Gestufter Bob ab 50 – elegant, voluminös und frisch

Romilda Wilde / Mai 31 2022

Der Bob ist ein bevorzugter Schnitt für Frauen jedes Alters und jeglicher Herkunft. Zum Glück ist er so vielfältig, dass nicht nur für jede Gesichtsform und jeden Haartyp, sondern auch für das entsprechende Alter die passendste Variante herausgefunden werden kann. Doch ab einem bestimmtem Alter wird die Trendfrisur aus mehreren Gründen sogar empfohlen. Im Laufe der Zeit werden zum Beispiel die Haare dünner und viele Bob-Schnitte erweisen sich als ganz schön passend, die Haare voluminöser wirken zu lassen. So profitieren Frauen ab 50 bestimmt von einem gestuften Bob. Mal sehen, welche anderen Vorteile ein gestufter Bob ab 50 hat.

Gestufter Bob ab 50 garantiert einen jungen Look

gestufter bob ab 50 textured bob mehr schwung bringen

Werbung

Gestufter Bob ab 50

Der Bob ist tatsächlich eine unkomplizierte Frauenfrisur, die aber echt großartig wirkt! Die Trendfrisur fasziniert durch eine große Wandelbarkeit. Ein Bob-Schnitt mit Stufen kann man in der Regel auf viele und unterschiedliche Weisen tragen. So kann er seiner Trägerin genau angepasst werden. Falls Sie nach einer passenden Variante für sich suchen,  dann schöpfen Sie mal etwas Inspiration von unseren Vorschlägen.

Stacked Bob

Das Ziel einer Frisur für Frauen ab 50 ist, die Blicke weg von Fältchen am Dekollete zu lenken. Um seine Trägerin in diesem Sinne jünger aussehen zu lassen, eignet sich der Stacked Bob perfekt. Stufen und kurzer Nacken charakterisieren den trendigen Haarschnitt.

Der Stacked Bob schafft extra Volumen!

gestufter bob ab 50 frische frauenfrisuren mit pony

Shaggy Bob

Das Alter mit viel Stolz zu tragen, ist mit einer geeigneten Frisur sehr leicht. Ein Shaggy Bob-Schnitt könnte Ihnen mehr Selbstbewusstsein geben, denn er lässt die Haare sehr lebendig und jugendlich aussehen.

Shaggy Bob mit Curtain Bangs für reifere Frauen 

gestufter bob ab 50 shaggy bob curtain bangs

Feathered Bob

Dieser Volumen-Haarschnitt ist sehr trendy und frisch. Die durchgestuften Haare lassen das Gesicht strahlen und sorgen für Lebendigkeit in den Haaren. Vor allem Haare mit hellen Highlights bekommen einen super schönen Look.

Feathered Bob übersetzt man als gefiedertes Haar

gestufter bob ab 50 viel volumen schaffen

Gestufter langer Bob

Wer ein mittellanges Haar gern trägt, der könnte doch an ein dezentes Upgrade denken, sodass die Frisur einen schönen Schwung bekommt. Ein langer Bob mit Stufen ist also eine gute Alternative. Der stufige Schnitt umspielt das Gesicht und kann sehr variabel gestylt werden. Lässig nach hinten oder zur Seite gekämmt, mit leichten Wellen und gestuft oder mit fransigem Pony – das sind nur einige von den Möglichkeiten.

Long Bob mit leichten Wellen 

gestufter bob ab 50 mittellanges haar trends 2022

What's Hot

Bob Frisuren für dickes welliges Haar? Die Auswahl ist leicht und macht Spaß!

Kurzer Bob mit Stufen

Auch der kurze Bob sieht mit ein paar Stufen perfekt aus. So werden die kurzen Haare noch attraktiver und man sorgt definitiv für mehr Volumen. Die Trendfrisur wird üblicherweise mit einem Pony getragen, damit sie besser zur Geltung kommt.

Elegante Kurzhaarfrisur für Frauen ab 50 

gestufter bob ab 50 shaggy bob elegante variante pony

Werbung

Der Bixie Cut ist ein anderer beliebter Bob-Schnitt 

gestufter bob ab 50 bixie cut eine trendfrisur2022

What's Hot

Entdecken Sie neue moderne Bob Frisuren für feines welliges Haar

gestufter bob ab 50 elegante frauenfrisuren mit pony

gestufter bob ab 50 leichte wellen trends 2022

What's Hot

Suchen Sie einen passenden langen Bob für feines Haar aus

gestufter bob ab 50 stacked bob elegant modern

gestufter bob ab 50 welche gesichtform welcher haartyp

What's Hot

Der Retro Bob hat eine große Dosis Hollywood-Glamour an sich!

Werbung

gestufter bob ab 50 schöne locken längere vorderpartie

Verwandte Artikel
neue Artikel