Akupressur- die alternative Heilungsmethode
Was wissen Sie über Akupressur?
Der Erfolg hat heutzutage einen großen Preis, und das ist das Leben mit verschiedenen Körperschmerzen. Diese beginnen subtil, übergehen in chronische Zustände und bei vielen Menschen ist es irgendwann soweit, dass sie durch diese den Spaß am Leben verlieren.
Medikamente und andere Hilfsmittel haben nur einen vorübergehenden Erfolg. Es gibt dagegen andere Therapien, welche angenehm sind und zugleich für einen dauerhaften Effekt sorgen. Sie können unsere Schmerzen ausheilen. Ein typisches Beispiel sind die Massagen, so wie andere Heilpraxen, welche sich zwischendurch alle leisten sollten. In diesem Artikel stellen wir Ihnen eine weitere Alternative dar. Das ist die Akupressur. Von dieser Methode haben wohl alle gehört, nicht wahr. Akupressur wird oft viel zu kompliziert dargestellt. Das entmutigt einige Menschen, für welche diese Art Massage zu abstrakt oder exotisch klingt. Dabei könnte sie die Lösung für viele Schmerzen sein.
Akupressur- Wissen, Weisheit, Medizin
Wir bieten Ihnen Informationen über typische Schmerzen, welche mit Akupressur ausgeheilt werden können. Hoffentlich hilft Ihnen das, um sich zu trauen, diese Behandlung auszuprobieren. Denn es lohnt sich!
Typische Symptome, welche mit Akupressur ausgeheilt werden können
Man kann sehr viele Symptome und schmerzhafte Zustände erfolgreich mit Akupressur behandeln. Hier gibt es einige Beispiele: Kopfschmerzen, Ohrenschmerzen, Nackenschmerzen, Probleme im ganzen Rücken und an den Schultern.
Und solche Beschwerden können sogar bei sehr schweren Fällen wesentlich gelindert werden, so dass das Leben des Patienten nicht mehr beeinträchtigen.
Alltägliche Beschwerden durch Massage bekämpfen
Selbstmassage lernen
den eigenen Körper kennen lernen
Kopfschmerzen
Wer hatte nicht schon mal Kopfschmerzen? Wenn sie chronisch werden, dann sind sie eine wesentliche Beeinträchtigung vom Leben des Betroffenen. Die meist vorkommende Art von Kopfschmerzen ist diese, welche zu Verspannungen im Rücken und Nacken führen. Sie sind für die modernen Menschen typisch, weil sie oft in einer und der gleichen Position sitzen und sich nach vorne vor dem Computer bücken.
Es gibt vier verschiedene Punkte, welche die Akupressur kennt, damit die Kopfschmerzen ausgeheilt werden. An erster Stelle ist dies der Punkt zwischen dem Daumen und dem Zeigefinger. Ein weiterer befindet sich zwischen dem zweiten und dem dritten Zeh. Der dritte Punkt, der bei solchen Verspannungen, beziehungsweise Kopfschmerzen zu behandeln ist, ist die Spitze der Augenbrauen.
Sich gesunde Gewohnheiten aneignen
Die vierte Stelle befindet sich wieder um die Augenbrauen herum. Diese befindet sich einen Daumen höher als die Mitte der Augenbrauen.
Auf den eigenen Körper hören
Eine einfache Übung, die bei Rückenschmerzen gut hilft
Ohrenschmerzen
Es gibt viele mögliche Gründe, warum Sie Ohrenschmerzen haben können. Das sind verschiedene Infektionen, Probleme mit den Nebenhöhlen, Wechsel in Blutdruck, Wasser im Ohr u.a. Was auch immer der Grund sein sollte, lindert und heilt die Akupressur diese Schmerzen.
Zuerst wollen wir Sie darauf hinweisen, die oben erwähnten Verspannungen könnten ebenfalls ein Grund für Ihre Ohrenschmerzen sein. Drücken Sie dann den Punkt zwischen dem Daumen und dem Zeigefinger. Ein weiterer Punkt befindet sich im sogenannten Tragus, im Bereich neben der Ohrmuschel. Der dritte Punkt befindet sich ein paar Zentimeter höher. Der vierte Punkt liegt gleich unter der Augenbrauenspitze.
Der Körper ist ein komplexes und sehr logisches System
Zahnschmerzen
Die Zahnschmerzen könnten ebenfalls die unterschiedlichsten Ursachen haben. Sie können sogar von Nackenverspannungen verursacht worden sein. Weiterhin können das Zusammenpressen der Zähne im Schlaf, Infektionsprozesse im Körper und das zu häufige Kauen von Kaugummi als mögliche Gründe genannt werden.
Der erste Punkt ist wie bei den ersten beiden Schmerzarten: Das ist dieser zwischen dem Zeigefinger und dem Daumen. Eine andere typische Stelle ist der große Kaumuskel am Gesicht. In manchen Fällen hilft die Akupressur zwischen dem zweiten und dem dritten Zeh. Ein weiterer befindet sich unter dem Wangenknochen.
Lernen Sie den Körper zu akzeptieren
Rückenschmerzen
Die Rückenschmerzen sind eine der Qualen des 20. und 21. Jahrhunderts. Die Nerven, die Muskeln und die Gelenke können der Grund sein, warum wir starke Rückenschmerzen haben. Die folgenden Stellen werden in allen Fällen eine gute Wirkung zeigen. Zwei Punkte, welche in dieser Hinsicht behandelt werden, befinden sich zwei Finger unter dem Handgelenk in Richtung Arm. Sie sind jeweils ein paar Zentimeter vom Handgelenk entfernt. Sie können den Punkt zwischen dem Daumen und dem Zeigefinger, sowie die Stelle zwischen den zweiten und den dritten Zeh massieren oder massieren lassen.
Seien Sie ein Herrscher Ihres eigenen Körpers
Schmerzen in oder an den Schultern
Die Schultern sind einige der mobilsten Glieder des Körpers. Es ist ganz normal, dass sie öfter beansprucht werden und dementsprechend wehtun. Sie können den bereits mehrmals genannten Punkt zwischen dem Daumen und dem Zeigefinger pressen. Weiterhin kann die Akupressur der Stelle zwischen dem zweiten und dritten Zeh weiterhelfen. Es gibt auch zwei weitere Punkte zwischen dem Arm und der Schulter, die sich jeweils an der Vorder- und Hinterseite des Körpers befinden, sowie fünf weitere Stellen im Nacken.
Ergründen Sie das alte Wissen am eigenen Leib
Das sind einige typische Beispiele dafür, wie Ihnen die Akupressur helfen kann. Damit können Sie eine Reihe weiterer Schmerzen, wie zum Beispiel diese im Bauch oder im Knie lindern. Die allgemeine Kenntnis, welche wir Ihnen nun vermitteln, soll Ihnen im Konsultationsgespräch mit Spezialisten in diesem Bereich helfen, damit Sie sich besser verständigen, sowie die guten Akupressur-Spezialisten sofort zu erkennen.
Akupressur ist jedoch eine ernsthaft zu nehmende Heilmethode, welche nicht einfach so in häuslichen Bedingungen und ohne professionelle Vorbereitung betrieben werden kann.