33 Ecksofa Beispiele, wie Ecksofas Räume anders erscheinen lassen
Warum ist ein Ecksofa von Vorteil für Ihr Wohnzimmer?
Auch wenn wir es nicht wollen, müssen wir in manchen Fällen den Raum möglichst kompakt gestalten. In kleinen Räumlichkeiten kann man es sich oft nicht leisten, jeden beliebigen Tisch oder das erwünschte Sofa anzuschaffen. Man muss ja Platz sparen… Das schränkt aber heutzutage die Einrichtungsmöglichkeiten nicht. Denn auch für einen spezifischen Wohnplan existiert die passende Lösung. Funktionale Möbel bieten die Möglichkeit dar, auch kleine Räume modern, gemütlich und bequem zu gestalten. Was heißt aber funktional, würden Sie fragen? In diesem Fall meinen wir kompakt und platzsparend. Sind Sie gerade auf der Suche nach Einrichtungsideen für Ihr kleines Wohnzimmer? Dann würden wir etwas von Ihrer Zeit rauben, wenn Sie es natürlich gestatten, um Ihnen ein paar Ideen mit Ecksofas zu geben. Das heißt nicht, dass ein großes Wohnzimmer mit einem Ecksofa nicht ausgestattet werden kann. Wollen wir gleich anfangen?
Das graue Ecksofa durch gelbe Dekokissen aufpeppen
Das Ecksofa in einer passenden Farbe auswählen
Die Ecken in einem Raum bleiben oft nicht ausgenutzt. Man lässt sie einfach frei. Stößt man aber auf das Problem mit dem knappen Platz, fühlt man sich gezwungen, alle Möglichkeiten auszunutzen, welche der Raum bietet. Die Wahrheit ist, dass wir uns sowohl auf breiter, als auch auf etwas knapper Fläche wohl fühlen können. Wir müssen nur keine Innendesign Fehler begehen und ein wohnliches Zimmer gestalten. Dem Mittelpunkt des Wohnzimmers, dem Sofa, werden wir in unserem heutigen Beitrag viel Aufmerksamkeit schenken. Denn um dieses Möbelstück dreht sich letztendlich alles im Wohnzimmer, nicht wahr?
Rot lässt Grau schön zur Geltung kommen
Verlegen Sie einen Streifenteppich vor das weiße Wohnzimmersofa
Eckmöbel sind eine herrliche Lösung, wenn der Raum nicht groß ist. Sie sind ideal, wenn Sie von dem sowieso knappen Raum ein bisschen sparen wollen. In einem kleinen Wohnzimmer muss man sorgfältig jedes einzelne Möbelstück, jede einzelne Farbe und die Muster in Erwägung ziehen. Damit erschöpft sich aber die Arbeit an der Einrichtung nicht. Man kommt dann zu einer nicht weniger bedeutungsvollen Aufgabe – das Aufeinanderabstimmen aller dieser Komponenten. Jedes Möbel kann einzigartig an sich sein, muss aber ins ganze Gestaltungskonzept richtig eingeführt werden. Dann sieht man ein, dass man das große bequeme Sofa durch ein kleineres ersetzen soll. Und das Erste, was einem einfällt, ist natürlich das Ecksofa.
Sofa und Teppich sollten gut kombiniert sein
Das graue Ambiente durch orange Tupfer erfrischen
Graue Sofas sind schick
Anthrazitschwarzes Ledersofa richtig in Szene setzen
In einem weißen Wohnzimmer ein schwarzes Sofa als Akzent setzen
Nicht nur in kleinen Räumen findet das Ecksofa seinen richtigen Platz. Auch im Wohnzimmer, wo genug Platz für ein großes Sofa ist, bevorzugt man ein Ecksofa vor einem langen Sofa mit vielen Sitzplätzen. Vielleicht würden Sie „Warum denn?“ fragen? In der modernen Inneneinrichtung stellt man Möbelstücke in die Mitte des Raumes, sodass diese von allen Seiten sichtbar sind. So schafft man herrliche Akzente im Raum.
Das Sofa in die Mitte des Wohnzimmers stellen
Komfortables Design, das zur Erholung einlädt
Also, wir würden Ihnen raten, kreativer bei der Gestaltung des modernen Ambientes vorzugehen, unabhängig davon, ob es sich um einen kleinen oder großen Raum handelt. Wählen Sie ein Ecksofa, damit Sie sowohl den verfügbaren Platz nutzen, als auch diesen attraktiv gestalten.
Ein kompaktes Sofa in Schwarz für das kleine Wohnzimmer aussuchen
In hellen Farben erscheint das Sofa besonders elegant
In welcher Form sieht der Teppich besser vor dem Ecksofa aus?
Ecksofas sind trendig
Wohnzimmerideen mit Eckmöbeln
Gestalten Sie eine schöne Wand hinter dem Sofa
Bereiche im Wohnzimmer absondern
Möbel Set in Weiß für eine nahtlose Wohnzimmererscheinung
Das weiße Sofa mit einem Glastisch ergänzen