Zitate – der Frühling ist da und er wird gepriesen!

von Julia Steinhoff
Anzeige

Immer wieder Regen, grauer Himmel und starker Wind? Noch eine kurze Weile dauert dieses miserable Wetter an, dann kommt die Sonne hervor und damit auch bessere Stimmung! In ein paar Tagen sagen wir Winter ade und freuen uns über einen neuen Anfang! Die Natur draußen erwacht zu neuem Leben–Schneeglöckchen und Krokusse schauen zaghaft aus dem Boden, das Zwitschern der Vögel stimmt uns hoffnungsvoll und ein besonderer Duft von frischem Grün steht in der Luft. Ja, der Frühling kommt und bald können wir endlich mal die warmen Sonnenstrahlen länger genießen. Viele Menschen fühlen sich von der neuen Saison beflügelt, sie spüren mehr Energie und können nun vieles spielend leicht erledigen. Der Wind, der ihre Segel nun strafft, heißt Frühling! Er bringt auch den Aufbruch zu Neuem mit! Die schönste Zeit des Jahres ist da und folgende ausgewählte Zitate werden Sie darauf einstimmen!

Der größte Klassiker der deutschen Literatur fasst seine Frühlingsgefühle folgenderweise zusammen!

Zitate Frühling Goethe

Anzeige

 

Der Frühling regiert die Gefühle der Menschen jedes Jahr um die gleiche Zeit. Seit je her bekommt man neue Lebens-und Unternehmungslust kurz vor dem Frühlingsbeginn! Die Zeit des kalten Winters läuft ab und die neue, wärmere Saison breitet sich aus. Der Mensch will nun den geschlossenen Raum der eigenen vier Wände verlassen und öfter draußen an der frischen Luft sein! Wohin man nun hinschaut, da grünt und blüht es. Die Natur erwacht von ihrem langen Winterschlaf und wirkt so verlockend! Wie Philosophen, Dichter, Musiker  und Maler den Frühling in ihren Werken zelebrieren, wollen wir  heute präsentieren. Zu diesem Zweck haben wir über 20 berühmte Zitate über den Frühling ausgesucht und diese in einer Bildergalerie geordnet. Sie alle tragen den Geist der neuen Saison! Hier wird der Frühling hoch gepriesen und der neue Anfang im Leben von Mensch und Natur gelobt!

 Auch tiefe Liebesgefühle kommen im Frühling zum Ausdruck!

Zitate Frühlingsanfang Liebesgefühle Heinrich Heine

Anzeige

Der Frühling ist da und nun können wir laut träumen, neue Pläne schmieden und unsere eigenen Ziele unbedingt durchsetzen wollen! Genießen Sie die Weisheit bekannter Persönlichkeiten, lesen Sie die Zitate um zu verstehen, wie sie den Frühling im Inneren deren Seele spüren, was sie bewegt und worauf sie hoffen.  Stimmen Sie sich ebenfalls optimistisch auf einen Neuanfang ein! Unsere Redaktion wünscht Ihnen von ganzem Herzen schöne und unvergessliche Frühlingstage, viel Gesundheit und Lebensfreude, die jedem gut tun!

 Der Frühling bringt immer neue Hoffnung mit!

Zitate Frühling Friedrich Schiller Freude Hoffnung

Philosophisch betrachtet nach Herder!

 Philosophisch betrachtet Lebenskreis Gottfried Herder Zitate Frühling

Und Heinrich Heine fasst es poetisch:

Zitate Frühling Heinrich Heine Frühlingsbeginn Freude ausdrücken

Den Frühling sieht man in seinem schönsten Gewand im Wald!

Zitate Frühling im Wald am schönsten Rainer Maria Rilke

 Gott  sei ein großer Künstler!

Zitate Wagner Frühling Gott großer Künstler

Zitate Frühling

Zitate Frühlingsanfang schöpferische Zeit Jean Paul

Zitate Frühling Auferstehung Unsterblichkeit

Frühling Zitate berühmte Persönlichkeiten Weisheit ausdrücken

Zitate Frühling Sonne scheint Menschen lachen

Zitate Frühling Gang der Jahreszeiten

Winter ade Frühling kommt Zitate Jean Paul

Leo Toltoi Zitate Frühling

Bertolt Brecht Zitate Frühling neuer Anfang

Frühling Zitate Erneuerung im Leben

Theodor Storm Zitate Frühling beginnt

Zitate den Zauber des Frühlings zelebrieren

Goethe Zitate über Frühling

Erinnerung Glück Frühling Zitate Gefühle

Zitate Frühling neuer Beginn keine Sorgen Blumen im Garten

Julia Steinhoff

Meine Interessen für Design haben im großen Teil meine berufliche Laufbahn bestimmt. Zuerst habe ich einen Hochschulabschluss in Journalistik (BJO) an der Universität Hannover erworben, wo ich anschließend ein Magisterstudium in Fernsehjournalismus und Dokumentarfilm (MTV) gemacht habe. Gleich nach diesem Studium habe ich meine Arbeitskarriere als Journalistin bei verschiedenen Medien begonnen. Im Jahr 2017 habe ich ein interessantes Arbeitsangebot von Freshideen.com erhalten und es sofort angenommen. So hat meine Karriere bei Freshideen begonnen. Als Online-Autorin schreibe ich seit Jahren spannende Artikel über Innendesign, Outdoor-Gestaltung, Dekoration, Mode und Lifestyle. Genau in diesen Themenbereichen liegen auch meine beruflichen Interessen. Ich bemühe mich ständig darum, unsere Leser/innen über die Neuigkeiten und die letzten Trends im Interieur und Exterieur zu informieren und sie zu neuen kreativen Projekten zu motivieren. In meiner Freizeit gehe ich gern schwimmen, jogge oder spiele Tennis. Natürlich finde ich auch Zeit für Bücher lesen und fernsehen.