Die Jasmin Pflanze verbreitet schöne Düfte zu Hause
Nicht nur im Garten, sondern auch im Raum zu Hause haben diese Blumen eine starke Wirkung
Man kann bei einer Gartengestaltung viel erreichen. In manchen Fällen fällt der Akzent auf das Aussehen und in anderen – auf die Düfte. Wenn es um die Jasmin-Paflanze geht, dann ist auf jeden Fall das Zweite gültig.
Sie werden Ihre Stimmung positiv beeinflussen. Darüber hinaus werden sie dazu beitragen, dass unangenehme Gerüchte aus dem Haus verschwinden.
Gerade wenn Sie Haustiere haben, werden Sie diese Eigenschaften von der Jasmin Pflanze zu schätzen wissen. Meistens sind die Jasmin-Planzen so gedacht, dass sie im Garten wachsen. Doch deren Duft kann bis nach Hause reichen. Man kann auch durch Blüten und Zweige diesen Effekt verstärken. In den kälteren Saisons hilft eher der Winterschutz als die Übertragung in den Wintergarten.
5 Klassiker der Jasmin Pflanze
Cestrum nocturnum
Cestrum nocturnum ist eine Jasmin-Pflanze, die deren Düfte während der Nacht verbreitet. Das hat mit Spezien zu tun, welche sie versucht, dadurch anzuziehen. Sie müssen diese Pflanze nicht nach Hause bringen, sondern neben dem Haus haben, und zwar auf einer Entfernung von mindestens 30 Meter einpflanzen. Wenn Sie dies nicht tun, kann der Geruch sich für viele Menschen als viel zu stark erweisen. Dies wird unter Anderem auch dazu beitragen, dass eine Gefahr vor Energie entsteht.
Osmantus Fragrans
Es handelt sich dabei um einen kleinen Raum. Damit und auch mit der Form der Blätter verleiht diese Jasmin-Pflanze jedem beliebigen Ambiente einen orientalischen Charme. Ihr Duft ist angenehm, doch nicht so starkt wie bei Cestrum nocturnum. Nachteilig ist das langsame Wachstum dieser Jasmin-Pflanze.
Lonicera periclymenum
Diese Jasmin-Pflanze wird sehr viel in den traditionellen Gärten benutzt. Das liegt unter Anderem auch an der ornamentalen Erscheinung, welche ihre Zweige zeigen. Die Blätter zeichnen sich darüber hinaus mit deren außerordentlichen Eleganz aus. Der tolle Duft kommt von den Blüten. Sie sind zuerst weiß und dann leicht gelblich. Auf die Dauer kommt daraus ein Parfum mit tollem Holzaroma. Seien Sie jedoch vorgewarnt, dass diese Pflanze sehr schnell wächst und viel Platz nehmen wird.
Jasminum Grandiflorum
Diese Jasmin-Pflanze kam aus Asien nach Italien. Dort hat man sie viele Jahrhunderte für die Produktion von Parfums benutzt. Ihr Duft ist also fabelhaft. Doch seien Sie vorgewarnt, dass die Pflanze um sich herum keine andere Bäume oder Gebüsche verträgt.
Jasminum Sambac
Alles an dieser Jasmin-Pflanze wirkt extrem ornamentiert. Ihr Duft ist zwar dezent, doch dauert sehr lange an. Diese Pflanze nutzt gerne Stützen und richtet sich nach diesen bei deren Wachstum. Dies stellt einen großen Vorteil dar.
Frische, wohlriechende Blüten
Glatte, niedliche Blümchen
Jasmin Pflanze zur Schau
Diese kann Ihre Sinne gut und angenehm beleben
Rosa Blüten
Buttergelbe Farben
Erfrischende Anwesenheit
Zwei Jasmin Zimmerpflanzen, die man besonders mag