Echte Perlen und die Aberglauben, die mit diesen Edelsteinen verbunden sind
Die Edelsteine Perlen und die Aberglauben, welche mit denen verbunden sind
Die Perlen sind die Lieblingsedelsteine der östlichen Völker. Die Japaner sind seit Jahrhunderten davon überzeugt, dass sie die Fähigkeit haben, einem die Jugendlichkeit zurückzubringen. Diese Schmuckstücke haben jedoch auch ihre Schattenseite. Japaner glauben, dass eine Perlenbesitzerin ihre Hoffnungen und Träume verlieren können. Der Grund dafür ist, dass die Perlen die Kraft des Mondes in sich bergen und diese unter gewissen Umständen an die Oberfläche kommen kann.
Echte Perlen
Perlen geben uns viel Kraft für den Alltag. Sie haben weiterhin eine abkühlende und beruhigende Wirkung. Das ist mit der Tatsache verbunden, dass drei der wichtigsten Elemente darin enthalten sind. Das sind Feuer, Erde und Luft.
Perlen – begehrt von jeder Dame
Es ist empfehlenswert, dass die Perlen in Silber umhüllt sind. Wenn es sich um einen Ring handelt, sollte er an den mittleren Finger der rechten Hand getragen werden. In der Antike wurde sogar geglaubt, dass wenn Sie für eine Weile eine Perle im Mund halten, wird dies den Liebeskummer ausheilen.
Schmuck aus echten Perlen
Die Perlen-Edelsteine sind ein Versprechen für Liebe und Treue. Sie stärken die Ehe und beschützen das Haus vor schlechten Energien. Ein weiterer Aberglaube besagt, dass wenn ein Mensch mit schlechten Vorhaben Perlen trägt, können diese dunkler werden.
Perlen können weiß, gelb, hellblau, rot und schwarz sein
Eigentlich stellen die Perlen Stücke Aragonit dar, welche ihrerseits aus Calciumcarbonat besteht. Die Perlen sind weiß, gelb, hellblau, rot und schwarz in Farbe. Es gibt Perlen aus dem Meer und solche aus den Süßwasserflüssen.
Im alten Ägypten wurden diese Perlen besonders hochgeschätzt, die eine weiße Farbe mit rosa Flecken hatten. Außerdem wurden die Perlen Edelsteine in Gold und Silber bewundert und solche, in welchen alle Nuancen des Regenbogens ineinanderfließen besonders hochgeschätzt.
Elegante drei reihige Perlenkette
Heutzutage werden die Perlen meistens in speziellen Farmen gezüchtet. Dennoch gibt es Orte und Länder, in welchen sie immer noch auf einem natürlichen Weg gewonnen werden. Das geschieht in Iran, Indien und Tahiti.
Perlen-Armband
Die alten Ägypter haben geglaubt, dass die Perlen ihren Besitzern Harmonie und Ruhe bringen. Außerdem schrieben sie ihnen die Kraft zu, den Menschen mehr Schönheit zu geben.
In den europäischen mittelalterlichen Traditionen kommt es vor, dass jungen Bräuten Perlen geschenkt wurden. Somit wurde ihre Treue garantiert.
Brautschmuck aus Perlen
Und wie sieht es mit den Sternzeichen und den Perlen Edelsteinen aus? Sie müssen vor allem vom Wassermann und Fisch getragen werden. Doch das gilt nur dann, wenn die Personen nicht mit Kindern arbeiten, so wie keine Schauspieler sind oder zu oft reisen.
Edles Schmuck-Design
Uhrarmband aus echten Perlen
Das ganze Schmuck-Set finden Sie hier
Zwei reihige Perlen-Halskette
Ohrringe für stilbewusste Damen
Perlenring