Mondphasen verstehen und im Einklang mit der Natur leben
Mondphasen und unsere Gesundheit
Aus alten Quellen wissen wir, dass man bereits in der Antike den Einfluss der Mondphasen auf die menschliche Gesundheit spürt. Es handelt sich um den einzigen natürlichen Satelliten der Erde. Deswegen übt er eine starke Schwerkraft auf unseren Planeten ein. Ebbe und Flut sind einige der spürbarsten und leicht erkennbaren Phänomene, welche in Zusammenhang damit zu beobachten sind.
Es ist bekannt, dass die Mondphasen, besonders auf Frauen einen wichtigen Einfluss haben
Manche verschreiben der Vollmond- Mondphase magische Eigenschaften
Unser Körper besteht ebenfalls aus Wasser. Also, die Flut und Ebbe passieren auch innerhalb von unserem Organismus. Wie sich diese auf unseren Alltag widerspiegeln, erklären wir gerne anhand einiger Beispiele.
Schematisch können die Mondphasen in etwas so aussehen
In allen historischen Epochen gab es auch einen Mond- Kult
Der Tonus beim Neumond
Bei Voll- und Neumond verstärkt sich die Schwerkraft, welche der Mond auf die Erde ausübt. Das beeinflusst viele Faktoren auf unserer Erde. Dazu gehören auch die Luftfeuchtigkeit, der atmosphärische Druck, die Temperatur, das elektrische und Magnetfelder. In diesen beobachtet man seriöse Schwankungen. Das beeinflusst auch den menschlichen Körper, dessen Leistungsfähigkeit und Gesundheit.
Wenn wir die Phasen des Mondes kennen, können wir besser einige Stimmungswechsel nachvollziehen
In der Vollmond- Phase leiden viele Menschen an Schlafstörungen
Somit lässt es sich leicht erklären, dass es beim Vollmond Übelgefühle, Nervosität vorkommen, und auch das Gefühl, man hätte keine Energie. Die Symptome von vielen chronischen Krankheiten werden viel stärker.
Der abnehmende Mond wirkt stark oder schwach auf die verschiedenen Typen Menschen
Diäten
Mittlerweile beziehen sich auch viele Diäten auf den Mondkalender. Bei Vollmond befreien wir uns viel leichter von den angesammelten toxischen Stoffen. Auch verbrennen wir das Fett schneller. Alle Diäten sind zu dieser Zeit effektiver. Essen Sie aber zu dieser Zeit mehr, nehmen Sie auch schneller zu.
Ein Naturphänomen, das durch den Einfluss des Mondes entsteht, ist das Ereignis Ebbe – Flut
Bei zunehmendem Mond verändern sich unsere Empfindungen und die Wahrnehmung
Neumond und die Launen
Alle Mondphasen beeinflussen auf einer Art und Weise unsere Emotionen. Am stärksten empfindet man es beim Vollmond. Die meisten Menschen fühlen sich angespannter und nervöser. Manche können nicht schlafen, andere werden aggressiv. Angstzustände werden intensiver.
Es ist möglich, dass wir bei verschiedenen Mondphasen sensibeler werden
Ansteigender Mond
In dieser Mondphase sammeln wir Lebensenergie. Alle Prozesse werden sanfter. Lassen Sie nun Ihre Haare schneiden. Sie werden schneller wachsen. Während dieser Mondphase sammeln viele auch Kräuter. Diese seien dann am effektivsten. Verletzungen und OPs sind aber lieber nicht zu dieser Zeit durchzuführen.
Unterschätzen Sie die Wirkung des Mondes nicht und lernen Sie seine Phasen zu verstehen
Abnehmender Mond
Der abnehmende Mond führt zu einer Reduzierung der Aktivitäten. Haare und Nägel wachsen viel langsamer. Die Haut ist sehr anfällig gegen unangenehme Einflüsse. In emotionaler Hinsicht genießt man jedoch Ruhe und Ausgeglichenheit.
Die ganze Natur reagiert auf die Mond-Phasen