Modern Art von Jeffro Uitto inspiriert für Liebe zur Natur

von Adele Voß
Anzeige

Die Natur ist das aktuellste Thema in der Welt, welches es überhaupt gibt. Wir brauchen dringend eine Rettung und dafür müssen wir unsere Umwelt hochschätzen und sogar lieben. Die Wende zum Guten besteht in der Veränderung unserer eigenen Einstellung. Bekanntermaßen wird diese sehr stark durch die Kunst und die begabten Künstler beeinflusst. Die Modern Art Werke von Jeffro Uitto scheinen genau das zu erzielen. Sie beinhalten Naturthemen oder sie sind mitten in wunderschönen Naturlandschaften dargestellt. Geschaffen werden sie aus wiederverwendeten Materialien und zeigen ein riesengroßes Potential. Lassen Sie uns doch zusammen seine faszinierenden Werke betrachten und ein bisschen mehr über die Zukunft unseres Planeten nachdenken.

Pferdeköpfe sind ein beliebtes Thema von Uitto

darstellung vom drachen umwelt

Anzeige

Die Ästhetik der wiederverwendeten Materialien

Die Ästhetik der wiederverwendeten Materialien ist ein oft vorkommendes Thema auf unserer Internetseite. Am meisten sprechen wir dieses im Bezug auf verschiedene Stile im Innendesign an. Vintage und rustikal sind die am meisten verbreiteten Designlinien, welche sich mit dem Thema Recycling beschäftigen. Doch nicht nur – bei praktischen Konstruktionen wie etwa in Gartenterrassen und Verandas, oder aber bei selbstgebastelten Möbeln, kommen sie ebenfalls sehr oft zum Einsatz. Während sie vor einigen Jahrzehnten als eine provisorische Lösung galten, kann man sie heutzutage als eine zeitgenössische und sehr angesagte Strategie für die Inneneinrichtung betrachten. Durch Kombinationen mit verschiedenen Stoffen oder dank moderner Oberflächenbehandlung können Sie einen sehr ansprechenden, sogar luxuriösen Charakter erreichen. Sie sind beliebt in eklektischen Inneneinrichtungen auf dem höchsten Niveau.

 Wale sind ein Sinnbild der bedrohten Meere

darstelung meer umwelt

Anzeige

Die Themen und ihre Botschaft der Modern Art Objekte von Uitto

Designer und Künstler, die mit wiederverwendeten Materialien und Naturthemen arbeiten, haben verschiedene Vorgehensweisen. Unter dem Strich versuchen sie doch uns allen beizubringen, dass wir uns um unsere eigene Natur kümmern sollten. Lassen Sie uns doch analysieren, wie genau das bei Jeffro Uitto geschieht und warum sich gerade seine Werke so einer großen Popularität erfreuen. Bei den Natur inspirierten Kunstwerken gibt es zwei Hauptlinien. Die erste ist dafür da, um klare soziale Botschaften in der Welt zu verbreiten. Bei der zweiten Art von Umwelt-Kunstwerken geht es um den ästhetischen Wert. Dadurch erweckt man eben einfach mehr Liebe zur Natur und motiviert den Betrachter zum Umweltschutz.

Rehe an der Wand – tolle Idee aus der Natur fürs Innendesign

ein tier an der wand - umwelt

Der Künstler selbst und das Projekt „Knock on Wood“

Die Werke von Jeffrey Uitto gehören eindeutig zur zweiten Gruppe. In den sozialen Medien ist das Projekt des Künstlers unter dem Namen „Knock on Wood“ bekannt. Während seiner Arbeit benutzt er Materialien, die er in der Umgebung seines Heimatsortes gefunden hat. Also verwendet er Altholz, welches er auf den Stränden von Washington State in den USA gefunden hat. Die Kunstwerke bilden verschiedene Tiere in naturalistischer Form ab. Außerdem zeigt Uitto, dass Kunst und Natur zusammengehören, indem er unterschiedliche Musikinstrumente mitten in wunderschönen Naturlandschaften zeigt.

Der Künstler beschäftigt sich mit Skulpturen und Modern Art aus Holz seit seiner Schulzeit. Das ist sein Lieblingsmaterial, auch wenn er mit anderen kreiert. Die natürliche Schönheit von Zweigen, Ästen und Altholz zu zeigen – das ist wohl sein Willen. Neben den durch die lebendige Natur inspirierten Modern Art Skulpturen hat er ebenso viele solche, die ziemlich praktisch sind. Möbel und Ornamente für die Inneneinrichtung sind unter seinen Werken ebenfalls zu sehen. Doch seine abstrakten Botschaften für Naturliebe bleiben die wichtigsten darunter.

Giraffe – eine seltene Tierart, die ebenso von Verschwinden bedroht ist

eine giraffe - modern art umwelt

Sieht aus wie ein echter Adler, nicht wahr? 

fliegender vogel - tolle umwelt

Holz ist das Lieblingsmaterial des Künstlers

interessanter skelett umwelt

Kunst und Natur müssten in Harmonie sein, so Uitto

menschen mit gitarre - modern art für die umwelt

Lassen Sie uns doch tolle Vögel in Kult erheben! 

realistischer vogel - umwelt modern art idee

Noch ein toller Pferdekopf aus Holz 

toller pferderkopf idee umwelt

umwelt - ein krebs im netz

umwelt - eine tolle gitarre

Manche der Modern Art Werke von Uitto sind Museumsexponate 

umwelt - großer horm im museum

umwelt - szenen in der wilden natur

umwelt - tolle spietze im wasser

So eine Skulptur bereichert die Naturlandschaft

umwelt - vogel im stück holz

umwelt Idee in Modern Art

umwelt bett am strand

Diese Skulpturen kann man auch als Denkmäler der Natur ansehen

umwelt darstellung vom löwenkopf

umwelt idee mit horn - modern art

umwelt reiteder pferd idee

Löwe – ein König der Natur und nun ebenso der Kunst

umwelt toller löwe

umwelt - tolles pferd

umwelt vogel und künstler

Skulptur wie die Wellen – eine weitere Naturinspiration 

umwelt wasserpflanze darstellung

umwelt zwei exotische vögel modern art

wunderbarer thron - tolle umwelt

Adele Voß

Adele Voß ist 1979 in Wien geboren und hat dort Kunstgeschichte studiert. Deshalb sind ihre Interessen als Online-Autorin auf die Bereiche Kunst und Kultur gerichtet.  Ihrer Meinung nach muss man Mode und Design ebenso als Quellen kreativer Inspiration betrachtet und als Ausdruck der menschlichen Persönlichkeit. Adele macht ihre Leser gerne aufmerksam auf die tiefere Bedeutung der Trends im Innendesign im Konkreten und auch in der modernen Lebensweise im Allgemeinen. Adele Voß schreibt darüber hinaus gerne übers Thema Gesundheit. Es umfasst Artikel über gesundes Abnehmen, gesunde Speisen und Getränke und auch über sportliche Aktivitäten in jedem Alter. In ihrer Freizeit kocht sie gern für die Familie und sie alle reisen oft zusammen.