Einzimmerwohnung einrichten – stilvolle Ideen von Spezialisten
Wie man eine kleine Einzimmerwohnung einrichten kann
Diese von Ihnen, die gerade deren Einzimmerwohnung einrichten möchten, sind hier genau richtig. Und wenn nicht, dann können Sie auch sehr gerne mit uns bleiben, denn wir möchten Ihnen heute eine entzückende kleine Wohnung in Manhattan vorstellen. Das Besondere daran ist, dass diese dem Chef des Architekturstudios Buro aus New York, Koray Duman gehört. Es ist immer spannend, wenn man einen Blick in die vier Wände von Architekten und Innendesignern herein werfen kann, nicht wahr? Und in diesem konkreten Fall waren wir gar nicht enttäuscht, ganz im Gegenteil. Die Philosophie von Buro wurde hier hundertprozentig umgesetzt. Die Architektur soll funktional und unerwartet sein, engagiert und poetisch, experimentell und gleichzeitig erschwinglich. Sie soll die Kraft haben, unsere Wahrnehmung im Alltag herauszufordern, uns zu überraschen und sogar zu schockieren.
Die Einzimmerwohnung hat Duman 2011 gekauft. Diese befindet sich genauer gesagt in einem Gebäude aus den 80ern, mitten in Chinatown. Obwohl die neu gekaufte Wohnung eigentlich eine ganz trostlose, düstere Behausung war, hat sie schon am Anfang ihren neuen Besitzer mit der wunderschönen Aussicht auf den Park überzeugt. Und so hat er mit den Renovierungsarbeiten begonnen. Als Ergebnis – nichts ist beim Alten geblieben. Alle Bodenbeläge wurden ausgetauscht, die originalen Ziegelsteine an den Wänden wurden offen gelegt und in Weiß gestrichen. Der ganze Grundriss wurde vollkommen verändert. Jetzt verfügt die Wohnung über ein Schlafzimmer mit Duschkabine und einen großzügigen Wohnbereich.
Einzimmerwohnung einrichten – professionelle Ideen für Ihre eigenen vier Wände
Durch die ganze Wohnfläche verläuft eine multifunktionale Wand, die geometrisch konstruiert ist und in einem frischen Citrus- Grün hervorgehoben. Sie fängt im Schlafzimmer an und endet am entgegengesetzten Ende des Wohnzimmers. Auf diese Weise versteckt die Trennwand das Bad, den kleinen Keller und die Waschküche.
Multifunktional und originell geht es auch weiter bei den Möbeln. Im Zentrum des Wohnzimmers sind zwei ergonomische Sofas in Weiß platziert. Diese haben eine ungewöhnliche, geometrische Form und zwar nicht ohne Grund. Die zwei Teile kann man bei Bedarf in einem bequemen Gästebett vereinen. Das unkonventionelle Sofa-Design ist durch den Spiegelcouchtisch und die zwei Designer Stühle aus Plastik verstärkt. Die letzten verleihen dem Raum auch zusätzlich mehr Frische, indem Sie als trendige Farbtupfer erscheinen.
Harmonischer Kontrast – Altes trifft Moderne
Alles Weitere ist noch viel simpel und dezent. Zwischen den beiden weißen Kleiderschränken wurde ein provisorisches Home Office geschaffen und die minimalistische Küche besticht mit raffinierten Fronten in Weiß und dem geschmeidigen Matt in Silber an Arbeitsfläche und Küchenrückwand.
Lassen Sie jetzt einfach die Bilder selbst sprechen und genießen Sie dieses kleine, architektonische Juwel aus Manhattan!
Raue Texturen an den Wänden und glatte Möbelfronten
Minimalistische Kücheneinrichtung in frischen Farben
Optimale Wohnlichkeit mit industriellem Beigeschmack