Frisuren für Frauen ab 50 mit Brille und dünnem Haar
Frisuren für Frauen ab 50 mit Brille und dünnem Haar – hört sich das für Sie wie eine abschreckend komplizierte Angelegenheit an? Als Erstes möchten wir Sie versichern, dass diese keine solche ist. Rein intuitiv und mit Hilfe von etwas Stilbewusstsein entdeckten viele von Ihnen schnell die beste Schönheitsformel für sich. Außerdem finden sich viele gute Berater in den Optiken oder beim Friseur, die Ihnen beim Bestimmen des perfekten Stylings weiterhelfen können. Wenn Sie darüber hinaus etwas Zeit haben, um selbst die wirklich besten potenziellen Kombinationen aus Frisur, Haarfarbe, Brillenrahmen und Gesichtsform zu wählen, wäre es am besten! Wir haben außerdem noch eine gute Nachricht: Wie Sie an unseren Bildern erkennen, sind viele verjüngende Stylings ebenso passend für Sie. Ihnen stehen also viele Styles zur Wahl!
Inhaltsverzeichnis
- 1
- 2
- 3 Frisuren für Frauen ab 50 mit Brille und dünnem Haar. Bauen Sie Ihre eigene Strategie auf!
- 3.1 Möchten Sie Ihren Look verändern oder einfach abrunden?
- 3.2 Neue Haarschnitte
- 3.3 Feines Haar
- 3.4 Gesichtsform
- 3.5 Haare und Farbe der Brillenrahmen
- 3.6 Passen Sie Ihre Frisur ans Brillentragen an oder handeln Sie eben andersrum!
- 3.7 Konkrete Styling-Ideen
- 3.8 Rundes/ovales Gesicht mit feinem Haar
- 3.8.1 Herzförmiges oder quadratisches Gesicht mit einer femininen Frisur
- 3.8.2 Diamantenfömiges Gesicht mit Brillen und Frisur für die Betonung des Blicks
- 3.8.3 Manche Damen mögen die dramatische Kombination aus längerem Pony und Brille. Andere wollen diesen immer wieder nachschneiden. Wie würden Sie sich wohler fühlen?
Die folgenden Ideen für Frisuren für Frauen ab 50 und mit feinem Haar sind eigentlich passend für alle Altersgruppen
Frisuren für Frauen ab 50 mit Brille und dünnem Haar. Bauen Sie Ihre eigene Strategie auf!
Das Thema Frisuren für Frauen ab 50 mit Brille und dünnem Haar ist kompliziert, weil es viele darin enthaltene Komponenten gibt. Das Definieren des gewünschten Endeffektes ist dabei von entscheidender Bedeutung. Hier kommen ein paar Fragen, die Ihnen auf dem Weg zum perfekten Aussehen als Leitfaden dienen.
Je offener das Gesicht, umso bequemer wird das Tragen der Brille sein
Möchten Sie Ihren Look verändern oder einfach abrunden?
Mögen Sie Ihre derzeitige Frisur oder ziehen Sie den Wechsel zu einem anderen trendigen Haarschnitt in Erwägung? Sind Sie eigentlich mit Ihrer Haarfarbe zufrieden? Möchten Sie gerne bald mit einer neuen Schattierung oder Färbetchnik Ihren Look erfrischen? Im zweiten Fall sollten Sie zuerst damit beginnen, bevor Sie Ihre Brille aussuchen. Wenn Sie Ihren gegenwärtigen Stil länger bewahren wollen, dann passen Sie die Auswahl der Brille an diesen an.
Viele Frauen setzen auf den Kontrast zwischen Brillen und Haarfarbe
Neue Haarschnitte
Hinsichtlich des Haarschnittes haben Damen in deren 50ern oder älter wohl nie so viel Freiheit gehabt wie jetzt! Denn zurzeit sind modern solche Frisuren, die eigentlich jedem Alter gut stehen. Tolle Färbetechniken verwandeln graues Haar in etwas recht schönes und lassen uns in jedem Alter mit verschiedenen Nuancen gut ausschauen. Diese wechselhaften und verspielten Frisuren ermöglichen ein frisches Aussehen sowohl mit als auch ohne Brille. Dabei können vor allem die Strähnchen an der Stirn – egal ob es sich von Bangs, Fransen oder Ponys handelt, ein Problem darstellen. Sie sollten so gestaltet werden, dass sie sich nicht dauerhaft in den Brillenrahmen verwickeln.
Die Brillenmodelle mit dunklen Rahmen sind universell und passen gut zu den meisten Haarfarben
Feines Haar
Was für eine Rolle spielt in diesem Kontext die Tatsache, dass Sie feines Haar haben? An sich eigentlich gar keine! Sie sollten ganz einfach einen passenden Haarschnitt für Ihr schönes, feines Haar finden. Angesagte Swirl, Side Swept oder gestufter Bob sind nur einige der vielfältigen Möglichkeiten für feines Haar. Unabhängig von Ihrer Haartextur kann der Brillenrahmen sowohl dick als auch etwas dünner sein! Die Form und die Breite spielt eine Rolle eher hinsichtlich der Gesichtsform. Die Schattierung der Rahmen sollte an Ihre Haarfarbe angepasst werden. Weiter nichts!
