Das Architektenhaus Juwelbox in London
Die Erweiterung des so genannten Juwelbox Architektenhaus in London
Das Erbauen mancher Häuser basiert auf verschiedenen Designs. Manchmal kommen Sachen zum Einsatz, von welchen wir überhastet noch erwarten, dass sie innerhalb einer Hausausstattung gut wirken werden.
Stellen Sie sich ein Haus vor, welches eine Zusammenstellung aus vielen Boxen innerhalb eines Juwels darstellt.
Wir auf Freshideen haben dazu eine sehr genaue Vorstellung, denn wir kennen ein solches Gebäude! Es ist auch entsprechend benannt worden: Juwelbox Haus in London, England. Es geht dabei um die Renovierung und Erweiterung eines Hauses, welche das Integrieren eines Ess- und Wintergartens erzielt.
Projektiert wurde das Ganze durch Fraher Architekts. Sie beschreiben selber dessen Konzept. Laut deren Worte war das Ganze als eine Serie von Kästen angefangen, welche vorsichtig in die bereits existierenden Rahmen integriert werden. Holz und Beton wurden kombiniert. Sie machten zusammen eine schlichte Palette aus Materialien aus. Damit wurde die gesamte Konstruktion umwickelt. Durch deren ansprechenden Charakter führen sie dazu, dass sich die Gäste sich sofort von der Idee angesprochen fühlen, den Garten zu betreten.
Elemente verschiedener Epochen sind erhalten geblieben. Die seltenen Zusätze benutzen doppelkantiges Wildblumendach zum Einsatz. Das hat man getan, um das Durchdringen von Licht bis in die Tiefe des Daches zu sichern.
Sehr interessant, oder?
Sind Sie bei dieser virtuellen Rundreise um diese Hauserweiterung herum neugierig geworden? Wenn ja, dann scrollen Sie herunter und sehen Sie sich die Juwelen in dessen einmaligen Design an!
Es handelt sich hier um eine bloße Erweiterung. Doch der Bereich wurde wirklich gut gestaltet. Man brachte dabei Schiebekonstruktion aus Holz zum Einsatz
Neben dem Essbereich hat man ebenfalls einen Studienraum innerhalb einer Glaskonstruktion erbaut
Die Hauserweiterung führt zu einem Garten, wo Gäste und Familienmitglieder den Außenbereich genießen können
Ein Schmutzhaus war in diesem Falle super notwendig, um das Haus sauber zu halten. Die farbigen Hacken stellen einen tollen Zusatz zum Raum dar
Die Decke im Inneren zeigt ebenfalls ein wunderschönes Design. Himmelslichter sind dort ebenfalls eingeschlossen
Nicht nur die Decke im Allgemeinen, sondern auch die Lichter selbst sind sehr interessant, denn sie sorgen für mehr Kreativität im Haus
Die Stufen hier führen zum Studienbereich und es kann in der Nacht durch Lampen erhellt werden
In diesem Raum sehen wir ein Schlafzimmer. Es wurde mit Schränken ausgestattet und das Bett kann teilweise ebenfalls als Sitzbereich dienen
Hier sehen Sie noch einmal die Schränke, von denen die Rede war. Man hat sie in Einsatz gebracht, um ein bisschen Licht herein zu führen.
So konnte man auf den Beistelltisch verzichten
Man erlebt hier ein elegantes Waschbecken für die Küche. Es zeichnet sich durch modernes Armaturendesign aus
Hier haben wir einen Blick zum Garten, wo sich jedermann entspannen kann
Nun liegen vor Ihnen die Grundrisse des Hauses
Hier sehen wir den Plan, welcher ebenfalls die vorgesehene Erweiterung mit einschließt
Dieses Diagramm zeigt das Juwelboxkonzept des Hauses an
Innerhalb von diesem gibt es ebenfalls einen versteckten Studienort im Garten. Weiterhin hat man sich bemüht, nachhaltig zu bauen, indem man eine Reihe von grünen Decken integriert hat. Dies sorgt für gute Isolierung und bietet genügend Platz für das Wildleben, welches sich hier entwickeln will.