Lebensbejahende Einrichtungsbeispiele im mexikanischen Stil
Diese Einrichtungsbeispiele bringen Wärme und Lebensfreude in Ihr Interieur
Wenn der mexikanische Stil ein Teil der Zimmergestaltung wird, bringt er eine neue Welt der Farben und Lebensfreude in Ihr Ambiente ein. Die Einrichtung in diesem Stil ist warm und temperamentvoll zugleich. Der mexikanische Stil trägt die Romantik zurück, nach der wir uns in der modernen Welt sehr oft sehnen.
Mit diesen Eigenschaften passt die Einrichtung im mexikanischen Stil sehr gut zur Gestaltung unterschiedlicher Räumlichkeiten. Diese wird gemütlich und interessant das ganze Jahr über sein. Erfahren Sie mehr davon in den nächsten Zeilen und überzeugen Sie sich selbst anhand der beigefügten Einrichtungsbeispiele!
Ausdrucksstarke Einrichtungsbeispiele aus Mexiko
Volltonfarben und überdimensionierte Pflanzen
Kontrastreiche und intensive Farbgebung
Akzentwände in Erdtönen werden durch auffällige Farbspritzer visuell durchbrochen
Leidenschaftliche Gestaltung bis ins Detail
Trotz der farbigen Überladung ist das gesamte Erscheinungsbild harmonisch
Grelle Farben und Möbel
Der mexikanische Stil ist undenkbar ohne die grellen Farben. Das erkennen wir zuerst an der Wandgestaltung. Dort können Sie Grün, Blau, Gelb, Rot anwenden. Sanftere Varianten schließen Rosa und Terrakotta ein.
Sie können mit diesen Nuancen auch die Seiten oder einige Elemente der Möbel farbig einrichten, so dass ein einheitliches Bild entstehen kann.
Dazu erleben wir einen minimalistischen Umgang mit dem Möbeldesign. Dort haben wir jetzt mit geraden, schlichten Linien zu tun.
Den mexikanischen Stil nur teilweise einfließen lassen
Den gewünschten Stil durch thematische Bilder andeuten
Einzelne Accessoires tragen den Charakter des besagten Stils
Farben kommen beim geeigneten Licht am besten zur Geltung
Bei den Materialien für die Möbel haben Sie eine ziemlich große Auswahl. Für die Beistelltische könnten Sie Keramik wählen. Bei den größeren Möbelstücken sind wiederum Pinienholz, Walnuss, Kirsche gelungene Varianten.
Die Bodengestaltung
Bei der Bodengestaltung ist das breitflächige Auslegen von Teppichen absolut unpassend. Fliesen sind hier gern gesehen, und zwar diese aus Keramik. Passend sind außerdem einige ethnisch wirkende Kombinationen – das sind diese aus Hartholz in Kombination mit gewebten Teppichen.
Die Textilien
Die reichliche Anwendung von Textilien macht einen wesentlichen Teil der mexikanischen Raumgestaltung aus. Dieser Stil enthält viele Ethno-Elemente mit spezifischen pflanzlichen Motiven. Passend sind außerdem die Kissen in vielen verschiedenen Farben. Typisch für den mexikanischen Stil ist es weiterhin, dass die Gardinenstangen, Spiegelrahmen, Leuchten aus Eisen oder Holz geschaffen sein sollten. Für die Polsterung sind Leder oder Stoffe mit einem Vintage Charakter am passendsten.
Die Außenfassade im Stil von Mexiko
Jeder empfindet selbst, in wie fern der mexikanische Stil dominieren kann
Wanddekoration
Die per Hand gewebten Deko-Artikel und die gerahmten Bilder sind typisch für die Wanddekoration im mexikanischen Stil. Kleinere Gegenstände können Sie in gewebten Körben sammeln und zur Schau stellen.
Passend für den gehobenen und üblichen Anspruch
Je nach Art der Möbel und Textilien kann der mexikanische Stil in der Inneneinrichtung recht gehoben oder vereinfacht, bzw. zurückhaltend wirken. Sie können nur einige Details der Wohnungsgestaltung damit einrichten und an den vorhandenen Stil anpassen. Verwenden Sie so viel vom mexikanischen Stil und auf solche Art und Weise, dass er gut zu Ihrer Person passt und Sie sich in Ihrer Wohnung echt gemütlich fühlen.
Gegenstände aus Mexiko können die Raumgestaltung noch glaubhafter machen
Die Südseite der Wohnung eignet sich am besten für einen exotischen Ausdruck
Lackierte Kacheln in Indigo-Blau und Gelb können nur einen südlichen Ursprung haben
Erdtöne als Entscheidung des Gestalters