Günstige Fertiggardinen mit Kräuselband
Passende Fertiggardinen für die unterschiedlichen Räumlichkeiten
Sie haben sich für Fertiggardinen entschieden? Das macht alles leichter, löst aber nicht alle Fragen, welche damit verbunden sind. Denn die passenden Fertiggardinen weichen von einem zum anderen Raum sehr stark auf.
Dabei darf man nichts falsch machen. Die Fertiggardinen, die Sie nun aussuchen werden, sind von grundlegender Bedeutung für das künftige Aussehen Ihrer Wohnung. Außerdem bestimmen sie die Atmosphäre. Letztendlich bestimmen sie auch die Stufe der Privatheit. Das ist doch wohl einer der wichtigsten Aspekte für unser Wohlbefinden zu Hause.
Auswahl der Fertiggardinen hinsichtlich der Möbel
Die Fertiggardinen, die Sie aussuchen, sollten die allgemeine Wirkung des Innendesigns ergänzen. Wenn Sie etwa bunte Möbel, Teppiche und mehrfarbige Accessoires haben, sollten Sie am besten einfarbige Gardinen aussuchen. So werden Sie es vermeiden, dass der Raum sich zu chaotisch und unorganisiert anfühlt.
Natürliche Stoffe
Wenn man sich für Fertiggardinen entscheidet, macht man oft einen radikalen Fehler. Man lässt sich durch die reizende Erscheinung verführen und vernachlässigt den so wichtigen Aspekt des Stoffes. Setzen Sie auf einen etwas höheren Preis. Leisten Sie sich neben der tollen und reizenden Erscheinung eine tole Textur. Wir meinen vor allem, dass Sie sich für natürliche Stoffe entscheiden. Diese sind unter anderem auch super für Ihre Gesundheit.
Der einzige Nachteil ist hier bei der Pflege. Sie dürfen damit keine Kompromisse eingehen und sie immer zu chemischer Reinigung bringen.
Die Größe der Fenster und die Fertiggardinen
Wenn Sie passende Gardinen aussuchen, sollten Sie auf keinen Fall auch diesen Aspekt vernachlässigen. Je kleiner die Lichtöffnungen, desto einfacher sollte die Form der Vorhänge sein. Wenn die Räumlichkeiten düster sind, dann ziehen Sie hellere Vorhände in Erwägung. Zu den großen Fenstern passen Vorhänge, die bis zum Boden reichen.
In diesem Fall sollten Sie Fertigsardinen mit reichlichen Drapierungen, sowie mit einigen Schichten übereinander in Erwägung ziehen
Weiterhin ist bei den hohen Fenstern angesagt, dass die Fertiggardinen einfarbig sind. Plüsch- und Schlinggewebe stellen ebenfalls eine sehr tolle und angesagte Lösung dar. So werden Sie die Möglichkeit haben, im Raum eine prachtvolle Erscheinung zu erreichen. Stoffe für die Wände, Dekokissen, am besten aus der gleichen Textur wie die Fertiggardinen sind in diesen Situationen immer eine hervorragende Lösung.
Im Wohnzimmer würden wir als Farben Gold, Weinrot, Grün, Braun, Rot, Beige empfehlen. Die gemusterten, festen Stoffe sorgen für eine recht klassische Erscheinung. Tüll würde das Ganze viel geräumiger erscheinen lassen.
Fertiggardinen fürs Kinderzimmer
Hier sollten Sie eher auf Schlichtheit setzen. Die Fertiggardinen für diesen Raum sollten dünn und durchsichtig sein. So wird der Raum zugleich gemütlich und geräumig wirken. Sie können auch Fertiggardinen mit Motiven aus den Lieblingsspielen, Büchern und Filmen Ihrer Kleinen aussuchen. Bei der Teilung sollten Sie sich auf das Scheiden in zwei einschränken.
Auch hier könnten Sie die Wand mit einem tollen Stück aus dem gleichen Stoff dekorieren
Fertiggardinen für die Küche
Whinnie the Pooh
Hier sollten Ihre Fertiggardinen weniger für die Stimmung und mehr für die Offenheit und Helligkeit sorgen. Der Stoff sollte am besten künstlich sein. So schaffen Sie es, diese öfter zu waschen, ohne dass sie verdorben gehen.
Das Schlafzimmer
Hier können Sie sich für etwas Interessantes entscheiden. Die Textur sollte sanft und am besten edel sein. Denn die Gardinen im Schlafzimmer werden nicht so oft gewaschen.
Der Eingangsbereich mit der Küche kombiniert
Dekorativ und kunstvoll eingerichtet
Selbstgenähte grüne Gardinen fürs Wohnzimmer
Femininer Flair in Rosa
Smaragdgrüne Vorhänge aus Samt
Fertiggardinen mit Kräuselband