Wieso sind Rote Beete Sprossen, Soja Sprossen und Brokkoli Sprossen so gesund?
Haben Sie Soja, Broccoli und Rote Beete Sprossen im Menü? Erfahren Sie, warum das so wichtig ist!
Wegen des anstrengenden Alltags brauchen wir eine gesunde Ernährung, die mehr Vitamine und Mineralien enthält. Frisches Gemüse und reife Früchte sind eine gute, doch keine allzu mächtige Quelle, wenn wir einen starken Vitaminmangel haben. Das ist am Ende des Winters eindeutig und bei vielen Menschen der Fall.
Eine gute Möglichkeit, die Balance in unserem Körper schnell zu erreichen, ist der Konsum von Sprossen. Nicht alle sind zu empfehlen. Doch es gibt einige Sorten, die sehr gesund sind. Sie sind eine echte Quelle von Kraft und Energie. Es ist einfach zu schade, sie nicht zu nutzen.
Sprossen sind Quelle von Kraft und Energie
Laut Experten der gesunden Ernährung sind vor allem folgende Sprosse zu empfehlen: Rote Beete Sprossen, Soja Sprossen, Broccoli Sprossen. Es gibt auch andere gesunden Sprossenarten. Wenn Sie aber frühzeitig diese in Ihr Tagesmenü einschreiben, dann haben Sie bereits eine sehr gute Basis.
Belegte Brötchen mit Sprossen
Leckere und gesunde Sandwiches
Viele Aminosäuren
Die Sprossen sind gesund, weil sie sehr viele Aminosäuren enthalten. In Soja Sprossen gibt es bis zu 42% Proteine – mehr als in vielen Fleischsorten.
Vitamine
Durch den Konsum von Sprossen versorgen Sie Ihren Körper mit sehr vielen Vitaminen. Vor allem diese aus den Gruppen A, B und C werden dort reichlich enthalten.
Gesunder Salat mit Rote Beete Sprossen
Sie befreien sich von den Toxinen
Dank der Sprossen befreien Sie sich schnell und effektiv von den Toxinen in Ihrem Körper.
Phytinsäure
Während des Wachstums der Sprossen wird viel Phytinsäure freigesetzt. Sie ist der Hauptgrund, warum die Samen und Kerne schwierig verdaut werden. Bei den Sprossen löst sich diese Säure auf. Infolge dessen trennen sich große Mengen an Magnesium, Kalzium, Zink, Kupfer und ebenfalls andere nützliche Stoffe.
Gesund und günstig kochen mit Sprossen und Keimen
Hormonale Balance
Das Essen von Sprossen ist sehr wohltuend für die hormonale Balance der Frauen. Sie können damit auch Osteoporose vorbeugen.
Leichte Zubereitung
Die Sprossen brauchen keine thermische Bearbeitung. Das macht ihren Konsum sehr einfach. Da sie in rohem Zustand gegessen werden, bleiben alle guten Nährstoffe darin gut erhalten. Es gibt die Enzyme namens Lipasen, welche für das Lösen der Fette zuständig sind. Menschen, die Sprosse essen, erhalten leichter Ihr Gewicht.
Die Sprossen enthalten weiterhin auch Antioxidantien. Sie schützen unseren Körper vor den Alterungsprozessen und dienen als Prophylaxe gegen Krebs.
So sehen Brokkoli Sprossen aus
Gesundes Fastfood? Wieso denn nicht?
Sprossen brauchen keine thermische Bearbeitung
Gesunder Rote Beete Salat mit Soja Sprossen
Belegte Brötchen mit Rote Beete Sprossen drauf
Verschiedene Sprossen-Sorten
In Soja Sprossen gibt es bis zu 42% Proteine
Suppe mit Soja Sprossen