Wohnzimmer Farbgestaltung – Grau und Gelb
Ohne Zweifel ist Grau die zurzeit heißeste neutrale Schattierung im Innendesign!
Das bleibt unverändert seit ein paar Jahren! Dabei lässt die Tendenz überhaupt nicht nach!
Warum nutzen Sie nicht den Sommer, um diese Schattierung bei Ihnen zu Hause auch einzuführen? So werden Sie dort für mehr Stil und Entspannung sorgen. Oft kombiniert man Grau mit weißen, schwarzen und silbernen Nuancen. Doch es geht auch anders. Man kann verschiedene graue Nuancen paaren. Bei so einer Herangehensweise kann man auch grelle gelbe Akzente einführen.
Viele moderne Häuser führen Grau mit viel Freude ein. Wenn Sie sich Abbildungen zu diesem Thema anschauen würden, werden Sie erstaunt sein, wie viele verschiedene Nuancen von Grau existieren.
Dabei können Sie einen super individuellen und nicht nachahmbaren Look durch das Einfügen von grellen Akzenten wie oben angezeigt erreichen.
Verspielt, modern und klasse ist dieser Look. Er ist passend für alle, die das Gehobene mit dem Skurrilen kombinieren wollen.
Wohnzimmer Farbgestaltung
Nur zwei gelbe Kissen können das ganze monochromatische Ambiente verschönern
Grau und Schwarz als Farbkombination
Polstersofa in Gelb aus Samt
Coole, austauschbare Akzente
Es gibt so viele Wege, auf die man Grau und Gelb in den Wohnbereich integrieren kann. Dabei muss das gar nicht überwältigend wirken. Ziehen Sie die Kombination aus grauem Hintergrund und gelben Akzenten in Erwägung. Vasen, Dekokissen, Blumen oder andere kleine Gegenstände oder Möbelstücken können auf überraschender Weise den Raum beleben. Diese Herangehensweise ist sehr schlicht, kostengünstig und man kann sehr leicht die Farbpaletten austauschen. Die grau- blaue Farbpalette ist keine Methode, welche sicherlich lange aktuell bleiben kann.
Wenn Sie sie aber mögen, sollten Sie die Kombinationen eines dunkleren grauen Hintergrundes mit helleren Akzenten der gleichen Schattierung in Erwägung ziehen
Während die helleren Nuancen von Grau einen idealen Hintergrund für Gelb darstellen, können die dunkleren Schattierungen für das Verschaffen einer wärmeren, bequemeren Atmosphäre verschaffen.
Diese Variante ist besonders für Regionen besonders passend, die ein kaltes Klima haben
Leder Sessel für Lesestunden geeignet
Gelbe Frühlingsblumen erfrischen das Ambiente
Graues ausziehbares Sofa
Kleines Wohnzimmer thematisch gestalten
Sorgen Sie für schwarze Magie
Das Dekorieren mit Grau bedeutet nicht, dass man nur an diesen beiden Farben festhalten kann.
Schwarz funktioniert gut mit den beiden Farben und auch mit der Kombo als solche, vorausgesetzt, das Grau ist hell und sanft
Wohn- und Esszimmer in einem
Stadtwohnung
Eingebaute Deckenbeleuchtung
Seidige Oberfläche
Im Unterschied zur Küche und zum Bad, können die Vorhänge eine führende Rolle für die allgemeine Stimmung in Ihrem Wohnzimmer spielen. Wenn Sie die Laune verbessern wollen, dann sind Sie gerade richtig. Wunderschöne, seidige Gardinen sieht man in Kombination mit grauen Wänden. Sie erscheinen wie ein Paar aus dem Paradies.
Sie könnten eigentlich auch die Rollen umdrehen! Versuchen Sie es mit sanftem Gelb an der Wand und setzen Sie Akzente durch die Schattierung an den Vorhängen.
In allen Fällen sollten Sie die passenden Fenstergardinen haben, wenn Sie sich für dieses dynamische Duo entscheiden
Polstermöbel – buttergelbe Muster
Umfangreiches Wohnzimmer
Grelles Gelb
Abwechslungsreich und raffiniert
Die übliche Vorstellung ist, dass Grau-Gelb in zeitgenössischen, modernen, Übergangsräumen besonders gut aussieht. Deswegen beschränken sich viele Designer auf die Anwendung dieser Kombo auch in solchen Räumen. Eigentlich kann sich dieses Duo in praktisch jeden Stil einschreiben. Wie Sie an den Abbildungen gesehen haben, sieht es sowohl im ländlichen als auch im eklektischen Ambiente sehr gut aus.
In traditionellen Räumen sieht es ebenfalls prima aus
Steinwand mit eingebautem Kamin
Industrielle Striche im Wohnzimmer
Traditionelle Wohnzimmereinrichtung