Braukleider 2017 – 50 Nuancen von Rosa und andere wichtigen Trends
Die traditionelle weiße Farbe dominiert zwar immer wieder in den Hochzeitskollektionen, aber es gibt auch Abwechslung und Tendenz zu anderen Nuancen. Die Brautkleider 2017 sind oft in Rosa. Diese Farbe kommt in diesem Jahr an Stelle von Pastell-Blautönen und lebendigen Lilas. Sie dominierten in den letzten Saisons. Innerhalb dieser Farbe erleben wir verschiedene Variationen, die von ganz hell bis ganz dunkel reichen.
Rosa Brautkleider 2017 – oft ganz prachtvoll ornamentiert
Rosa und Provokationen prägen Brautkleider 2017
Designer scheinen durch Rosa die Romantik bei vielen provokativen Modellen aufbewahren zu wollen. Die zarte Farbe lässt Kleider mit einem Akzent auf die extravaganten Ausschnitte charmant und unschuldig wirken.
Dabei fehlt es nicht an Provokationen im Brautkleider-Design 2017! Solche sind die charmanten, sehr tiefen V-Ausschnitte. Kaschiert, aber manchmal auch betont wurden diese durch schiere Elemente – eingestrickt oder als Accessoires.
Romantisches Brautkleid mit abrutschenden Schultern
Romantik und Mystik
Für weitere Romantik und Mystik sorgen neben der Rosa-Farbe auch die vielen Umhänge – verspielt in Falten, Formen und Größen. Und dann schon wieder eine sinnliche Provokation – Brautkleider mit Unterwäsche-Elementen. Auch ein angesagter Trend bei den Brautkleidern 2017. Übrigens wird er von einer weiteren, sehr praktischen Tendenz begleitet. Es geht um die Zusammenstellung des Braut Outfits aus mehreren Teilen. Das macht das Ganze um Einiges einfacher zum Aufbewahren und Anziehen.
Die freien Schultern bestimmen ebenfalls stark die Stimmung bei den Hochzeitskleider-Kollektionen für 2017. Dabei werden die traditionellen Ausschnitte aufgenommen und auf einer modernen Art und Weise wie etwa bei Isabelle Armstrong interpretiert. Sie setzt auf den Effekt des Abrutschens – eine immer die Aufmerksamkeit anziehende Lösung fürs Braut- und Kleiderdesign im Allgemeinen.
Minimalistischer, aber auch mystischer Hochzeitslook von Dior
Die berühmtesten Designer und deren Brautkleider in Rosa
2017 schufen einige der berühmtesten Designer-Häuser hinreißende Brautkleider-Modelle in Rosa. Solche sehen wir in den Kollektionen von Valentino, Dior, Giambattista Valli. Ende Januar wurde die Modeshow Chanel Haute Couture S/S 17 in Paris von Lily-Rose Depp in einem Hochzeitskleid in Rosa abgeschlossen. Geschaffen im ebenso weiterhin trendigen Stoff Tüll – ein fortgehender Trend bei den Brautkleidern.
Aktuelle Brautkleider 2017 von Lela
Rosa im Kontext der aktuellen Hochzeitstrends
Brautkleider in Rosa schreiben sich ideal auch in andere Hochzeitstrends für dieses Jahr ein. Sie beginnen mit der Dekoration mit reichlicher Anwendung der Pantone-Farbe Grennery. Rosa kommt in diesem Kontext besonders schön zur Geltung.
Weiterhin herrscht der Boho Stil – in der Dekoration und auch zum Teil in der Bekleidung vor. Rosa ergänzt die Stimmung auch hierbei wunderbar.
Ein aktueller Trend ist die Zuteilung der Beleuchtung eine zentrale Rolle in der Dekoration. Dadurch entsteht eine romantische Stimmung, die sich in Rosa-Brautkleidern wunderbar widerspiegelt. Früchte, Pflanzen –künstlich oder echt, sind ebenfalls eine dominierende Tendenz und zudem super romantisch.
Giambattista Vallis Hochzeitskleid vor einem modernen Mettalic-Greenery Hintergrund
Wählen Sie Rosa für den Frühling
Die rosa Brautkleider sind besonders passend für die Stimmung bei Hochzeiten im Frühling. Die immer noch kühle Stimmung wird durch diese Sanftheit und Romantik aufgewärmt. Außerdem passt die Farbe wunderbar zu den elegant dekorierten Innenräumen – und diese wählen wir ja in dieser Saison fürs Hochzeitsfest. Aber auch das ganze Jahr können Sie in Rosa heiraten – sobald Sie die märchenhafte Romantik ins Zentrum des Festes stellen möchten.