6 frische Wohntrends, die das Jahr 2016 rocken
Wohntrends, bei denen für jeden Geschmack etwas dabei ist
Wollen Sie Ihr Innendesign im Einklang mit den neuen Trends verändern? Sie werden es nicht bereuen, wenn Sie dies tun. Die neusten Wohntrends sind im Einklang mit dem allgemeinen Streben der Gesellschaft nach mehr innerer Freiheit und seelischem Frieden.
Die Harmonie im Wohnzimmer wird groß geschrieben
Materialmix für Stadtkinder
Der glückliche Zufall
Als glücklicher Zufall sehen viele der trendigen Innendesignideen 2016 aus. Sie sehen so aus, als ob sie ohne Absicht so gelungen geworden sind. Wie schaffen Sie ein solches Design? Das klappt durch die Technik der Betrachtung. Nehmen Sie sich Zeit, um den Raum visuell gut zu erforschen. Intuitiv würden Sie entdecken, dass manche Sachen besser zusammenpassen als andere. Lassen Sie sich von Ihrem Gefühl leiten und führen Sie verschiedene interessante Kombinationen durch.
Gemütlichkeit wie aus dem Bilderbuch
Nostalgische Dekoration
Zeitgenössische Kunst an der Wand gehört zu diesem Wohntrend
Kuckucksuhren und Zwiebelmuster erinnern an Shabby Chick
Liebevolle Ausarbeitung mit natürlichen Materialien
Spiegel, Bilderrahmen und viele Blumen
Richten Sie bei Gelegenheit eine Stube so romantisch ein
Bleiben Sie dabei minimalistisch, wenn Sie recht modern wirken möchten.
Die modernen Wohntrends schließen viel Keramik, Glas und kleine Pflanzen mit ein. Sie müssen dezent sein. Aktuell sind ebenfalls kleine Arrangements aus Vasen oder Blumentöpfen in der Inneneinrichtung.
Umgeben Sie sich mit Schönheit!
Selbst gemacht mit viel Liebe
Die typischen Farben sind hell oder neutral. Es kommen auch andre Nuancen in Frage. Wichtig ist, dass alles am Ende natürlich und sanft wirkt.
Mit „glücklichem Zufall“ ist unter anderem die passende Auswahl von Details gemeint. Damit meinen wir die Farbe und Textur von allem Möglichen – von den Bodenbelägen bis hin zum Wäschekorb.
Optimieren Sie ihre Küche mit modernem Besteck
und mit modernen Küchengeräten und Tools
Erzeugen Sie Stimmung durch farbenfrohes Geschirr
Fun Design
Die Lebensfreude bezeichnet einen weiteren Wohntrend für 2016. Er bleibt sicherlich auch noch einige Jahre da. Das ist ein jugendlich wirkender urbaner Stil. Durch grelle Nuancen hat man die Möglichkeit, die eigene Persönlichkeit zum Ausdruck zu bringen.
Beim witzigen Design ist alles erlaubt
frei und verrückt
Glaswürfeln werden zu Leuchtobjekten
Mischpult- Garderobe mit verstellbaren Schieberegler- Hacken
FUN- Lampe
Tetris- Lampe
Im Design kommen die Ästhetik und Funktion zusammen
Eine Einrichtung bei der die Emotion bestimmend ist
Fun Design macht Spaß
Fun- Weinregal
Witzige Küchenaccessoires
Für Musikproduzenten
Das Teeei, was die Laune verbessert
Ausgewogene Farbzusammensetzung
praktisch und einfallsreich
An sich ist dieser Trend aber nichts Neues. Die Besonderheit dieser Saison besteht darin, dass viel mehr Relief und ausgefallene Muster und Formen das Innendesign bereichern. Das Fun Design ist besonders auffällig, präsentiert bei der Wand- und Regalgestaltung.
Der Spaß breitet sich durch die gesamte Einrichtung aus
Von New York inspirierte Wohntrends
Viele der Wohntrends für 2016 versetzen uns in die 50er des letzten Jahrhunderts, genauer gesagt sie bringen uns nach New York zurück. Vor allem waren zu dieser Zeit die Lofts und die modern eingerichteten Mietwohnungen sehr populär. Die industrielle Deko in diesem Stil und die kreative Deko, welche keine wesentlichen strukturellen Veränderungen erfordert, waren natürlich damals voll im Trend.
Mit dem INC- Stil feiern die 50er ihr Comeback
Die moderne Stadt- Räuberhöhle
2016 greifen Designer darauf zurück und interpretieren sie im Geiste der neuen Zeit. Was bedeutet das wohl in der Praxis? Modern sind 2016 z.B. freistehende industrielle Wände, Vintage Zubehör und Nutzgegenstände, sowie alte Fahrräder, die ein Teil der Innenausstattung werden.
Low Poly hat sich mittlerweile gut als Stilrichtung etabliert
Low Poly Ästhetik
Die Low Poly Ästhetik besteht vor allen Dingen darin, die Objekte auf einer überraschend originellen Art und Weise zu verwandeln. Dazu gehören auch große Wandbilder in reichlichen kühnen Farbpaletten. Die Designideen in LowPoly Stil sind besonders strukturiert, weil sie sich mit dem so populären geometrischen Trend kombinieren lassen.
Die Low Poly Technik wird von vielen jungen Künstlern bevorzugt
Dank dieses Trendpaares ist die LowPoly Ästhetik auch für sehr gehobene Wohnungen passend.
Ein polygonal Bild an der Wand lässt Ihre Wohnung richtig jung aussehen
Das Bild kann sowohl konkret, als auch abstrakt sein
Klassik
Missverstehen Sie uns bitte nicht! Hier ist nicht von dem klassischen Stil die Rede. Es geht vielmehr um die fortgehende Revision der in den letzten Jahrzehnten besonders beliebt gewordenen Stile.
Neben den konservativen Looks kommen auch die Metallic Akzente wieder ins Spiel. In diesem Jahr haben Sie die Möglichkeit, Ihre favorisierten Wohntrends aus verschiedenen Zeiten zu kombinieren.
Eine klassische Einrichtung wird immer ein “ Trend“ bleiben
Nähe zum Natürlichen
Die Wohntrends für 2016 bringen uns im Allgemeinen dazu, uns freier und natürlicher zu fühlen. Das kann durch einen noch offeneren Wohnraum geschehen. Sie könnten aber auch durchsichtige Glaswände einsetzen, welche die Umgebung nach Hause einladen. Nicht zuletzt sollten Sie auf örtlich produzierte Designs und Wohnideen setzen. Die typischen regionalen Striche im Innendesign sorgen für einen vertrauten Komfort.
Der Bezug zur Natur bringen Sie auf vielen Wegen zum Ausdruck
Sie können Ihr Haus am Waldrand bauen
Die modernen Wohntrends sind immer weniger repräsentativ und streben immer mehr das Wohlbefinden der Einwohner an. Damit die Einrichtung jedoch recht modern wirkt, sollten Sie besonders kreativ sein. Die graue industrielle Wand lässt sich wunderbar durch Gelb aufpeppen.
Große Fenster einplanen
Eine komplette Wand mit Foto tapezieren
Dusche im Garten aufbauen lassen
Nah an der Natur wohnen