Getränke gegen Corona – was und wie viel muss man trinken?
Wir alle hoffen auf ein neues, besseres und gesünderes Jahr 2021, in dem wir die Corona-Pandemie besiegen. Jedoch scheint das Virus sehr hartnäckig zu sein, denn es gibt immer neue Kranke. Obwohl die Maßnahmen im Lockdown sehr streng sind, breitet es sich weiter aus. Das Thema bewegt uns alle, deshalb versuchen wir in einer Reihe von Artikeln, Ihnen gute Tipps zu geben, wie Sie dem Coronavirus erfolgreich entgegenwirken können. Gestern haben wir über gesundes Essen in Corona Zeiten berichtet. Im heutigen Beitrag geht es um Getränke gegen Corona. Die wichtigste Frage diesbezüglich lautet: was und wie viel muss man trinken, um nicht krank zu werden. Ja, die Prävention ist zurzeit wichtiger als je zuvor! In wie weit können gesunde Nahrung und Getränke unser Immunsystem stärken, damit wir uns vor Covid-19 Ansteckungsgefahr schützen? Heute wollen wir die Antwort darauf herausfinden. Lesen Sie weiter, um sich besser danach zu erkundigen.
Wie weit helfen Getränke gegen Corona?
Wie wirken Getränke gegen Corona?
Die Meinungen über die positive Wirkung der Getränke gegen Corona gehen definitiv auseinander. Es gibt Leute, die fest daran glauben. Sie behaupten, dass das Trinken hilft, damit sich das Coronavirus nicht auf den Schleimhäuten festsetzt. Die Flüssigkeit spült das Virus quasi aus dem Mund-und Rachenraum in den Magen, wo es durch die Magensäure unschädlich gemacht wird. Das klingt überzeugend. Ebenso der Rat, viel zu trinken, scheint auf den ersten Blick plausibel.
Die Gesundheitsformel: Viel trinken, um Covid-19 vorzubeugen!
Ob das aber wirklich stimmt, ist doch umstritten. Wir wollen ja wissen, was Mediziner dazu sagen. An erster Stelle raten sie, dass wir weiter so viel tagsüber trinken wie bisher. Schätzen Sie gut ein, wie viel für Sie ausreichend ist, damit der Körper gut hydriert ist. Für manche Leute sind das zwei Liter Wasser pro Tag, für andere sogar mehr. Wenn das Virus jedoch mal auf der Schleimhaut gelangt ist und sich dort ausbreitet, ist es aber kaum zu stoppen. Ihm ist es völlig egal, ob Sie viel trinken oder nicht. Jedoch kann es keiner verneinen, dass ein feuchter Hals den Weg der Viren in den Körper schwer macht. Deshalb ist es gut, bestimmte Getränke gegen Corona zu sich zu nehmen. Welche diese sind, erfahren Sie gleich.
Ausreichend Flüssigkeit sollte man täglich zu sich nehmen.
Welche Getränke gegen Corona muss man regelmäßig zu sich nehmen?
Wir vertreten die These, dass man in Zeiten von Corona auch viel trinken muss. An erster Stelle steht das Wasser, denn damit hydrieren Sie den ganzen Körper sehr gut. Die empfohlene tägliche Dose ist wenigstens 8 Glas Wasser. Natürlich können Sie auch andere Getränke gegen Corona in Ihren Tagesplan aufnehmen, zum Beispiel verschiedene aromatische Tees. Jetzt ist die passende Zeit, sich morgens einen schön duftenden und wohl schmeckenden Kräutertee oder grünen Tee zu machen und viel davon am Tag zu trinken. Über die heilenden Eigenschaften des Ingwers und konkreter des Ingwertees kann man gar nicht streiten.
Ein heißer Kräutertee wirkt gut gegen Viren und heilt den Husten.
Die Heilwirkung des Ingwertees steht außer Zweifel.
Jede Sorte Tee ist gut, wenn sie Ihnen gut schmeckt! Trinken Sie das Heißgetränk am besten mit Honig! Zum Beispiel kann der Aronia Tee einen sehr guten Effekt zur Steigerung der Abwehrkräfte des Körpers haben. Diese Heilpflanze ist seit langem in der Volksmedizin bekannt. Der Aronia Tee wird mit Aroniabeeren zubereitet. Die schwarzen Beeren sind noch als Apfelbeeren oder Schwarze Eberesche bekannt. Sie werden ebenso für die Herstellung von Saft, Wein und Likör verwendet. Daraus kann man noch Gelee und Marmelade zubereiten.
Wie schmeckt Ihnen der Aronia Tee?
Außerdem kann eine heiße Suppe zu Mittag Wunder wirken. Zum Beispiel eine köstliche Hühnersuppe wirkt gut gegen Grippe und Erkältung. Darüber hinaus kann sie nach Ernährungsexperten auch gut gegen Coronavirus sein. Zeigen Sie in der Küche, was Sie können und bereiten Sie täglich eine warme Gemüse-oder Kartoffelsuppe für sich und die ganze Familie! Sehr zu empfehlen sind auch Brühen, Säfte, Kokoswasser, Ahornsirup u.a.
Eine warme Hühnersuppe zu Mittag tut Ihnen bestimmt gut.
Oder ziehen Sie eine heiße Brühe vor?
Apropos, Säfte! Warum beginnen Sie morgens den Tag mit einem grünen Smoothie zum Beispiel? Smoothies schmecken lecker und sind sehr gesund. Sie sind ideale Getränke gegen Corona! Diese kann man entweder mit Milch oder mit Joghurt zubereiten. Die beiden werden während der Covid-19-Pandemie von Ernährungsexperten empfohlen, genau wie alle anderen Milchprodukte. So versorgen Sie Ihren Körper mit den Vitaminen A, C, D, Zink, Kalium und anderen Mineralstoffen.
Smoothies aller Art sind jetzt gefragte Getränke gegen Corona.
Grüne Smoothies sind besonders gesund und schmecken lecker!
Tötet Alkohol die Coronaviren im Körper ab?
Zu guter Letzt wollen wir auch auf diese Frage antworten. Ein erhöhter Alkoholkonsum kann auf keinen Fall die Coronaviren im Rachenraum töten. Und noch etwas Wichtiges: er kann nur Ihr Immunsystem schwächen, was während der Pandemie äußerst unerwünscht ist. Wer Alkohol gern trinkt, muss im Klaren sein, dieser gelangt über die Speiseröhre in den Magen-Darm-Trakt. Dort kann er nicht gegen das Virus ausrichten, das in den Atemwegen und der Lunge sitzt. Sie können also selbst bestimmen, ob (und wie viele) Alkoholgetränke Sie konsumieren. Jedoch wollen wir nur raten, verzichten Sie lieber auf Alkohol und nehmen Sie eines der oben beschriebenen Getränke gegen Corona!
Trinken Sie genug und bleiben Sie gesund!
Milch, Joghurt und andere Milchprodukte werden als Wundermittel in Corona Zeiten empfohlen.
Stärken Sie Ihr Immunsystem und bleiben Sie gesund!