Top 8 Heilkräuter und Pflanzen, die Asthma bekämpfen können
Heilkräuter und Pflanzen, die unsere Gesundheit unterstützen
Asthma ist eine weitere Krankheit, für die es noch keinen bekannten Weg der Genesung gibt. Die erkrankten Personen werden mit komplexen Mitteln behandelt und auch die Krankheit wird immer wieder untersucht und trotzdem weiß keiner, wann und wie sie wieder ausbrechen kann. Wie könnte man sich vor solcher Gefahr schützen und gibt es überhaupt präventive Mittel gegen Asthma? Wir haben eine kleine Recherche getrieben und fanden dabei heraus, dass es sogar natürliche Wege gibt, die unsere Abwehrkräfte stärken und den Körper sogar widerstandsfähiger machen. Das folgende Ergebnis haben wir für Sie kurz und knapp zusammengefasst und stellen gleich die Top 8 Heilkräuter vor, die bei Asthmaanfällen von Patienten angewendet werden und positive Resultate zeigen.
Heilkräuter und Pflanzen in der Heilpraxis
Knoblauch
Die gesundheitlichen Qualitäten des Knoblauchs sind seit einer Ewigkeit in der Medizin und auch in der Heilpraxis bekannt. Seine entzündungshemmenden Eigenschaften helfen, den zähen Schleim in den Atemwegen zu lösen. Zusätzlich ist der Knoblauch ein natürliches Antibiotikum, das Viren und Infektionen bekämpft, welche Asthmaanfälle im Körper auslösen können. Nicht zuletzt stärkt der Knoblauch unser Immunsystem.
Der Knoblauch bekämpft Infektionen, die Asthma auslösen
Ingwer
Eine andere Pflanze, die hilfreich bei Asthmaerkrankungen ist, ist Ingwer. Die Wurzel ist auch entzündungshemmend und hilft bei der Befreiung der Atemwege. Bei einem Asthmaanfall verkrampft sich die Brustmuskulatur und die Atemwege werden verengt. Der Ingwer wirkt entgegen, entspannt und schützt.
Mit Ingwer werden die Atemwege wieder (viren)frei
Der Extrakt dieser Pflanze verhindert die Ausbreitung einer Entzündung und erleichtert die Atmung bei einer asthmatischen Erkrankung.
Mit Ginko wird die Atmung wieder leicht
Zitronengras
Das Zitronengras wird weitgehend bei alternativen Behandlungsmethoden besonders gegen Asthma, Husten oder andere Erkrankungen der Atemwege angewendet. Das hat antibakterielle, entzündungshemmende und auch antifungielle Eigenschaften, die eine potentielle Entzündung lindern und Infektionen stoppen können.
Das Zitronengras stoppt Infektionen und schützt vor Entzündungen
Die geliebte Lakritze (organisch) kann auch zu einer Verbesserung des Gesundheitszustands führen. Besonders bei Atembeschwerden ist die Wirkung der Lakritze beruhigend und befreiend.
Lakritze beruhigt und kräftigt
Dieses Küchenkraut führt zu unglaublichen Resultaten, wenn man es in der alternativen Behandlung von Asthma einsetzt. Neben den entzündungshemmenden Eigenschaften beinhaltet Oregano Substanzen, durch welche alle Atemwege natürlich gereinigt werden.
Oregano reinigt den Schleim in den Atemwegen
Eine andere weit verbreitete Pflanze, die Asthma bekämpfen kann, ist die Rot-Ulme. Die Einnahme von Rot- Ulme löst die Schleime, welche eine normale Ein- und Ausatmung verhindern. Dank dieser Pflanze erweitert sich die Brust, was nicht nur das Asthma erleichtert, sondern auch lästigen Husten oder andere Lungenerkrankungen beruhigt.
Rot-Ulme erweitert die Brust und erleichtert die Atmung
Kurkuma ist schon lange bekannt für ihre gesundheitlichen Fähigkeiten. Sie wirkt vorbeugend gegen Asthma oder allergische Reaktionen der Atemwege. Wegen ihrer entzündungshemmenden Wirkung bekämpft sie erfolgreich die Symptome von Asthma.
Gegen Allergien und Asthma hilft das Wunderwerk- Kurkuma