Warum es sich lohnt ein Teil der Slow Food Bewegung zu sein
Die Slow Food Bewegung ist als ein Gegensatz zum Fast Food entstanden. Bereits der Name sagt sehr viel darüber aus. Es geht darum, der ungesunden Ernährungsart zu entkommen. Beim Slow Food nimmt man sich viel Zeit fürs Aussuchen und Zubereiten der Produkte. Wichtig ist, dass auch die fertigen Speisen langsam genossen werden. Denn der Stress ist der Grund für viele Krankheiten und die Slow Food Bewegung möchte diese vermeiden.
Geschichte der Slow Food Bewegung
1989 wird als das Entstehungsjahr der Slow Food Bewegung betrachtet. In diesem Jahr wurde sie offiziell registriert. Sie hat aber einige Jahre früher in Italien begonnen.
Heutzutage gibt es mehr als 100 000 Anhänger aus der ganzen Welt. Hier geht es zu der Internetseite von Slow Food Deutschland entlang.
Die Slow Food Bewegung setzt sich als Ziel, die Menschen zur richtigen Ernährung umzuerziehen. Gleichzeitig damit setzen sich deren Anhänger für die örtlichen kulinarischen Traditionen ein.
Ein verändertes Verhältnis zum Verbrauch und zur Ernährung
Der Gründer der Bewegung- Carlo Petrini
Warum ist Slow Food besser?
Wenn Sie die Philosophie der Slow Food Bewegung befolgen, werden Sie auf einer ganz natürlichen Art und Weise eine Reihe von ungesunden Produkten aus Ihrem Menü ausschließen. Zu den verbotenen solchen gehören praktisch alle, welche Transfette oder schnelle Kohlenhydrate enthalten. Das sind alle Arten Hamburger, Cheeseburger, Kartoffeln und die verschiedenen Arten von halbfertigen Produkten.
Natürlich und weise- die neue Art des Anbauens
Die Slow Food Philosophie
Die Grundprinzipien der Slow Food Bewegung befinden sich im folgenden Manifest Sie verschaffen Ihnen ein klares Bild darüber, wie man sich im Einklang mit diesen Prinzipien verhalten sollte.
Welche Vorteile genießen Sie, wenn Sie der Slow Food Bewegung folgen?
Zum Schluss möchten wir einige Vorteile einer Ernährung nach den Prinzipien der innovative Bewegung aufzählen.
Sie entdecken immer neue Produkte und ernähren sich deswegen sehr abwechslungsreich;
Ihr Ursprung hat die Bewegung in der Toskana
Alle Prinzipien dieser Bewegung führen zu einem gesünderen Leben;
Alle Prinzipien führen zur Gewichtsabnahme.
Sie lernen die Produkte in Ihrer Umgebung besser kennen;
Die Slow Food Bewegung erfordert es, dass Sie sich besser in Themen wie regionale Produkte und Besonderheiten der nationalen Küche auskennen. Deswegen ist dies eine Bewegung von großer sozialer und kultureller Bedeutung. Sie erweitern Ihre Allgemeinbildung und machen aus sich einfach einen gesünderen und verantwortungsvolleren Menschen.
Die Messe in Stuttgart erwartet Sie und Ihre Freunde zu den aktuellen Themen und Terminen.
Die bewusste Art sich zu ernähren
Saisonal und aus dem regionalen Landbau
Natürlich und bio
Köche sollen als gutes Vorbild für Slow Food dienen
Lokal ist die bessere Entscheidung
Das Beste, was man für die jungen Generationen machen kann