Schlafanzug als Tagesbekleidung- die Mode meint es ernst!

von Angela Schmidt
Anzeige

 

Schlafanzug paris trend 2015 vouge rot draussen satin

Anzeige

Schlafanzug zum Schlafen oder zum Ausgehen anziehen ist die Frage des Jahres

Die New Yorker und auch die Pariser Mode Wochen  zeigen Unerhörtes und Ungesehenes dieses Jahr und zwar: In einem  Pyjama auf die Strasse gehen. Einmal auf dem Laufsteg gesehen, folgen viele Prominente den Modetrends als einzige Rettung vor der Hitze.

Die kurze und unspektakuläre Geschichte  des Pyjamas beginnt im 17. Jahrhundert in England. Damals galt der Schlafanzug als Bekleidung zum Faulenzen. Kurz darauf verschwand der Schlafanzug aus der Modeszene.

In den 20- ern und in den 70-ern wird noch einmal die Boudoir-Stimmung kurz aufgeweckt

Schlafanzug paris trend 2015 vouge rot draussen Greta Garbot

Anzeige

Im Jahr 1870 erschien der Schlafanzug erneut  im Westen in Form einer Hose zum Schlafen für Männer.

Danach wurde der Schlafanzug wieder ins Leben gerufen und mit Taschen modifiziert. Im Jahr 2000 kommt der praktische Schlafanzug mit Taschen wieder in Mode. Sehr wichtige Accessoires zum Tragen waren damals die Handys in den Taschen. In den letzten Jahren trug man einen Teil des  Schlafanzugs häufig als Element der Tagesbekleidung .

 

Auf die Kombination kommt es an!- Diese exzentrische Stilmischung bringt Luxus, Bequemlichkeit und und Liebe zu schönen Stoffen zusammen

Schlafanzug paris trend 2015 vouge rot draussen über

Die Welt der Berühmtheiten reagiert am schnellsten , wenn es um Mode-Tendenzen geht

Schlafanzug paris trend 2015 vouge rot draussen prominente

Elegante Aufmachung mit passender Frisur und unaufdringlichem  Dessin

Schlafanzug paris 2015

Was nicht zusammen passt, wird passend zusammen gemacht!

Schlafanzug paris trend 2015

 

Legeres Schlafzimmer-Gefühl

Die Mode-Designer geben uns einen Grund, um unsere Pyjamas in der Öffentlichkeit zu tragen.

Entzückende geschürte Negligees, Satin-Hemden, Stoffe und Kleidungsstücke, die einen festen Platz in den Boudoirs haben, werden  von der Mode dieses Jahr (besonders in diesem Winter)  durch die Blume an das Tageslicht gebracht.  Fast unauffällig übernehmen die Modedesigner  viele von unseren Winterschlaf- Ankleide- Angewohnheiten und vervollständigen die  mit kuscheligen und gemütlichen Strickjacken oder sogar Wintermänteln.

Klassische Pyjama-Streifen -bildschön in Szene gesetzt

Schlafanzug

Auch bekannte Schauspieler nehmen an erstklassigen Moden-Shows teil

Schlafanzug paris trend 2015 maenner pyjama

Diese  elegante und sportliche Zusammenstellung ist einfach außerordentlich ansprechend

Schlafanzug paris trend 2015 vouge rot draussen cardigan

Schlafanzug in die Tagesgarderobe einzufügen mag keine Sensation mehr  sein.  Die neue Luxus-Winter-Silhouette zeichnet sich  allerdings durch würdige, durchdachte  und reife Eleganz aus.

Nach Luxus duftender Seiden-Overall

Schlafanzug nyfw 2015

Männlichkeit und Eleganz strahlt die Tendenz für den Winter 2015/2016 aus

Schlafanzug paris trend 2015 DandG

Frauen- oder Männer- Pyjamas: es bleibt unentschieden

Die Hauptfrage der Mode dieses Jahr lautet „Was tragen die meisten Menschen  Sonntag Vormittag?“ Bei der Pariser Mode Woche 2015 wurde nach 5 Tagen Herausfiltern die Tendenz in der Männer-Mode festgelegt. Für den Frühling und Sommer 2016 dürfen die Männer ein letztes Mal in engen Jeans auftreten und den Weg frei für deren bequemen Schlafanzüge machen.

Emanzipierte Greta Garbo Silhouette und verwöhnende und zarte Männer – Mode bleiben  bohemenhaft und frei. Sie sind wieder in!

 

Dieser Seiden-Schlafanzug ist fantastisch ergänzt durch den majestätischen Hausmantel

Schlafanzug 2015 vouge rot

Nach dem Aufstehen einfach den Eko-Pelz-Mantel überziehen, Lippenstift auftragen und in den Tag starten

Schlafanzug paris trend 2015 vouge rot draussen bohemenhaft

Trotz legerer Tendenz im Winter 2015/2016 ist die Männer-Mode ausgesprochen maskulin 

Schlafanzug paris trend 2015 vouge rot draussen lounge

Luxus pur, betonte Weiblichkeit und ein sehr freies Körpergefühl – das schreiben die Modedesigner vor

Schlafanzug paris Louis Vuitton

Mutig, selbstbewusst und viril- Die Mode ist großzügig auch für die Männerwelt

Schlafanzug paris trend 2015 maenner

Jetzt ist es legitim- Pyjamas dürfen offiziell mit Highheals in Einklang gebracht werden

Schlafanzug paris trend 2015 vouge fashion

 

 

 

Angela Schmidt

Nach dem Abschluss meines Studiums für Journalismus an der Uni- München, arbeite ich freiberuflich für diverse Formate und Produktionen. Freshideen ist für mich ein gegenseitiges Langzeitprojekt, mit dem ich meinen Alltag viel schöner gestalte. Die Themen der Nachhaltigkeit und der Umwelt bewegen mich am meisten, aber auch die kreativen DIY Ideen finden Platz in meinem Herzen.