30 Wohnideen für Wandfarbe in Grautönen – trendy Farbgestaltung
Graue Farbgestaltung zu Hause
Das Grau bedeutet nicht immer Langeweile und Gleichgültigkeit. Die graue Wandgestaltung kann sehr schick, elegant und einzigartig aussehen, wenn sie mit den passenden Farbnuancen und dem Wohnstil im Zimmer kombiniert ist. Hier haben wir einige Wohnideen dafür parat!
Was symbolisiert die graue Farbe?
Das Grau steht in der Mitte zwischen Weiß und Schwarz. Die meisten Menschen verbinden diese Farbe mit der Langeweile und der Gewöhnlichkeit, aber sie hat sehr große symbolische Bedeutung. Die Farbe strahlt Sicherheit und Stabilität aus, deshalb bevorzugt man sie fürs Innendesign. Außerdem ist das Grau ein Symbol für Intelligenz, Mündigkeit und Gelehrsamkeit. Manchmal schafft sie ein Gefühl für Engstirnigkeit…
Wandfarbe in Grautönen
Das Grau und die anderen Farben
Die Innengestalter bezeichnen das Grau als “das neue Beige“, da es sehr aktuell und bevorzugt bei der Inneneinrichtung geworden ist. Man hat keine Einschränkungen und Grenzen das Grau mit allen anderen Farben und Schattierungen zu kombinieren. Der größte Vorteil dieser Farbe ist, sie dämpft den Einfluss der anderen Farben und schafft dadurch Bilanz und Harmonie in der Farbpalette.
Mattierte Wandfarbe
Abhängig vom Effekt, nach dem man sucht, kann man verschiedene Farbkombinationen ausprobieren. Ausgezeichnet mischt sich das Grau mit Gelb und Beige – das Farbschema ist stilvoll, frisch und modern. Wie wäre es mit Braun und Orange, was die vollkommene Farbpalette im Herbst ist. Kreieren Sie ein Duo zwischen Grau, Rosa und Himmelblau. Falls Sie ein dramatisches, kunstvolles Ambiente schaffen wollen, setzen Sie auf das grau-rote Farbschema. Trendy wirkt noch die Mischung zwischen Türkis oder Zyklamenrot und Grau. Die schwarz-weißen Muster bleiben Klassiker im Genre.
Richtige kunstvolle Einrichtung im Esszimmer
Meistens wählen die Innengestalter das Grau als Wandfarbe und die anderen Akzentfarben werden ins Hausdekor integriert. Dadurch sieht das Grau beruhigend, gemütlich und unaufdringlich und lässt sich mit kühnen, kräftigen Nuancen kombinieren. Um den Raum optisch zu vergrößern, können Sie zwei oder mehrere graue Farbtöne kombinieren.
Graue Farbgestaltung im Bad
Bequeme Wohnlandschaft und dunkelgraue Wohnwand dahinter
Metallische Akzente im Schlafzimmer
Hellgraue Wandgestaltung
Graue Chavron Muster im Babyzimmer
Offene Wohnfläche
Opulentes Ambiente im grauen Raum
Beruhigend wirkendes Schlafzimmer
Hängelampen über der Kochinsel
Gepolstertes Bettgestell
Hellgraue Wandfarbe im Kontrast zu der braunen Zimmerdecke
Luftige Wohnatmosphäre im Schlafzimmer
Doppelbett mitten im Zimmer
Ungewöhnliche Grautöne – klassische Atmosphäre
Vollkommene Symmetrie im Schlafzimmer
Modulare Wandregale
Rot mit Grau kombiniert
Herkömmliche Wandgestaltung im Wohnzimmer
Grauer Wandlack im Schlafzimmer
Urbane Schlafzimmer Idee
Mehrere Grautöne im Bad
Niedliche Essecke in Grau
Wohnzimmer komplett in Grau eingerichtet
Virtueller Raumplaner