Gesunder Tee – Durch Tee abnehmen
Gesunder Tee – Die Besonderheiten der Tee-Diät
Der Tee – noch ein Produkt, dessen wohltuenden Eigenschaften der Menschheit seit Jahrhunderten bekannt sind. Zu diesen zählen das Verlangsamen der Alterungsprozesse und das normale Funktionieren des Verdauungssystems.
Gesunder Tee – Tee-Diät halten und abnehmen
Der Tee kann weiterhin zielgerichtet zur Gewichtsabnahme eingesetzt werden. In diesem Fall sind einige spezielle Regeln einzuhalten. Möchten Sie mehr darüber erfahren? Es gibt nichts Kompliziertes, eine Tee-Diät zu machen!
Gesunder Tee – Durch die Tee-Diät nehmen Sie nicht nur ab, sondern reinigt den Organismus
Warum eine Tee-Diät gesund ist?
Hauprinzipien des Tee-Konsums zum Abnehmen
Die empfohlene Dosis von Tee bei einer Diät ist ca. 1.5 Liter Tee pro Tag. Sie sollten es quasi anstatt von Wasser trinken.
Von den zahlreichen Sorten ist der grüne Tee für eine Diät am besten zu empfehlen. Er hat starke antioxidativen Fähigkeiten, dank welcher Sie sich von den Toxinen im Körper befreien. Durch den reichlichen Inhalt an Eiweiß fühlen Sie sich satt und das ist eine wesentliche Voraussetzung für den Erfolg einer Diät zur Gewichtsabnahme.
Wie ist es richtig, eine Tee-Diät zu halten?
Die vielen gesunden Mikroelemente halten Sie munter und voller Energie, was in der Zeitspanne von Einschränkungen im Menü von großer Bedeutung ist.
Blätter anstatt Beutel
Die Tee-Diät funktioniert ausschließlich bei der Verwendung von Blättern. Die Produkte aus dem Beutel bringen Ihnen viel Genuss, sind aber beim Abnehmen keine große Hilfe. Kochen Sie den Tee direkt vor dem Trinken. Verzichten Sie auf Zucker und alle möglichen Süßstoffe, sowie Honig.
Ziehen Sie lieber Tee aus grünen Blättern vor
Es ist empfehlenswert, keinen Zucker oder Honig hinzuzufügen
Die begleitende Ernährung
Bei der Tee-Diät sollten Sie Ihre Ernährung auf 900 Kalorien pro Tag reduzieren. Zusätzlich sollten Sie sich auf einige Produktgruppen einschränken und auf ihre Zubereitungsart besonders achten. Kurz gesagt bezieht sich das auf Folgendes:
- Weiße Fischsorten: Gekocht oder auf Dampf zubereitet;
- Rinder- oder Hähnchenfleisch;
- Fettarmer Quark, Kefir oder Joghurt;
- Obst und Gemüse – lieber frisch.
Obst kann man während der Tee-Diät essen
Joghurt kann man ebenso ins Tagesmenü einbeziehen
Die folgenden Produkte dürfen Sie während einer Tee-Diät nicht essen:
- Kartoffeln,
- Bananen und Weintrauben,
- Teigprodukte und Süßigkeiten,
- Halbfertige Produkte.
Halten Sie die Tee-Diät richtig, damit Sie die erwünschten Ergebnisse genießen
Das richtige Essen/Menü bei einer Tee-Diät
Bei der Tee-Diät sollten Sie Ihre Mahlzeiten auf sechs kleine Portionen aufteilen. Verteilen Sie diese gleichmäßig über den ganzen Tag. Halten Sie sich an der Diät für ca. zwei Wochen und Sie erreichen sicherlich eine deutliche Verbesserung in Ihrer physischen Form.
Diese besteht nicht nur im Verlust überflüssiger Kilos. Zusätzliche Vorteile sind die Reinigung des Körpers von Toxinen und auch die Regulierung des Appetits. Sie nehmen nach einer Tee-Diät ganz einfach deswegen nicht zu, weil Sie sich automatisch auf einer gesünderen Ernährung einstellen. Sie werden während dieser Diät spüren, dass sie Ihnen gut tut: Sie sehen besser aus und fühlen sich voller Energie und haben eine gute Laune.
Nach so einer Diät empfinden Sie ein ganz natürliches Bedürfnis, Ihre gesunden Gewohnheiten zu pflegen und bleiben auf dieser Art und Weise immer in Form.
Wann sollten Sie lieber auf eine Tee-Diät verzichten?
Grüner Tee ist ein Mittel mit starker Wirkung und kann die Symptome mancher Krankheiten verstärken. Er ist nicht zu empfehlen für Menschen mit hohem Blutdruck und Herzproblemen. Die Tee-Diät darf nicht während der Schwangerschaft und der Stillzeit durchgeführt werden.
In manchen Fällen sollte man lieber auf die Tee-Diät verzichten