Die farbenfrohe Schönheit des Herbstes im Innendesign
Herbstnuancen im Innendesign
Lieben Sie auch den Herbst? Nicht zu warm und nicht zu kalt – manche Tage in dieser Jahreszeit sind einfach vollkommen. Kein Wunder also, dass sich viele unter uns auf einer unbewussten Ebene für herbstliche Akzente im Innendesign entscheiden.
Die Herbstfarben bringen uns die Natur näher. Das tun sie, indem sie uns an die goldenen und braunen Nuancen der Bäume und deren Blätter erinnern. Die Herbstfarben werden zudem sehr leicht durch Materialien wie Holz erreicht. Solche Texturen sorgen sogar für ein noch tieferes Naturfeeling.
Bringen Sie den Herbst nach Hause!
Die Nuancen des Herbstes
Rote Nuancen
Fangen wir mit dem Rot an. Es ist sinnlich und natürlich zugleich. Wenn Sie diese Schattierung in Ihr Innendesign integrieren möchten, nehmen Sie Äpfel und spätherbstliche Blätter als Vorbild.
Edle rote Vorhänge sind auch keine schlechte Idee
Rot in der Küche sorgt für einen besseren Appetit und mehr Lebensfreude
Orange
Das ist eine weitere tolle Herbstnuance. Diese verbinden wir sowohl mit den Blättern, als auch mit bestimmten Früchten und Gemüse. Denken Sie etwa an die Kürbisse. Nehmen Sie diese als Vorbild bei der Auswahl der Schattierungen für die Herbstdekoration. Eigentlich könnten Sie auch aus der Form der Kürbisse und andere Gemüse und Früchtesorten Inspiration schöpfen. Warum kaufen Sie nicht ein rundes orangenes Sitzkissen aus Strickmaterialien?
Orange ist auch für Ihr Schlafzimmer ganz passend und empfehlenswert
Gestrickte und gewebte Stoffe sind auch für Ihre Kissen und Decken im Herbst eine perfekte Wahl
Braune Töne im Innendesign
Haben Sie viele neutrale Nuancen bei sich zu Hause? Dann gehören Sie vielleicht auch zu den Menschen, welche bereits den Herbst zu Hause haben, ohne es zu wissen. Braun erscheint zu dieser Jahreszeit in vielen verschiedenen Schattierungen. Entscheiden Sie sich beispielsweise für Schokolade, Sepie, Siena und viele andere Brauntöne! Damit können Sie bestimmt nichts falsch machen!
Sie dienen perfekt als Hintergrundfarben
Beige
Beige ist nah am Braun. Beide Naturtöne dürfen aber nicht verwechselt werden. Beige verleiht Ihrem Innendesign einen ganz eigenen Charakter. Es ist perfekt, wenn Sie eine warme Wandfarbe haben wollen, die sich jedoch ideal mit den andern natürlichen Schattierungen kombinieren lässt.
Dazu passen auch Naturmaterialien und Tierprints
Grün
Grün gehört eben auch zum Herbst. Doch es ist nicht so grell, wie im Sommer oder Frühling. Grün ist nun etwas besänftigend und düster. Solche grünen Nuancen bringen aber auch mehr Entspannung mit sich.
Deswegen sind diese auch für Ihr Schlafzimmer besonders zu empfehlen
Grün lässt sich mit Braun und Beige ganz toll kombinieren
Gelb
Über die gelbe Herbstnuance lässt sich fast das Gleiche sagen wie über Grün. Es ist nicht so grell. Für ein herbstliches Innendesign sollten Sie also nicht nach dem Gelben der Sonne suchen. Es ist eher die Schattierung der Äpfel oder des Herbstwaldes.
Sie können es auch mit einem herbstlichen Wandtattoo ausprobieren
Welche Herbstnuancen würden Sie am liebsten in Ihrem Innendesign dominieren lassen?
Ethno-Muster sind oft in den herbstlichen Nuancen zu finden
Deko Kissen und Textilien in warmen Farbtönen bringen eine zusätzliche Dosis Behaglichkeit
Gelbe Pastell-Nuancen und geschmeidiges Holz