44 Wohnideen, wie man ein ansprechendes Zuhause einrichtet
Mangel an Wohnideen kann zur Depression zu Hause führen
Sie haben Ihr Haus komplett gestaltet, doch sein Look fühlt sich immer noch nicht harmonisch an? Sie haben dauernd das Gefühl, Sie haben irgendwas verpasst und vergessen und fühlen sich einfach nicht glücklich genug? Es kann sein, dass Sie eine komplett neue Wohnungseinrichtung brauchen. Es ist jedoch auch durchaus möglich, dass sich dieses Gefühl der Unzufriedenheit durch einige kleine Mängel erklären lässt. Erfahrungsgemäß ist das Zweite eher der Fall. Wir haben einige Verbesserungsideen für Sie parat. Es könnte sein, dass diese zu einem total neuen Gefühl in Ihrem Haus führen. So vermeiden Sie am besten Depression und Gefühle der Unzufriedenheit und lassen sich davon nicht unterminieren. Hier ist unsere Liste mit stimmungsvollen und wunderschönen Ideen für Ihr Zuhause.
Wohnideen für ein elegantes und wohnliches Zuhause
Wohnideen, mit der Beleuchtung verbunden
Stoffe und Muster geschickt kombinieren
Sie haben keine Topfpflanzen?
Haben Sie irgendwelche Zimmerpflanzen zu Hause? Ihre grünen Blätter und bunten, duftenden Blüten strahlen echtes Leben aus. Die Zimmerpflanzen können Ihre Stimmung verbessern, und das machen viel besser als andere Mittel. Solche Topfpflanzen reinigen die Luft und werden dadurch immer wieder Ihre Gesundheit schützen und Ihre Stimmung heben. Studien weisen eindeutig nach, dass die Topfpflanzen den Stress reduzieren.
Die Dekoration mit Fell durch Pflanzen erfrischen
Passende Innenpflanzen auswählen
Mit Topfpflanzen dekorieren
Pflanzen in schönen Blumentöpfen sind eine herrliche Deko für den Innenbereich
Wählen Sie den größten Beleuchtungskörper sehr gut aus!
Die Beleuchtung ist eine echte Philosophie und damit darf es keine Kompromisse geben. Wenn es in einem Zimmer nicht hell genug ist, dann fühlen Sie sich automatisch schlecht. Sie müssten deswegen in einem schönen und effektiven Beleuchtungskörper investieren.
Das kleine Wohnzimmer minimalistisch gestalten
Das Schlafzimmer in Pastellfarben einrichten
Das weiße Innendesign durch krasse Farbtöne aufpeppen
Das stilvolle Ambiente mit einem coolen Leuchter beleuchten
Ausgefallene Beleuchtungskörper sorgen für Lebendigkeit im Innendesign
Riesige Pendelleuchten über den Esszimmertisch aufhängen und dem Essbereich Charakter verleihen
Der Fernseher darf keine zentrale Stellung im Innendesign einnehmen!
In vielen Zimmern ist der Fernseher der Dreh- und Angelpunkt des Interieurs. Das ist jedoch oft keine gute Idee. Fernseher besteht aus Elektronik und diese strahlt eine nicht sehr gesunde Energie aus. In bestimmtem Maße kann sie sogar schädlich sein.
Oft ist der Fernseher der Mittelpunkt im kleinen Wohnzimmer
Ziehen Sie deswegen sorgfältig in Erwägung, wohin Sie den Fernseher stellen
Außerdem wird der Fernseher viel zu oft eingeschaltet, wenn er sich im Zentrum eines Zimmers befindet. Dadurch geraten andere Tätigkeiten, die einen intellektuell entwickeln können, in den Hintergrund. Doch gerade diese Tätigkeiten, die uns in Bewegung bringen, sind am wichtigsten für unser Selbstwertgefühl und folglich – für unser Glück.
Der Eingangsbereich ist zu chaotisch
Viele Menschen haben einen zu chaotischen Eingangsbereich. Sie sind sich nicht darüber bewusst, dass dieses die Stimmung im Haus zu großen Maßen bestimmt. Der Flur muss die Gäste und Sie persönlich auf den Aufenthalt in der Wohnung einstimmen. Er muss ordentlich, offen, schön sein. So betritt man das Haus mit einer positiven Einstellung und man fühlt sich danach in der Tat auch viel besser.
Den Flur geschmackvoll dekorieren
Den Flur in Weiß-schwarz zu gestalten, ist eine stilvolle Idee
Unpassende Farben
Die Farben und die Farbauswahl! Das ist immer ein delikates Thema gewesen! Denn unsere Lieblingsfarben sind nicht gerade diese, welche wir in unserem Interieur verwenden sollten. Denn manche Farben sehen toll auf Kleidern oder Accessoires aus, haben aber in großen Maßen eine nicht so tolle Auswirkung auf unsere Seele. Zum Beispiel können kühle Farben in der Küche total Ihre Stimmung verderben und zu Depression führen. Sie sehen schick aus, kühlen aber die Unterhaltung und die Kommunikation ab.
Die richtige Farbkombination ist ausschlaggebend für die schöne Raumerscheinung
Passen Sie auf, ein schönes Ambiente in der Küche zu schaffen
Sorgen Sie für Akzente, welche dem Interieur Charme vermitteln
Eine kühle Atmosphäre in der Küche ist zu vermeiden
Zu krasse Farbkontraste könnten unangenehm sein
Sie haben Ihre Gardinen zu niedrig aufgehängt
Das wird viele unter Ihnen wohl überraschen, doch es ist wahr. Die zu niedrig aufgehängten Gardinen fragmentieren den kleinen Raum und sorgen für ein Gefühl der Leere in Zimmern mit hohen Decken. Sie sollten deswegen damit äußerst vorsichtig sein.
In Abhängigkeit vom Raum die richtigen Gardinen aussuchen
Luxuriöses Gardinenmuster
Luftige Gardinen im Wohnzimmer
Sie haben nur einfarbige Accessoires
Haben Sie zu Hause nur einheitliche Accessoires? Hier ist noch ein versteckter Grund für die andauernde schlechte Stimmung zu Hause. Die Accessoires sind da, um eine fröhliche und bunte Stimmung in den Innenraum zu bringen. Sie entnehmen denen diese Rolle, wenn Sie diese nur in einer einzigen Farbe auswählen. Wählen Sie deshalb auch bunte Gegenstände aus. Sie fühlen sich bestimmt besser und vergessen alle schlechten Gefühle!