Damen Sakko: Wählen Sie das richtige Sakko für Ihren Körper
Wählen Sie das richtige Sakko für Ihren Körper
Das Sakko ist eines der obligatorischen Kleidungsstücke für die Damengarderobe. Egal in welchen Kreisen wir uns bewegen, kommt es immer wieder darauf an, so eins anzuziehen. Manche Frauen mögen es aber nicht. Das kann nur daran liegen, dass sie nicht das passende Modell für sich gefunden haben.
Das Sakko im Kleiderschrank der Geschäftsfrau
Denn es gibt passende Modelle für jede Figur. Es gibt vier Hauptlinien in den Sakkos und diese hängen mit der Silhouette der Damen zusammen. Sie betonen jeweils die Vor- und verstecken die Nachteile einer Figur.
Victoria Beckham – eine erfolgreiche Frau
Die folgenden Zeilen helfen Ihnen, Ihren Figur-Typ zu bestimmen, um ein passendes Sakko kaufen zu können. Im Voraus möchten wir Sie daran erinnern, dass unsere Körper ganz individuell sind. Manche können eine Kombination aus zwei Typen darstellen. Die Charakteristika können auch mehr oder weniger ausgeprägt sein, je nachdem in was für einer physischen Form Sie sich zurzeit befinden.
Damen Sakko in kräftigem Grün
Sanduhr Silhouette
Bei dieser Silhouette haben die Schultern und die Hüften ungefähr die gleiche Breite. Je dünner die Taille, desto ausgeprägter die Linie. Die Damen mit so einer Figur haben meistens als Ziel, die Schultern nicht so breit aussehen zu lassen. Wenn Sie dies erreichen, sehen sie zierlicher aus. Hierzu sind die Modelle von Sakkos mit klaren Linien passend. Im Schulterteil sollte es möglichst wenige Details geben. Weiterhin sind dunklere Nuancen und elastischere Stoffe vorzuziehen.
Sie können so ein Sakko mit Bluse aus leichtem Stoff und Hosen aus sanften Textilien kombinieren
V-förmige Figur
In diesem Fall haben die Damen breite Schultern und ihre Hüften sind dünn und gerade. Damit sie einen Ausgleich finden, müssten Sie den unteren Körperteil betonen. Deswegen sind die Modelle mit einem breiten Gürtelteil und in auffälligen Farben besonders passend. Die monochromen Teile betonen noch mehr die Nachteile der Figur.
Das Sakko müsste weiterhin enger sein und es sollte möglichst offen getragen werden. Dies trägt zur visuellen Ausbreitung des Schulterbereiches ebenfalls bei.
Klassische Businessmode für Damen
Silhouette in Form einer Birne
Bei der Birnenform- Silhouette haben die Damen sehr breite Hüften und ziemlich enge Schultern. Das Sakko muss die Volumen in den Schultern betonen. Der Gürtelbereich müsste betont sein und die Hüften müssten möglichst eng wirken. Die geraden Hosen sind am passendsten.
Schwarzes Sakko mit weißer Bluse – eine klassische Kombination
Länglich oder rechteckig
Rechteckig oder länglich erscheinende Silhouetten sind die nächste Hauptgruppe, die es hier zu besprechen gibt. Man sagt, dies sei der Körper, der am einfachsten zu stylen ist. Hier ist alles symmetrisch und auch die klassischsten Formen sehen gut aus. Das Einzige, was zu beachten ist, dass der Gürtel enger wirken soll. So wirken Sie weiblicher. Wählen Sie ein Sakko aus, das Ihren Gürtelbereich betont.
Enge Blusen und zusätzliche Gürtel sind in diesem Fall sehr passend
Weit geschneiderte Modelle liegen voll im Trend
Eleganter Damenanzug in Weiß
Sakko mit außergewöhnlichen Ärmeln
Stilvoll unterwegs
Damen Tweed Sakko für den Winter