Traumhaus + Villa verzaubert mit märchenhafter Einrichtung

von Angela Schmidt
Anzeige

 

Traumhaus Villa Wald

Anzeige

 Traumhaus + Villa  in den tiefsten russischen Wäldern – komplett aus Baumstämmen gebaut

Dieses,  auf den ersten Blick einfach aussehendes Waldhaus ist ein Projekt der russischen Architektin Elena Schabakova. Haupthema unseres heutigen Artikels ist gerade ihren Beitrag zur Architektur und Inneneinrichtung. Das Haus ist  tief in den russischen Wäldern gebaut und stellt einen perfekten Platz zur Entspannung dar . Die Schlichtheit des Hauses ist unser erster Eindruck. Wenn wir uns den Bau etwa genauer ansehen, bemerken wir, wie verspielt und fantasievoll seine Architektur ist. Im Haus gibt es Platz für viele Gäste und trotz seiner Größe, erkennen wir eine ausgesprochen gemütliche und einladende Inneneinrichtung .

 

Das Interior dieses Waldhauses ist einmalig und faszinierend

Traumhaus Villa Wald schlafzimmer schlafraum

Anzeige

Das Waldhaus wurde komplett aus Baumstämmen zusammengebaut und ist somit praktisch fast ein Bestandteil des Waldes. Die Konstruktion um das Haus herum ist wieder aus  Baumstämmen erstellt. Im Außenbereich des Hauses finden wir gut durchdachte Flächen, die zum Erholen oder Spielen einfach perfekt sind.

Machen Sie einen außergewöhnlichen Ausflug in den russischen Wald

Traumhaus Villa Wald Kamin barstisch

Gehen wir am Besten hinein und sehen uns die besagte Gemütlichkeit etwas näher an.

Das Innere des Hauses ist genau so großräumig, wie die Vermutung von außen ist. Das erste Stockwerk  ist ausgebaut, thematisch eingerichtet als Wohnraum, Küche und Esszimmer.

In der ersten Etage des Hauses finden wir alles, was wir brauchen

Traumhaus Villa Wald Kamin

Die Stilrichtung ist vor allem rustikal, ergänzt durch ein paar moderne Elemente. Eins davon ist der moderne Kamin in der Mitte des Raumes. Das ist definitiv der Mittelpunkt der ersten Etage. Die Sitzgelegenheiten um den Kamin herum betonen das gemütliche und warme Ambiente. Der Essbereich ist schlicht gehalten. Dort finden wir einen geräumigen und glatten Tisch und sechs klassische Stühle, die unmittelbar neben dem Kamin platziert sind.

Der runde Kamin und die Sitzgelegenheiten , die an Schornsteine eines Schiffes erinnern sind  echte Hingucker

Traumhaus Villa Wald Kamin gross

Mit dieser Einrichtung ist der angenehmen Aufenhalt in diesem Haus gesichert

Traumhaus Villa Wald Kamin wohnbereich

Auf der anderen Seite des Raumes finden wir den Wohnbereich. Der Bartisch zusammen mit drei weißen Barhockern dienen als eleganter Raumtrenner. Im Wohnraum befindet sich ein komfortables Sofa, kleiner Wohnzimmertisch und eingebauter Fernseher mit moderner multimedialer Ausrüstung. Die schweren Vorhänge schützen vor Tageslicht, wenn Sie fernsehen oder schlafen wollen.

Robust, modisch und auch warm – das alles vereinigt dieses Haus in seinem Interieur

Traumhaus Villa Wald Kamin TV

Die Gestaltung der Küche unterscheidet sich von dem Rest des Hauses. Weiß, bescheiden und eher praktisch, hinterlässt sie einen kontrastreichen Eindruck. Doch so anders ist die Küche nicht.  Wir entdecken beim genauen Betrachten helle und moderne Elemente im ganzen Haus ( wie zum Beispiel die Leuchtkörper), die gut mit dem Stil der Küche korrespondieren und ihn ergänzen.

Die Gemütlichkeit ist offensichtlich groß geschrieben in diesem Haus

Traumhaus Villa Wald Kamin sofa

Die Holzpartien und die Baumstämme verschaffen ein Gefühl der Sicherheit

Traumhaus Villa Wald Kamin schlafzimmer

Diese Traumhaus – Villa im Wald verfügt über zwei kleine aber sehr entzückende Schlafzimmer. Das erste Schlafzimmer befindet sich auf dem Dachboden und obwohl der enge Raum nicht viele Möglichkeiten erlaubt, gewinnt dieses Zimmer an Gemütlichkeit durch die Dachschrägen.

Man könnte denken, es ist eine Märchenillustration

Traumhaus Villa Wald schlafzimmer dach

Die Wände in diesem Schlafzimmer  allein sind ein Gertaltungselement

Traumhaus Villa Wald schlafzimmer zweites

Dieses Traumhaus hat natürlich ein Traumbadezimmer. Bekommen Sie langsam Fernweh?

Traumhaus Villa Wald schlafzimmer bad

Das zweite Schlafzimmer finden wir eine Etage tiefer. Deutlich größer wirkt das Schlafzimmer, sogar riesig durch die puristische Einrichtung.

Das Bad ist der spannendste Raum im ganzen Haus. Dort finden wir eine gelungene Mischung der Stile und Materialien. Die Glastür ist der direkte Durchgang zum Innenhof, wo noch mehr Überraschungen auf uns warten. Im Badezimmer gibt noch eine originelle Dusche und ein Sessel.

Wir hoffen sehr, Sie auf auf den richtigen Geschmack gebracht zu haben.

 Traumhaus+ Villa in den russischen Wäldern soll  man einfach sehen!

Traumhaus Villa Wald schlafzimmer durchgang

Angela Schmidt

Nach dem Abschluss meines Studiums für Journalismus an der Uni- München, arbeite ich freiberuflich für diverse Formate und Produktionen. Freshideen ist für mich ein gegenseitiges Langzeitprojekt, mit dem ich meinen Alltag viel schöner gestalte. Die Themen der Nachhaltigkeit und der Umwelt bewegen mich am meisten, aber auch die kreativen DIY Ideen finden Platz in meinem Herzen.