Abnehmen durch Ausdauer Training – was sollten Sie darüber wissen?
Basiskenntnis über Ausdauer Training
Meistens beim Einzug des Sommers merken wir, dass wir uns ein bisschen verändert haben und einige Kilos zu viel wiegen. Hier hat man Chancen für schnelle Änderungen durch zwei Methoden. Entweder isst man viel weniger oder man isst etwas weniger oder viel gesünder und geht oft zum Sport. Dabei erreicht man die tollsten Ergebnisse beim Ausdauer Training.
Gesund leben und durch Sport abnehmen
Was ist Ausdauer-Training?
Allgemein gesagt sind die Ausdauer-Trainings solche, die sehr stark das Herz beanspruchen. Es kann sich um Rennen, Fahrradfahren, Seilspringen oder intensive Tanzkurse handeln. Auch bei Fitness kann man Ausdauer Training machen. Dabei werden die eben beschriebenen sportlichen Tätigkeiten stimuliert. Durch das regelmäßige Ausdauertraining stärkt man die eigenen Muskeln und verbrennt Fett sehr schnell. Ah, und Sie können Ausdauer Training in Ihren Alltag integrieren.
Cardio Übungen
Abnehmen durch Joggen
Kalorien verbrennen durch Seilspringen
Besuchen Sie einen Zumba-Kurs
Warum sind die Ausdauer Trainings übers Abnehmen sehr wichtig
Man braucht viel Ausdauer im Alltag. So kommt man schnell an, kann den Bus nehmen, auch wenn man in der letzten Sekunde zur Haltestelle läuft. Sie werden nicht sofort Atem-Probleme bei einer größeren Belastung bekommen.
Man fühlt sich in guter Form und man hat einen guten Puls. Man kann vieles mehr im Freien unternehmen.
Man spürt Probleme beim Ausdauer-Training, wenn man Raucher ist! Die Gelegenheit kann sich als die richtige erweisen, mit dem Rauchen aufzuhören.
Die Treppen hoch- und runtergehen. Das ist eine einfache und sehr effektive Übung
Man ist energischer, lebendiger, fühlt sich gut in der eigenen Haut, hat ein hohes Selbstbewusstsein. Man hat keinen Jo-Jo Effekt. Ganz im Gegenteil. Beim Aufbau von Muskelmasse verbrennen wir viel mehr Kalorien, aber auch bei allen anderen Sachen, die wir im Alltag tun! Wir nehmen zuerst visuell ab, denn die Muskeln, die wir aufbauen sind schwer als das Fett. Irgendwann hat man aber auch viel weniger Kilos drauf.
Auch gibt es kaum Essen, welches man nicht genießen kann. Man verbrennt genug Kalorien.
Gemeinsam macht es mehr Spaß
Joggen Sie mit Freunden
Man lernt Geduld
Durch die Ausdauer Trainings müssen Sie Geduld lernen. Die Ergebnisse kommen erst langsam und wenn man sich über eine lange Zeit viel Mühe gibt. Es darf nicht mehr als 48 Stunden Pause zwischen den Trainings haben. Bis vierzig ist der maximale Puls 180 und ab 50 – 170.
Die Länge von einem Ausdauer Training muss variieren. Zwischen 15 und 60 Minuten ist normal.
Balance und Geduld werden auch trainiert
Man sollte am besten früh morgens trainieren. Der Metabolismus ist dann am schnellsten. Damit der Körper möglichst viele Kalorien verbrennt, sollten Sie mindestens noch eine halbe Stunde hungrig bleiben.
Der ganze Körper wird gefördert
Wenn Sie morgens nicht das Ausdauer-Training machen, dann tun Sie das zu einer beliebigen Zeit. Zwei Stunden vorher dürfen Sie aber nicht gegessen haben.
Schwimmen ist eine Sportart, die alle Muskelgruppen trainiert
Schwimmen macht Spaß und verbrennt viele Kalorien
Im Wasser rennen
Steigen Sie langsam ein. Machen Sie viele Pausen am Anfang und verlängern Sie die Perioden der starken Körperbelastung. Wenn Sie sich zu viel anstrengen, kann dies demotivierend sein.
Belasten Sie Ihren Körper nicht viel zu viel. Das hat eine demotivierende Wirkung
Wählen Sie eine Sportart, die Ihnen am Herzen liegt
Nur dann macht das Training wirklich Spaß!