gehen Sie dann zum Friseur und schneiden Sie es in lange, zottige Schichten.
- Für einen besonders authentischen Look lassen Sie sich blasse Strähnchen im Haar färben. Alternativ können Sie Ihre gesamte Mähne auf ein sandiges Blond bleichen.
- Haare nach dem Waschen mit einem Handtuch trocknen, bis sie feucht, aber nicht tropfnass sind.
- Salzspray, Schaum oder Pomade mit mattem Finish auftragen. Mit den Fingern gleichmäßig im Haar einarbeiten.
- Lassen Sie Ihre Mähne anschließend an der Luft trocknen. Kämmen Sie sie nicht durch. Tragen Sie die Surfer Frisur an sich selbst oder mit Bandana.
Jennifer Aniston ist einer von vielen Stars, die gerne surfen
Auch Sie können im Handumdrehen die Surfer Frisur selber machen
Die Surfer Frisur ist ein einfacher Sommerlook für den Alltag, der mit Schlichtheit und freiem Geist beeindruckt. Erleben Sie die Surfer Kultur auch außerhalb der Saison!
Sie können nicht genug vom Surfen bekommen? Skateboards und Longboards sind die nächstbesten Alternativen
Der Internationale Surftag findet jährlich am dritten Samstag im Juni statt
Mit einem hübschen Bandana sieht die Surfer Frisur besonders authentisch und lässig aus
Welligem und lockigem blondem Haar steht dieser Stil in der Regel am besten
Hemdkleider und andere Oversize Kleidungsstücke kombinieren sich mit diesem Sommerlook sehr gut