Schlaf Gut Tipps für die richtige Zimmereinrichtung
Nützliche Schlaf Gut Tipps für die Zimmereinrichtung
Wir denken, dass das Schlafzimmer einer der wichtigsten Räume in einem Zuhause ist. Sind Sie damit einverstanden? Eigentlich verbringt die Mehrheit von uns die meiste Zeit dort. Wir tun es, sind aber nicht immer darüber im Klaren.
Verschiedene Muster im Schlafzimmer kombinieren
Der Schlaf ist ein wichtiges Bedürfnis von uns allen. Er ist für unsere Gesundheit von grundlegender Bedeutung. Darauf beruht unser psychisches und physisches Wohlbefinden. Es liegt auch viel daran, wie das Schlafzimmer eingerichtet wurde. Davon hängt es ab, ob wir uns dort wohl fühlen oder eher nicht.
Coole Pendelleuchten über die Beistelltische aufhängen
Ausgefallene Schlafzimmerwand aus Bambus gestalten
Bequem und ruhig oder die sieben goldene Schlaf Gut Tipps
Lüften Sie regelmäßig das Schlafzimmer und die anderen Räumlichkeiten. Der Zuschuss an Frische garantiert Ihnen auch eine bessere Zellenernährung. Somit werden Sie nachts auch regelmäßiger und entspannter, also richtiger atmen.
Frisches Schlafzimmer-Interieur erreichen
Sorgen Sie für eine behagliche Atmosphäre im Schlafzimmer
Entfernen Sie den Staub
Zu den Schlaf-Gut-Tipps gehört auch das regelmäßige und vorsorgliche Staub-Entfernen. Wir atmen alles ein, was sich in den geschlossenen Räumen befindet und es kommt zu jeder einzelnen Zelle. Aus der Qualität der Luft hängt es auch zusammen, wie gut die Prozesse in unserem Körper verlaufen. Dies wiederum steht in einer engen Verbindung mit der Luftqualität.
Das Schlafzimmer sauber und geordnet halten
Dicke Gardinen, Vorhänge und Rollos
Das sind die Mittel, durch welche Sie Ihren Raum verdunkeln können. Diese müssten Sie auch zum Einsatz bringen. Nur durch die Dunkelheit trennt sich Melatonin ab. Dieses Hormon ist von grundlegender Bedeutung für den guten Schlaf. Deswegen ist es wichtig, dass nachts kein Licht ins Zimmer kommt.
Die schwarzen Gardinen kontrastieren herrlich zum weißen Schlafzimmer-Interieur
Das gleiche Muster im ganzen Interieur verwenden
Suchen Sie vorsichtig die Pflanzen aus
Es ist nicht zu empfehlen, dass Sie viele Pflanzen bei sich zu Hause aufbewahren. Vor allem sind diese auszuweichen, die stark duften und blühen. Also die exotischen Zimmerpflanzen, mit den großen Blüten sind echt keine gute Idee fürs Schlafzimmer.
Elegante Schlafzimmerdeko durch Pflanzen lässt den Raum lebendiger erscheinen
Das Schlafzimmer mit Farn dekorieren
Manche Leute bevorzugen doch, das Schlafzimmer mit mehreren Pflanzen zu dekorieren
Wände und Bodenbelage
Diese sind natürliche duftende Stoffe und Materialien. So bilden sich kein Schimmel und für den Innenraum unerwünschte Erscheinungen, die mit Feuchtigkeit in Verbindung stehen. Im Schlafzimmer müssten Sie höchste Qualität anstreben.
Stilvolle Wandgestaltung , die schön mit dem Boden kontrastiert
Schlichtes Schlafzimmer mit integriertem Arbeitsplatz
Das Schlafzimmer harmonisch gestalten
Farben, mit welchen Sie im Schlafzimmer umgeben sind
Schlaf Gut Tipps bei der Einrichtung schließen auch immer die Farben und verschiedene Nuancen ein. Sie wirken aufs Benehmen und auf unsere Stimmung. Es gibt ganze Wissenschaft, welche sich mit dem psychischen Effekt der Farben beschäftigt. Dazu gibt es auf unserer Internetseite separate Artikel.
Frische Wandfarbe, auf welche man passende Gardinen abgestimmt hat
Grüne Wandfarbe mit weißen Möbelstücken kombinieren
Weiß und Grün ergänzen sich wunderschön
Elektrogeräte im Schlafzimmer
Sie sollten auf Elektrogeräte im Schlafzimmer verzichten. Dies schließt den Fernseher aus. Aber PCs, Telefone und jede Art von Smart Geräten dürfen hier eher nicht vorhanden sein. Sie stören direkt Ihre innere Ruhe und fügen dem menschlichen Organismus auch einen größeren dauerhafteren Schaden zu. Vor allem die Gewohnheit, mit einem Telefon neben dem Kopf zu schlafen, muss einmal für immer vergessen werden.
Luxuriöses Schlafzimmer mit Fernseher
Erinnert sich noch jemand daran, dass das Schlafzimmer ein Platz für Ruhe und Erholung ist. Auch für Liebe, aber nicht für Fernsehschauen und Sonstiges! Kommt Ihnen dies wie eine Retrotendenz vor? Das sollte es nicht. Denn wenn Sie je nach diesem Stil leben, wird dies nur gesund für Sie sein.
China Feng Shui im Schlafzimmer
Wenn es um Schlaf- Gut- Tipps geht, kommt man an den Feng Shui Regeln irgendwie nicht vorbei. Hier sind diejenigen aus der chinesischen Schule auf einen Blick.
Spiegel, scharfe Gegenstände und Bücher dürfen sich hier nicht befinden. Die Spiegel reflektieren die Raumfläche und das kann dem Menschen sehr schaden. Bücher, sowie andere Informationsquellen sind deswegen nicht zu empfehlen, weil sie die Ruhe des Gehirnes stören. Man kann damit nicht so gut schlafen. Scharfe Gegenstände und Spitzen haben eine aggressive Energie. Diese sind aber auch gefährlich, weil wir beim Aufwachen oder vor dem Schlaf nicht sehr konzentriert sind und uns verletzen könnten.
Man legt doch oft einen Spiegel an die Wohnzimmerwand
Alles in Einklang miteinander gestalten
Das Bett
Gute-Schlaf-Tipps wollen wir nun auch durch einige solche ergänzen, die sich indirekt auf das Bett beziehen. Man sollte hier laut Feng Shui am besten ein Doppelbett haben und dieses sollte über eine gesamte Matratze verfügen. Die Gänge an beiden Seiten sollten frei sein. So wird sich die Energie frei bewegen und man würde einen intimen Partner anziehen und aufbewahren.
Ausgefallenes Bett in Grün, welches man schön durch andere farbige Elemente aufgepeppt hat
Das schicke Bett durch eine passende Schlafzimmerbank fortsetzen
Unter dem Bett darf es keine Kleider geben. Doch wenn es sein muss, sollte es sich um saubere Unterwäsche handeln. Auch darf es über dem Bett keinen Balken, Ränder und geneigte Konstruktionen geben.
Natürlich hilft das alles nicht, wenn Sie das Schlafzimmer nicht mit sehr viel positiver Energie erfüllen. Auch wenn Sie die eine oder andere Regel vernachlässigt haben, können Sie damit das sicher wieder gut machen!
Schlafzimmer mit riesigem Wandspiegel
Farbige Muster kombinieren und diese durch Pflanzen erfrischen
Warum setzen Sie nicht auf untypische Deko im Schlafzimmer?
Das Schlafzimmer mit anderen Räumen kombinieren