Erfahren Sie mehr über die Wirkung der ätherischen Öle
Äthertische und Basis-Öle für die Haarpflege
Bald kommt der Frühling, aber unsere Haut hat viel an der Kälte während der Wintermonate gelitten. Deswegen braucht sie nun eine sehr gute Regenerierung, um auf den Sommer und die strahlenden Sommerstrahlen vorbereitet zu sein.
Eine schnelle und effektive Kur führt man mit Hilfe ätherischer Öle durch. Mehr darüber erfahren Sie in unserem Artikel.
Ätherische Öle Wirkung – Gesundheit und Schönheit aus der Natur
Ätherische Öle versorgen die Haut mit Nährstoffen
Gewinnung ätherischer Öle
Ätherische Öle gewinnt man aus Nüssen, Fruchtkernen, Früchten aus Samen. Diese werden kalt gepresst und fein gereinigt. Die Öle versorgen die Haut mit Nährstoffen, fördern den Stoffwechsel, hydrieren und stoppen die freien Radikale, die für den Alterungsprozess zuständig sind.
Für immer jung bleiben mit ätherischen Ölen
Vorteile der ätherischen Öle gegenüber den kosmetischen Produkten
Die Zutaten der ätherischen Öle werden schneller und einfacher absorbiert als die unbearbeiteten, welche sich in den üblichen kosmetischen Produkten enthalten. Die natürlichen pflanzlichen Öle benutzt man für Massage von Gesicht und Haut. Für die maximale Hautregeneration sollten Sie diese vor der Gesichts- oder Körpercreme eintragen. Weiterhin können ätherische Öle in Form einer Maske benutzt werden.
Ätherische Öle in Form einer Maske
Aromatherapie mit Lavendelöl
Ätherisches Öl aus Minze
Ätherische und Basis-Öle
Pflanzen-Öle teilen sich in ätherische und Basis-Öle. Es ist von grundlegender Bedeutung, zu lernen, zwischen diesen zu unterschieden. Die Basis-Öle können in reiner Form verwendet werden. Sie können auch einen Teil Ihrer Speisen ausmachen.
Die ätherischen Öle können aromatische und flüchtige Stoffe enthalten. Sie lösen sich in Wasser nicht auf und können in reiner Form nicht verwendet werden.
Rosenöl
Ätherische und Basis-Öle, die für die menschliche Haut passend sind.
Ätherische Öle können aus sehr vielen Produkten gewonnen werden. In Gebrauch kommen in der Kosmetik jedoch diejenigen, welche der menschlichen Haut nah sind. Sie sind stabil, werden besser assimiliert und verursachen keine Allergien.
Ätherische und Basis-Öle haben eine heilende Wirkung für den Körper und für die Seele
Hier ist eine Liste mit den populärsten ätherischen Ölen
Mandelöl
Man benutzt Mandelöl seit der Antike. Damit können sogar Babys und Kinder eingecremt werden. In der Aromatherapie gebraucht man gern Mandelöl. Es besänftigt und beruhigt die Haut. Mandelöl ist gut für empfindliche Haut.
Mandelöl beruhigt die Haut
Olivenöl
Das Basis-Olivenöl ist ein wichtiger Teil der modernen Küche. Um in der Kosmetik benutzt zu werden, wird das Olivenöl erstmals gereinigt. Es schützt die Haut vor Abtrocknen und vermeidet die Faltenbildung.
Olivenöl wird nicht nur in der Gastronomie gebraucht, sondern auch in der Kosmetikindustrie
Aprikosenöl
Aprikosenöl ist passend für die Haut, die sehr trocken ist und schnell altert. Sie wird damit regeneriert und hydriert. Aprikosenöl hat eine wohltuende Wirkung gegen Altern. Sie können dieses als Massageöl für Babys und Kinder benutzen.
Aprikosenöl für trockene Haut
Pfirsichöl
Pfirsichöl wird sehr langsam von der Haut absorbiert. Aus diesem Grund wird es sehr gerne für Massagen benutzt. Es ist für alle Hauttypen passend. Es verlangsamt ebenfalls die Alterungsprozesse und macht die Haut sehr sanft.
Pfirsichöl wird oft für Massagen gebraucht
Avocadoöl
Avocadoöl ist sehr gesund für die Synthese der neuen Kollagenbindungen. Es hilft weiterhin bei gereizter Haut.
Gesichtsmasken mit Avocadoöl sind heiß empfehlenswert
Weizenöl
Weizenöl ist sehr reich an Vitamin E und enthält viele andere wichtige Mikro- und Makroelemente. Damit versorgen Sie schnell Ihre Zellen mit Sauerstoff. Sie beschützen sich vor Schadstoffen und bringen schnell die Elastizität Ihrer Haut zurück.
Man heilt damit die Augenringe, spröde Lippen und Fersen
Traubenkernöl
Es ist ein starkes Antioxidans und enthält sehr viele gesunde Fettsäuren. Es reguliert das Sebum und ist eins der wenigen passenden Öle für Menschen mit fettiger Haut.
Traubenkernöl – ein starkes Antioxidationsmittel
Jojobaöl
Es besteht vor allem aus gesunden Fettsäuren. Es ist sehr universell. Wenn Sie es auf die Haut auftragen, bildet sich eine elastische und nachhaltige Schutzschicht.
Jojobaöl hilft der Haut elastischer zu sein
Arganöl
Arganöl findet breite Anwendung in der Kosmetikindustrie. Es handelt sich um eine der teuersten Lösungen überhaupt. Damit regenerieren Sie schnell Ihre Haut, Haare und Nägel.
Arganöl für schöne Haare
Distelöl
Es wird von einer Pflanze kultiviert, die in Afrika und Asien wächst. Diese nennt sich Färberdistel (Carthamustinctorius). Sie enthält bis zu 80% Vitamin F. Damit verbessern Sie die Elastizität der Haut und hydrieren diese sehr gut.
Distelöl enthält bis zu 80% Vitamin F