Coole Gartengestaltung – Bepflanzen Sie den Rasenstreifen vor Ihrem Haus
Coole Gartengestaltung – Sind Sie schon müde den Rasenstreifen vor Ihrem Haus ständig zu mähen?
Sind Sie schon müde den Rasenstreifen vor Ihrem Haus ständig zu mähen? Jetzt müssen Sie wieder handeln – bepflanzen Sie dort pflegeleichte Blumen und grüne Pflanzen. Diese Schönheiten garantieren Ihnen auch die baldige Bewunderung Ihrer Nachbarn.
Coole Gartengestaltung – bepflanzen Sie pflegeleichte Blumen und grüne Pflanzen
Machen Sie einen guten ersten Eindruck und schmücken Sie Ihren Rasenstreifen mit Blumen! Der Rasenstreifen ist eigentlich diese kleine grüne Fläche, die zwischen der Straße und Ihrem Bürgersteig liegt. Sie müssen aber im voraus mit Ihrer Gemeinde über die Regeln der Bepflanzung dieses Rrasenstreifens sprechen. Einige Bereiche haben Beschränkungen wegen der Höhe der Pflanzen.
Eine Straße, die wie ein kleiner Blumengarten aussieht, überfüllt mit bunten einheimischen Pflanzen ist der perfekte Weg, das Mähen zu reduzieren und viel Schönheit zum Vorgarten zu fügen. Viele einheimische Pflanzen, wie die hier gezeigten, benötigen weniger Wasser, Dünger und Schädigungsbekämpfung als die eingeführten Entsprechungen.
Bestimmen Sie zuerst den Ort, wo Sie die Blumen einpflanzen wollen
Grenzen Sie zuerst ab!
Ermitteln Sie zunächst, ob Sie den gesamten Rasenstreifen oder einfach nur einen Abschnitt davon bepflanzen wollen. Wenn Sie unbedingt die ganze Fläche bepflanzen wollen, markieren Sie die Kanten der neuen Beete mit Sprühfarbe, Sand oder Mehl.
Entfernen Sie die Grassode!
Entfernen Sie die Grassode!
Verwenden Sie einen Spaten oder eine Schaufel. Wenn Sie eine Schaufel oder eine SOD-Entferner verwenden, brauchen Sie nicht zu tief zu graben – nur 7,5 – 9 cm unter die Bodenlienie sollte es gehen
Lockern Sie die Erde!
Lockern Sie die Erde:
Wenn Sie mit Ton oder einer anderen Art harten Bodens zu tun haben, wird es leichter sein, wenn Sie Löcher graben. Wenn Ihr Boden relativ locker wird, brauchen Sie nicht, den Boden zu bearbeiten.
Eine gute Bodenvorbereitung heißt es, etwas Komposterde hinzuzufügen
Fügen Sie Komposterde hinzu!
Eine gute Bodenvorbereitung heißt es, etwas Komposterde hinzuzufügen, bevor Sie die gewünschten Pflanzen dort einpflanzen.
Ordnen Sie jetzt Ihre Pflanzen an!
Ordnen Sie jetzt Ihre Pflanzen an!
Stellen Sie die Pflanzen dort hin, wo Sie sie einpflanzen wollen. Graben Sie kleine Löcher und beginnen Sie dann mit der Einpflanzung.
Nehmen Sie die Wurzeln so voneinander, dass sie von der Anlage fächern
Lockern Sie die Wurzeln:
Wenn die Wurzeln dicht verflochten und eng miteinander verbunden sind, d.h. die Wurzeln drängen gegen die Seiten des Topfs und wachsen in Kreisen, dann müssen Sie sie mit den Fingern oder einer Kelle lockern. Nehmen Sie die Wurzeln so voneinander, dass sie von der Anlage fächern.
Jetzt können Sie mit der Einpflanzung beginnen!
Jetzt können Sie mit der Einpflanzung beginnen!
Machen Sie Löcher, die mehrere Zentimeter breiter sind als der Durchmesser des Topfes und etwa die gleiche Tiefe haben. Stellen Sie die Pflanzen in den Boden, so dass die Erde im Topf und daneben glatt ist. Dann füllen Sie noch rund um die Pflanze noch Erdmasse , das wird bestimmt notwendig sein.
Fertig!
Einen Schritt zurückgehen
Sobald alle Ihre Pflanzen im Boden sind, gehen Sie einen Schritt zurück, und stellen Sie fest, Sie sind jetzt zufrieden mit Ihrer Anpflanzung.
Mulch und Wasser sind lebensnotwendig
Mulch und Wasser sind lebensnotwendig
Jetzt müssen Sie 2,5 – 5 cm dicke Schicht Mulch hinzufügen. Wählen Sie einen organischen Mulch wie Rindenmulch oder Tannennadeln, um Unkraut zu unterdrücken, die Bodenfeuchte zu bewahren und den Boden zu bereichern, da das Material sich zersetzt.
Ausserdem müssen Sie den neu bepflanzten Grünrasen auch regelmäßig bewässern, wenigstens einmal wöchentlich. Aber das hängt natürlich von den Klimabedingungen, bei denen Sie wohnen. Vergessen Sie aber nicht, Dürredolerante Pflanzen brauchen auch viel Feuchtigkeit in ihren ersten Wachstumswochen.
Genießen Sie Ihren kleinen Vorgarten!
Jetzt können Sie wirklich Ihre Schöpfung genießen! Ihr kleiner Vorgarten sieht toll aus! Mit Ausnahme von gelegentlichem Jäten, Gießen und Saubermachen ist alles , was Sie brauchen, sich zurückzulehnen und zu entspannen. Denn Ihr Grünrasen blüht in voller Blüte!
Genießen Sie Ihren kleinen Vorgarten!