12 bekannte Heilkräuter, die Schmerz und Entzündungen lindern
Wissen Sie, was alle diese Heilkräuter können?
Immer mehr Menschen greifen auf Naturheilmittel oder Heilpflanzen zu und das nicht ohne Grund. In der Tat gibt es viele natürliche Wege, die Krankheiten vorzubeugen und wenn Sie schon erkrankt sind, die Genesung zu beschleunigen. Wir zählen heute 12 davon auf!
Heilkräuter wie die Gewürznelke bekämpfen lokale Entzündungen
Basilikum
Der hohe Anteil an Eugenol in der Pflanze, macht sie ein effektives Heilmittel gegen verschiedene Entzündungen im Körper. Die Behandlung bei Arthritis zeigt positive Ergebnisse.
Die Entwicklung des Arthritis verlangsamen
Dieses duftende Kraut ist sehr bekannt im asiatischen Raum, sowohl als Küchengewürz als auch als Heilpflanze. Die Inhaltsstoffe des Korianders bringen die Hormone wieder in Gleichgewicht und befreien den Körper von schweren Metallen. Als gute Chlorophyll- Quelle beugt der Koriander vor Entzündungen vor.
Aromatisch, lecker und gesund
Zimt
Der Zimt ist ein Objekt vieler Untersuchungen wegen seiner immensen antiinflammatorischen Merkmale. Würzen Sie Ihre Speisen mit Zimt, wenn Sie die Entstehung einer Entzündung stoppen wollen.
Das Wunderwerk – Zimt
Die Gewürznelke mildert Schmerzen bei Arthritis, Entzündungen im Darmbereich, Hautreizungen und sogar bei Heuschnupfen.
Nach der Behandlung mit Nelke wird der Schmerz milder
Unsere Auflistung der Heilkräuter geht weiter mit einem etwas weniger bekannten Kraut, nämlich mit dem Bockshornklee. Die Verwendung dessen Samen kann die Ausbreitung von Hautentzündungen einschränken und ermöglicht den Genesungsprozess.
Sowohl in der Küche. als auch in der Medizin anwendbar
In dem unscheinbaren Ingwer sind wichtige Verbindungen enthalten, die vor freien Radikalen schützen. Viele Studien zeigen, dass die Anwendung von Ingwer bei Patienten mit Kniearthrose zur einer schnellen Besserung führt. In vielen Fällen geht es den Patienten nach der Ingwer-Behandlung viel besser – das ist der sogenannte Placebo Effekt.
Besonders als Extrakt wirkt der Ingwer stark gegen Gelenkentzündungen
Im Allgemeinen hat die Minze einen abkühlenden Effekt und wird gern bei Prellungen, Schwellungen oder Verstauchungen genommen. Ein geprüftes Mittel bei diversen Entzündungen.
Die abkühlende und beruhigende Wirkung der Minze
Unsere Lieblingsaromen sind oft gut für uns und das trifft auch bei dem Oregano zu. Seine gute Substanz, die einer Entzündung entgegenwirkt, trägt den komplizierten Namen Beta- Cariophyllene, die auch gegen Arthritis wirksam ist.
Vorbeugend und entzündungshemmend
Wegen ihres hohen Vitamin- C Gehalts hat die Petersilie auch entzündungshemmende Eigenschaften. Außerdem enthält sie viele ätherische Öle, die schmerzlindernd sind.
Reich an Vitamin C und ätherische Öle
Diese Pflanze ist aus gesunden Substanzen zusammengesetzt, die gut gegen Entzündungen und sogar gegen Krebserklrankungen wirken.
Diese aromatische und sehr gesunde Heilpflanze hat fast jeder im Garten. Die Aromen hängen mit der Rosmarinsäure zusammen, die in der Pflanze zu finden ist. Ein gutes Mittel gegen Asthma, Arthritis und Arteriosklerose.
Das Asthma mit Salbei erfolgreich behandeln
Die Kuruma ist mit Abstand das stärkste pflanzliche Mittel gegen Entzündungen. Es wird sogar behauptet, dass dieses gelbliche Gewürz weniger bekannt als effektiv ist.
Reinigt, beruhigt und vermeidet die Verbreitung der Entzündungen