Make Up Kniffe bei Damen ab 60- was wissen Sie noch nicht?
Wenn man früh mit der regelmäßigen Hautpflege begonnen hat, kann man sich wahrscheinlich über gute Hautqualität auch im Alter über 60 freuen. Es ist äußerst wichtig den eigenen Hauttyp gut zu kennen und dementsprechend die Kosmetik und Pflegeprodukte aussucht. Je besser Sie Ihre eigene Haut pflegen, desto glatter und unkomplizierter verläuft das Schminken. Denken Sie bloß nicht an Schönheitschirurgie! Mit den richtigen Produkten und liebevoller Pflege werden Sie jeden Tag strahlend und schön das Haus verlassen. Obwohl die wahre Schönheit keine Frage des Alters ist, gibt es gewisse Tipps zu befolgen, mit denen Sie noch schöner und noch jünger aussehen können. Wir haben Meinungen von diversen Haut Experten und Visagisten verglichen und teilen nun mit, welche Make Up Kniffe bei Damen ab 60 wir erfahren haben. Die Gesichtszüge sind im Alter deutlicher, deshalb soll man beim Schminken nach Natürlichkeit streben.
Make Up Kniffe bei Damen ab 60- kleine Veränderungen für einen sichtbaren Effekt
Inhaltsverzeichnis
Make Up Kniffe bei Damen ab 60- diese Punkte können Sie sich merken
„Less ist more!“ Um einen Maskeneffekt zu vermeiden, sollten Sie immer alles hauchdünn auftragen. Benutzen Sie am besten Mineralkosmetik, denn sie pflegt intensiv, während Sie gerade unterwegs sind.
Beginnen wir mit der täglichen Routine und Sie werden feststellen, wie schnell alles klappt:
Je älter man wird, desto wichtiger ist es die Augenpartie geschickt zu akzentuieren
Eyeliner oder Kajal?
Zuerst ziehen Sie Ihre Augenbrauen nach. So erreichen Sie den ersten Schritt zu ausdrucksstarken Augen.
Wir finden, dass ein Kajalstift und Lidschatten, die genug fettig und einfach aufzutragen sind, genügen. Die Farbe soll mit Ihrer Augenfarbe harmonieren und diese betonen. Zarte Lidschatten Textur über die oberen Lider und die unteren betont man weich mit Kajal. Den letzten glänzenden Akzent setzen Sie durch Ihre geliebte Wimperntusche.
Zum Beginn ziehen Sie die Augenbrauen nach
Benutzen Sie Mineralkosmetik und feuchtigkeitsspendende Produkte
Tränensäcke geschickt verdecken
Das Betonen der Augen bringt auch die unangenehmen Tränensäcke ans Licht. Die betupfen wir jeweils mit 3-4 Tropfen flüssigen Concealer.
Unreinheiten „retuschieren „
Mit einem Korrekturstick können Sie einfach die unerwünschten Flecken oder Verfärbungen kaschieren. Damit Sie diese verdecken, tragen Sie noch Puder oder Rouge auf, um dem Gesicht eine gesunde und ganzheitliche Farbe zu vergeben.
Die Tränensäcke verdecken Sie mit einem flüssigen Concealer
Puder oder Foundation bei sichtbaren Falten?
Eins von beiden können Sie nehmen und bei beiden sollen Sie aufpassen. Der aufgetragene Film soll, wie gesagt, sehr dünn sein. Es besteht ansonsten die Gefahr, dass etwas vom Make Up in die Fältchen kommt. Und das ist wirklich nicht der Effekt, den wir erreichen möchten!
Die tägliche Routine kann in ein paar richtigen Schritten schon erledigt sein
Puder oder Foundation sehr dünn auftragen, damit Sie nicht ungewollt tiefe Lachfalten ans Licht bringen
In den Augen soll „die Musik spielen“
Natürlicher Lippenstift
Zum Abschluss tragen Sie einen Lipgloss oder Lippenstift in dezenten aber frischen rosigen Farben.
Schenken Sie Ihrer Haut viel Feuchtigkeit und fühlen Sie sich schön und lebendig!
Je älter man wird, desto dezenter soll das Schminken sein, dafür aber an strategischen Stellen
Gehen Sie liebevoll mit Ihrer Haut um und lernen Sie diese kennen