Entdecken Sie die heilende Kraft der Tibetischen Klangschalen
Tibetische Klangschalen als therapeutische Werkzeuge
Ist Ihnen die therapeutische Wirkung der Tibetischen Klangschalen bekannt? Die wunderbaren Schalen werden sowohl in Kliniken und Therapiezentren, als auch in Meditationsräumen eingesetzt. Die Töne, die die Schale beim Anschlagen oder beim Anreiben mit einem Köppel erzeugt, lassen Vibrationen entstehen, die für den menschlichen Körper deutlich spürbar sind und dadurch auch wohltuend.
Möchten Sie etwas mehr über die Tibetischen Klangschalen erfahren, scrollen Sie einfach runter und lassen Sie sich von der fernöstlichen Kultur verzaubern.
Lassen Sie sich von der fernöstlichen Kultur inspirieren
In der westlichen Welt werden die Klagschalen zur Meditation, Klangtherapie und Klangmassage verwendet
In der fernöstlichen Kultur sind die Klangschalen doch nicht als ein Therapie-Instrument bekannt, sondern als ein traditionelles Küchengeschirr. Etwas enttäuschend, oder? Allerdings werden im Zen-Buddhismus die Klanginstrumente Keisu und Inkin verwendet, die einer Klangschale sehr ähnlich aussehen.
Noch ein Irrtum, an den man glaubt, betrifft den Namen der Klangschalen. Obwohl sie Tibetische Klangschalen heißen, kommen sie heutzutage ausschließlich aus Nordindien und Nepal.
Der buddhistischen Philosophie ein Stück näher kommen
Ursprunglich waren die Schalen ein traditionelles Ess- und Küchengeschirr in den fernöstlichen Ländern Tibet, Nepal, China, Japan und Indien
Tibetische Klangschalen bestehen hauptsächlich aus Bronze (einer Legierung aus Kupfer und Zinn) und können noch weitere Begleitmetalle enthalten wie Eisen, Zink und andere. Man glaubt, Edelmetalle wie Silber und Gold tragen zu der therapeutischen Wirkung der Klangschalen bei.
Klangschalen werden meist aus Messing, einer Legierung aus Kupfer und Zink, gegossen
Es gibt noch Kristall-Klangschalen, die aus Quarz oder Bergkristall gefertigt werden. Sie haben eine mattierte Oberfläche und erzeugen mächtige Töne mit langem Nachklang.
Im Unterschied zu den traditionellen Tibetischen Klangschalen aus Bronze werden die Kristall-Klangschalen bei einer Klangmassage nicht auf den Körper gesetzt, sondern in unmittelbarer Nähe des liegenden Menschen platziert.
Auch Feng-Shui Experten verwenden oft Kristall-Klangschalen, um Räume von negativer Energie zu reinigen.
Der Bergkristall hat eine reinigende und harmonisierende Wirkung
Eine Klangmassage oder noch Klangschalenmassage genannt hat eine entspannende und beruhigende Wirkung. Die dabei entstehenden Klangschwingungen verwöhnen Körper, Geist und Seele und die Chakren werden positiv beeinflusst und harmonisiert.
Bei einer Klangmassage werden Klangschalen mit unterschiedlicher Größe auf den bekleideten Körper aufgesetzt oder über den Körper gehalten. Angeschlagen oder angerieben erzeugen die Schalen Töne, die im Körper als Vibration wahrgenommen werden.
Die Klangmassage ist bei Stress besonders empfehlenswert
Ein wertvolles Geschenk für Sie und Ihre Lieben
Lassen Sie sich von den wohltuenden Vibrationen der Tibetischen Klangschalen überzeugen und gönnen Sie sich eine entspannende Klangmassage! Oder möchten Sie sich vielleicht ins Geheimnis der Klangschalen noch vertiefen, dann können Sie auch selbst eine Klangmassage-Ausbildung machen.
Tibetische Klangmassage – Interview und Vorführung mit Bhajan Noam
Meditation und Therapie mit Tibetischen Klangschalen
Klangschalen haben eine wohltuende und entspannende Vibrationswirkung auf den Körper
Traditionelle alte Klangschalen
Die Holzköppel können gepolstert oder ungepolstert sein