Wenn Sie bald Ihre Frisur wechseln wollen, sollten Sie die Brille danach aussuchen
Gesichtsform
In erster Linie ist es selbstverständlich wichtig, dass die Frisur an Ihre Gesichtsform (oval, rund, quadratisch, herzförmig, länglich) angepasst wird. Zusätzlich betonen Sie dann Ihre Vorteile durch die passende Brillenform. Sie finden ausführliche Tipps und konkrete Beispiele zum Verhältnis zwischen der Brillen- und der Gesichtsform im folgenden Artikel, der Ihnen übrigens auch Hinweise zum Thema Farbenwahl gibt.
Side Swept Bob ist in Kombination mit den Brillen sehr praktisch
Haare und Farbe der Brillenrahmen
Hierbei sollten Sie derselben Reihenfolge nachgehen. Zuerst suchen Sie eine Farbe beziehungsweise Färbetechnik aus, die Ihnen mit und ohne Brille gut steht. Hellere Naturhaarfarben und Grau sind die dominierenden Nuancen bei Damen ab 50. Eine universelle Lösung wären immer die schwarze oder die dunkelgrauen Farben. Wenn Sie jedoch mal etwas anderes zur Abwechslung wünschen, so können Sie sich zwischen Grün, Violett, Rot oder Blau entscheiden.
Als erstes sollten Sie die Wahl Ihrer Brille an die Gesichtsform und dann an die Frisur anpassen
Passen Sie Ihre Frisur ans Brillentragen an oder handeln Sie eben andersrum!
Bei der Auswahl von Frisuren für Frauen ab 50 mit Brille und dünnem Haar kommt es schlussendlich auf die folgende grundsätzliche Entscheidung an: Passen Sie das Brillentragen an die Frisur oder die Brille an diese an. Lassen Sie sich Zeit, um zu überlegen, auf welche der beiden Vorgehensweisen Sie eigentlich eher Lust hätten. Wir helfen Ihnen mit einigen konkreten Beispielen.
Die Haartextur spielt an sich im Bezug auf die Wahl der Brille keine so große Rolle!
Konkrete Styling-Ideen
Längliches Gesicht mit feinem grauem Haar
Ein längliches Gesicht zu haben, ist in den meisten Fällen nun wirklich ein Segen. Selbst wenn mit dem Alter Ihre Haare grau und feiner werden, finden Sie leicht eine Frisur, die Ihre Vorteile betont. Dennoch könnten Sie zusätzlich durch Strähnen am Gesicht, Stufen oder Fransen für mehr Volumen sorgen. Diese sollten jedoch so gestylt werden, dass sie sich nicht dauernd um die Brillenrahmen wickeln. Fast alle Brillenrahmen stehen Ihnen gut. Entscheiden Sie sich also frei, ob Sie damit eher einen Akzent setzen oder vielmehr dezent aussehen wollen.
Der Haarschnitt sollte bei den Damen mit Brillen vor allem praktisch sein
Rundes/ovales Gesicht mit feinem Haar
Bei den runden Gesichtern fällt das mangelnde Haarvolumen aufgrund von feinem Haar besonders stark auf. Deswegen hat man öfters verschiedene versteckte oder offene Stufen im oberen Teil des Haarschnittes. Der Brillenrahmen sollte auf jeden Fall breit sein und mit der Form der Frisur harmonieren. Wenn Sie sich zum Beispiel für die modernen Hidden Layers oder Side Swept Bob entscheiden, suchen sie einen dickeren und eckigen Brillenrahmen aus. So schaffen Sie einen belebenden, sanften und eleganten Kontrast. Beim ovalen Gesicht sieht es ziemlich ähnlich aus, außer dass hierbei auffälligere Brillenrahmen wie etwa trapezförmige oder Pilotenbrille sehr schön wären.
Die meisten Frauen fühlen sich wohler, wenn es am Gesicht keine Strähnen gibt, die sich um die Brillenrahmen umwickeln
Herzförmiges oder quadratisches Gesicht mit einer femininen Frisur
Volumen und Länge seitlich am Gesicht sind sehr wichtig für die feminie Ausstrahlung der Damen mit diesen Gesichtsformen. Zum Harmonisieren der Gesichtszüge besonders im Alter sind eckige und überdimensionierte Rahmen eher wegzulassen. Ovale und dezente Formen wären eine wesentlich bessere Idee.
Diamantenfömiges Gesicht mit Brillen und Frisur für die Betonung des Blicks
Das seltenste diamantenförmige Gesicht lebt in der Regel von der Schönheit des Blicks. Durchwühlen Sie unsere Ideen für moderne Ponys oder kurze Curtain Bangs. Nehmen Sie dazu eine schmale Brille, z.B. ein die Braunenlinie betonendes Modell und so schauen Sie garantiert hinreißend aus! Ideale Brillen wären schmal und länglich. Es finden sich darunter recht charmante Designerideen, die diesen Kriterien entsprechen. Ein besonders tolles Beispiel sind die Brillen der Art „Katzenaugen“.
Hoffentlich konnten wir Sie überzeugen, dass die Wahl einer Frisur und der dazu passenden Brille eher spannend als schwierig ist!
Pixie Bob ist irgendwie sehr passend, wenn man sich zwischen Frisuren für Frauen ab 50 und feinem Haar entscheiden soll
Verwandlungsfähige Frisuren sind toll für Frauen mit Brillen, weil man sich an die verschiedenen Situationen anpassen kann
Manche Damen mögen die dramatische Kombination aus längerem Pony und Brille. Andere wollen diesen immer wieder nachschneiden. Wie würden Sie sich wohler fühlen?
Zum Schluss noch ein paar pflegeleichte und schicke Varianten für Frisuren für Frauen mit Brillen ab 50 und feinem Haar, die eigentlich für jedes Alter angebracht sind