Käsekuchen ohne Boden – eine einfache, gesunde Alternative ausprobieren
Bereiten Sie einen schnellen Käsekuchen ohne Boden zu!
Heute haben wir wieder eine köstliche Leckerei für Sie parat. Es geht um einen leichten Käsekuchen ohne Boden. Es ist eine willkommene Alternative besonders für diese von Ihnen, die eine Gluten-Intoleranz haben oder einfach abnehmen möchten. Dazu ist dieser Kuchen sehr gesund, weil es sich hier nur um Bio-Produkte handelt. Selbst der Zucker ist nicht weiß, sondern unraffiniert. Diesen Käsekuchen können Sie in nur 40 Minuten zubereiten. Es ist aber wichtig im Voraus zu wissen, dass Sie ihn auf jeden Fall etwa 4-5 Stunden lang, oder noch besser über Nacht, im Kühlschrank lassen sollten. Er schmeckt nämlich am besten abgekühlt.
Einfacher Käsekuchen ohne Mehl
Zutaten:
- 2 (225 g) Päckchen entrahmter Frischkäse
- 2/3 Tasse Bio-Rohrohzucker, zusätzlich 3 EL
- 2 Bio Eier
- 1 Tasse fettarme saure Sahne oder Schmand
- 1 TL Bio Vanille Extrakt
Garnieren Sie den Käsekuchen nach Lust und Laune
Wie wird es gemacht:
- Heizen Sie den Backofen auf 180°C vor.
- Verquirlen Sie mit Hilfe des Mixers den Frischkäse, den Zucker und die Eier in einer großen Schüssel.
- Füllen Sie dann die Mischung in eine 22 cm Kuchenform um und backen Sie etwa 30-35 Minuten lang, bis der Kuchen etwas goldig wird. Nehmen Sie ihn dann heraus und lassen Sie ihn etwa 10 Minuten abkühlen.
- In dieser Zeit vermischen Sie die saure Sahne, die restlichen 3 EL Zucker und die Vanille und betreuen Sie damit die Kuchenoberfläche.
- Stellen Sie den Käsekuchen in den Kühlschrank für mindestens 4-5 Stunden, dann schmeckt er am besten. Über Nacht wäre die perfekte Option.
Servieren Sie mit frischen Erdbeeren oder Früchten der Saison. Guten Appetit!
Käsekuchen mit Blaubeeren-Konfitüre – einfach der Klassiker