Küchen im Landhausstil – Entdecken Sie die Gemütlichkeit in Ihrer Küche

von Romilda Müller
Anzeige

Die Küche einzurichten erweist sich auf den ersten Blick als keine besonders mühevolle Aufgabe. Ist es aber in der Wirklichkeit so? Ja, wenn man den richtigen Stil für seine Küche gefunden hat! Dann werden sogar die kleinen Details leicht in die Tat umgesetzt. Damit kommen wir allmählich zum Kern unseres heutigen Artikels. Es geht um einen bestimmten Einrichtungsstil in der zeitgenössischen Wohnung, welcher in der Küche sicherlich den richtigen Platz gefunden hat. Küche im Landhausstil ist ein Begriff, der in letzter Zeit immer häufiger vorkommt…

küchen im landhausstil warm gemütlich leuchter

Anzeige

Der tolle Esstischleuchter peppt die schönen Küchenschränke auf

küchen im landhausstil grüne küchenschränke esstisch deko

Anzeige

Warum sind eigentlich die ländlichen Küchen so populär? Was macht sie so interessant? Die Atmosphäre, welche in diesen herrscht! Küchen im Landhausstil eignen sich perfekt fürs Zusammentreffen von Familie und Freunden. Sie strahlen eine einzigartige Ruhe und Behaglichkeit aus, welche sie so beliebt machen. Neutrale Farben, natürliche Materialien und viele Details sind die Merkmale, an denen man diese Stilrichtung im Innendesign erkennen kann.

Die ländliche Küche zeichnet sich durch ein ansprechendes Design aus

landhausküche küchenschränke griffe küchenrückwand deko

Holzmöbel sind für die Landhausküche typisch

landhausküche holzmöbel offene regale blumen

Der Landhausküche einen frischen Hauch durch schöne Deko verleihen

landhausküche kücheninsel tolle küchenrückwand helle küchenschränke

What's Hot

U-Küche? Ist das wohl die praktischste und effizienteste Küchenform?

Rote Akzente in der ländlichen Küche

landhausküche rote wandfliesen hölzerne küchenschränke lange gardinen

Obwohl sich unter den Wohntrends im heutigen Innendesign die minimalistischen Einrichtungsideen großer Popularität erfreuen, findet nicht jeder etwas für sich unter diesen. Unter den Wohntrends zeichnen sich manche durch mehr Wärme und Behaglichkeit aus.  Der Charme der Landhäuser hat für viele Menschen eine starke Anziehungskraft. Durch den Landhausstil kann man sowohl eine alte Küche aufpeppen, als auch einen neuen Raum in diesem Stil gestalten.

Weiße Wandfliesen mit dunklen Akzenten kombinieren

küchen im landhausstil gemütlich hell weiße wandfliesen

Küche mit hölzerner Einrichtung strahlt Behaglichkeit und Wärme aus

küchen im landhausstil hölzerner rustikaler esstisch schöne wandgestaltung

Der ländlichen Küche sind Funktionalität und Bequemlichkeiten nicht fremd. Außerdem ist ihr Look gar nicht altmodisch. Die zeitgenössischen ländlichen Küchen werden Sie mit ihrer Vision faszinieren.

Küche im Landhausstil mit moderner Ausstrahlung

küchen im landhausstil geräumig hängelampen bodenfliesen

Ein harmonisches Kücheninterieur schaffen

landhausküche einrichtung küche holz blumen

Küchenschränke in grellen Farben

 landhausküche frische küchenschränke blumendeko

 Jedoch braucht jede Küche einladend und frisch zu erscheinen. Supermoderne Küchen bieten eine Reihe von Innovationen an, aber wenige Räume sind so gemütlich und ansprechend wie die Küche im Landhausstil. Wenn man an die Landhausküche denkt, macht man es irgendwie eingeschränkt. Man stellt sich oft grobe Möbelstücke vor, die aber schon längst zurück in der Vergangenheit geblieben sind. Heute erfreut man sich großer Auswahl an schönen Landhausmöbeln für die Küche. Die stilistischen Unterschiede sollte man bei der Auswahl von seinen Landhausküchenmöbeln beachten.

Kombinieren Sie die Farben in der Landhausküche passend

landhausküche grüne küchenschränke kleine bodenfliesen

Weißes Ambiente mit Holzelementen

landhausküche modern teppichläufer streifen holz

Weiße Küchenschränke und hellblaue Wandfarbe kombinieren

landhausküche weiße einrichtung kücheninsel beleuchtung

Der Landhausstil ist zeitlos. Deswegen entscheidet man sich so oft, diesen in sein Zuhause zu bringen. Ob starr und supermodern oder traditionell und rustikal, ländliche Küchen haben etwas Verlockendes an sich, was der Grund für deren Reiz ist. Daneben gelingt es den modernen Designern ganz gut, traditionelle und moderne Elemente in der Landhausküche zu kombinieren und ein großartiges Innendesign zu schaffen.

Landhausküche mit frischem Look

 landhausküche hellgrüne küchenmöbel aufbewahrungskörbe

Die ausgefallene Deko verwandelt sich in einen echten Hingucker in der ländlichen Küche

landhausküche kücheninsel rustikale küchenmöbel ausgefallene deko

Die kleine Küche im Landhausstil einrichten

küchen im landhausstil graue küchenschränke kleine küche einrichten

Holz und Ziegel sind eine tolle Kombination

küchen im landhausstil esstisch kücheninsel holzbalken

Weiß und Gelb in der ländlichen Küche kombinieren

landhausküche weiße kücheninsel hölzerne arbeitsplatte

Romilda Müller

Mein Beruf macht mir echt viel Spaß! Selbst indem ich jeden Tag Beiträge über Themen aus den Bereichen Gartengestaltung, Dekoration, Innendesign, Mode und Lifestyle schreibe, entdecke ich viele interessante Tatsachen. Auch für mich selbst. Zudem schöpfe ich Inspiration für meine eigene Freizeit. Mein Ziel ist es, unserer Leserschaft nützliche Information und unendliche Anregung anzubieten und damit behilflich zu sein. Es freut mich, durch meine Artikel eine große Anzahl von Lesern für unterschiedliche Themen zu begeistern und zu neuen Projekten im Haus und Garten zu ermutigen. Außerdem will ich ihnen gleichzeitig damit Optionen für eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung bieten.