Den Farbtyp bestimmen! Passende Haar- und Kleidungsfarben für Frühling und Sommer
Haben Sie es gemerkt, dass Ihnen manchmal ein ganz gewöhnliches Kleidungsstück wunderbar steht und dafür ein Designerkleid aber gar nicht? Zwischen diesen beiden Situationen gibt es einen festen Zusammenhang. Bevor man sich für die eine oder andere Farbe oder Textur in der Kleidung entscheidet, müsste man den eigenen Farbtyp bestimmen. Dieser stellt die Kombination aus Hautton, sowie aus der natürlichen Farbe der Haut und der Haare dar. Es gibt im Grunde vier solche Typen und sie entsprechen den verschiedenen Saisons – Frühling, Sommer, Herbst und Winter. In diesem Artikel beschäftigen wir uns mit den ersten zwei.
Bestimmen Sie Ihren Farbtyp genau und sparen Sie Geld und Zeit, indem Sie schneller die richtigen Kleider und Haarfarben aussuchen
Farbtyp bestimmen – Frühling und Sommer
Der Hautton erinnert am meisten an die Farbe vom Pfirsich. Sie erscheint auf den ersten Blick irgendwie bleich und die Textur wirkt leicht transparent. Rötungen und goldfarbene Verfärbungen (manchmal in Kupfer und Kastanie) sind ebenfalls markant. Bei diesem Farbtyp dominieren die hellen Augen, nämlich diese in Grau, Blau, Türkis und hellbraune Augen mit einigen grünen Akzenten. Mischformen aus diesen Augenfarben sind natürlich ebenfalls möglich.
Inhaltsverzeichnis
So ungefähr sieht der kühle Sommertyp aus!
Es gibt den klaren, hellen und warmen Frühlingstyp
Der warme Frühlingstyp zeichnet sich üblicherweise durch eine ungewöhnliche und auffällige Farbe der Augen aus. Meistens entdecken wir in diesen eine Kombination aus Gelb mit Braun, Grün und Grau. Diese Damen haben üblicherweise eine sehr helle Haarfarbe mit Untertönen in Kupfer, Rot und Pfirsisch. Dominiert bei Ihnen die blaue Farbe in den Augen? Wenn Sie blonde Haare haben, die intensiv goldig wirken oder an Weizenfelder-Nuancen erinnern, dann gehören Sie wohl zum klaren Frühlingstyp. Frauen mit hell- oder mittelblonden Haaren, bei denen die goldenen Highlights nur leicht präsent sind, kann man als hellen Frühlingstyp bestimmen. Sie haben in der Regel eine sanfte grau-blaue oder grau-grüne Augenfarbe.
Frauen der Art „heller Sommer“ sehen oft nach Porzellanpuppen aus!
Der Sommertyp
Haben Sie rosa- oder olivfarbene Hautfarbe und helle Augen, so sind Sie eher der Typ Sommer. Die helle Unetrart wird durch blaue Augen und eine sehr gesättigte Haarfarbe charakterisiert. Der kühle Sommertyp hat wesentlich dunklere Haarnuancen im Vergleich zu den anderen und dazu noch eine sehr intensive Augenfarbe. Der helle Sommer ist wortwörtlich hell in allen Aspekten. Das sind Frauen, die nahezu wie Porzellanpuppen aussehen. Mehr zu den passenden Farben für den Sommertyp erfahren Sie hier!
Konnten Sie Ihren Farbtyp bestimmen? Wenn Sie kein Frühlings- oder Sommertyp sind, dann sind Sie entweder Herbst oder Winter!
Der Frühlings- und Sommertyp sind auf unseren Breitengraden am meisten verbreitet
Lassen Sie sich von Promi Damen Ihres Typen für neue Trends bei den Haarfarben und in der Mode begeistern
Indem Sie Ihren Farbtyp bestimmen und etwas Kleines verändern, verstärken Sie wohl wesentlich Ihre Austrahlung
Ein weiteres ideales Beispiel für kühlen Sommertyp
Wählen Sie Schmuck, Haarfarbe und Kleider, die genau zu Ihrem Typ passen!
Jeder, der den eigenen Farbtyp kennt, betont besser die natürliche Schönheit
Gehören Sie also zum Frühlings- oder Sommertyp?