Tee gesund – Die gesündesten Tees der Welt
Tee gesund – Welche Tees lohnt es sich zu probieren?
Die Pharmaindustrie ist wichtig für die Menschheit und deren Genesung und allgemeine Entwicklung. Dennoch trägt sie auch die Schuld für einiges mit. Sie hat so viele chemische und künstliche Produkte lanciert, dass wir langsam die traditionellen, gesunden Stoffe vergessen haben.
Tee gesund – Tee trinken und gesund bleiben
Die Pharmaindustrie sorgt für schnelle Beseitigung vieler Krankheitssymptome und bewirbt die Produkte sehr aktiv und fast aggressiv. So gerät die alte Wahrheit in den Hintergrund, dass gesundes Essen und Heilkräuter einen langsameren, doch dauerhaften heilenden Effekt haben.
Tee gesund – Gesunde Ernährung und gesunde Getränke wählen
Wenn Sie gesunde Nahrung und Heilpflanzen regelmäßig zu sich nehmen, werden Sie auch kaum noch chemische Produkte der Pharmaindustrie brauchen. Wollen Sie zum Beispiel genauer wissen, welche die gesündesten Tees sind? Diese können Sie ja alltäglich trinken. Manche dieser Teesorten benutzt man auch als Kräuter und Gewürze.
Birkentee
Aus sanften Birkenblättern kann man Tee zubereiten. Dieser ist bei Nierenbeschwerden sehr zu empfehlen. Der Birkentee entgiftet den Körper, wirkt stark entwässernd und stoffwechselfördernd. Damit können Sie zudem vielen Hautkrankheiten und Entzündungen entgegenwirken. Im Frühling, zwischen März und Anfang Mai wird auch Birkensaft gewonnen, der sehr wohltuende Eigenschaften hat.
Gesunden Tee aus Birkenblättern zubereiten
Birkentee trinken
Brennnesseltee
Der Brennnesseltee ist nicht nur sehr gesund, er ist bekannt als ein ausgezeichneter Muntermacher. Dieser Tee wird als Heilmittel verwendet und bei Prophylaxe von Anämie und bei starken Blutungen. Viele Magendarmprobleme lassen sich durch diesen gesunden Tee ebenfalls positiv beeinflussen. Der Tee hilft bei chronischer Bronchitis. Der Brennnesseltee kann Ihnen bei Nierenproblemen viel helfen.
Brennnesseltee hilft gegen eine Reihe von gesundheitlichen Problemen
Salbeitee
Alle schmerzhaften und unangenehmen Zustände, die mit dem Magendarmsystem verbunden sind, lassen sich durch regelmäßigen Konsum von Salbeitee lindern. Sie können damit die Therapie und die Heilungsprozesse der Leber und Gallenblase unterstützen und positiv beeinflussen. Sie können Salbeitee auch bei Erkältungen trinken.
Salbeitee wirkt sich gut auf das Magendarmsystem aus
Die Erkältung mithilfe vom Salbeitee bekämpfen
Melissen Tee
Wenn Sie unter dauerhaftem Stress stehen, ist der Tee aus Melissen Blättern genau richtig für Sie. Dieser Tee ist sehr gesund, er enthält viele ätherische Öle und wird zur Beruhigung stark empfohlen. Er kann Gereiztheit lindern. Naturheilpraktiker und Ärzte empfehlen den täglichen Konsum von Melissen Tee (2 -3 Tassen pro Tag) wenigstens 6 Wochen lang.
Melissen Tee für Beruhigung trinken
Hopfentee
Zu den gesündesten Tees gehört dieser aus zerkleinerten Hopfenzapfen. Der Hopfentee hat eine schmerzlindernde Wirkung und Sie können damit viele Entzündungen beseitigen. Sie fördern damit Ihre Verdauung und den Appetit. Außerdem wirkt der Hopfentee sehr beruhigend, wenn Sie unter Stress stehen. Der gesunde Hopfentee hilft Ihnen auch bei Schlafstörungen und kann Ihren guten Schlaf zurückbringen.
Hopfentee hat eine abwechslungsreiche gesundheitliche Wirkung auf den Organismus
Einen gesunden Schlaf genießen
Bei Stress empfehlt man Hopfentee
Misteltee
Ein weiterer, sehr gesunder Kräutertee ist der Misteltee. Bei regelmäßigem Mistelteekonsum können Sie Ihren Bluthochdruck senken. Dieser Tee wird seit der Antike gegen Epilepsie und Hysterie eingesetzt.
Epilepsie und Hysterie bekämpft man seit der Antike durch Misteltee
Wir konnten in diesem Artikel nicht alle wichtigsten Kräutertees vorstellen. Aus diesem Grund wollen wir in einem zweiten Artikel weitermachen. Bleiben Sie dabei, die Fortsetzung kommt gleich!
Kräutertee trinken
Gesunde Tees genießen