Ringe mit farbigen Edelsteinen verleihen der Verlobung das gewisse Etwas
Wer sagt, dass es zur Verlobung unbedingt ein weißer Diamant sein muss? Wenn eine Frau Farben liebt, gibt es keinen Grund ein Schmuckstück, das sie ihr ganzes Leben lang glücklich machen soll, nicht nach dieser Vorliebe auszurichten. Ein weiterer Vorteil eines Verlobungsringes mit farbigen Edelsteinen ist, dass er durch seine Einzigartigkeit ins Auge fällt. Doch wie findet man bei den vielen verschiedenen Optionen den einen Verlobungsring, der zu einer besonderen Dame passt? Darum soll es in diesem Artikel gehen.
Die königliche Wahl
Experten aus dem KLENOTA Schmuckatelier raten: “Bei der Auswahl eines Verlobungsringes, sollten Sie immer die Persönlichkeit, sowie das Aussehen Ihrer Zukünftigen in Betracht ziehen – jeder Edelstein ist einzigartig und sollte natürlich zu seiner Trägerin passen.” Was den Preis angeht, sind Saphire und Rubine unter den buchstäblich “königlichen” Edelsteinarten. Ersterer steht als Symbol für Weisheit und Ideenreichtum und ist somit wie geschaffen für intellektuelle Damen. Er passt besonders zu Frauen mit blauen Augen, egal ob sie blond oder brünette sind. Catherine, die Herzogin von Cambridge, trägt beispielsweise einen solchen Saphir-Verlobungsring. Der feurige Rubin hingegen wird besonders temperamentvolle Frauen mit dunklen Haaren erfreuen.
Liebe in Rosa
Rosa Edelsteine vereint ihre besonders zarte Eleganz und auf Verlobungsringen kommen sie besonders in Kombination mit Weißgold schön zur Geltung. Morganit und Turmalin sind die beiden Hauptsteine dieser Kategorie. Sie passen besonders zu romantischen Seelen und Damen mit einem Hang zu Pastelltönen.
Farben der Natur
Neben den dunkleren Saphiren gibt es bei den Verlobungsringen mit Edelsteinen auch Edelsteine, die an das einzigartige Blau des wundersamen Elements Wasser erinnern. Damen mit einem “kühleren” Gemüt lassen sich häufig von zartblauem Aquamarin, etwas kräftigerem Topas oder blau-violettem Tansanit verzaubern. Wasser hat auf uns oft eine beruhigende Wirkung, doch wir alle kennen auch die unermessliche Kraft des Meeres bei Sturm. So passen diese Steine perfekt zu Damen, die Ruhe ausstrahlen, gleichzeitig aber unglaublich stark sind.
Wie wäre es mit einer neuen Variation eines Klassikers?
Wenn die Frau Ihrer Träume traditionell veranlagt ist, Sie aber trotzdem vermuten, dass sie sich einen einzigartigen Verlobungsring wünscht, dann sind Ringe mit farbigen Diamanten vielleicht die ideale Wahl. Denn sie haben die gleiche Qualität und Langlebigkeit wie ihre farblosen Pendants, verleihen dem Schmuckstück aber ein besonderes Funkeln.
Allerdings sind natürliche Diamanten in kräftigen Farben extrem selten und sehr kostspielig. “Behandelte” Diamanten sind weit erschwinglicher und daher auch bei den Juwelieren weiter verbreitet. Vor der Behandlung weisen sie eine blasse Färbung auf, doch ihre Schönheit kommt mit der Stärkung der Farbe erst richtig zur Geltung. Es gibt eine Vielzahl von Farbtönen, die zur Wahl stehen, doch seit einiger Zeit erfreuen sich besonders champagnerfarbene Diamanten wachsender Beliebtheit, denn dieser zeitlose Farbton lässt sich wunderbar kombinieren.
Bei der Wahl des perfekten Verlobungsring-Edelsteins gibt es eine Vielzahl an Farbabstufungen, aus denen Sie wählen können. Haben Sie Ihren perfekten Stein schon gefunden?