Leere Wand und wie kann man diese zum Hingucker machen
Hier in der Redaktion von Freshideen, haben wir die angenehme Aufgabe, Sie ständig zu informieren, begeistern und inspirieren. Deshalb wählen wir eben solche Themen für unsere Beiträge aus, die einen weiten Leserkreis ansprechen. Es geht bei uns immer um clevere Ideen für Ihr Interieur und coole Tipps für Ihre Gartengestaltung. Auch praktische Ideen für ausgefallene DIY Projekte kann man auf unserer Webseite finden. In unserem heutigen Artikel kombinieren wir vieles davon. Im Folgenden wollen wir Ihnen zeigen, wie Sie eine leere Wand zum Hingucker im eigenen Zuhause machen können. Machen Sie einfach Schluss mit der etwas langweiligen, kalten oder unvollendeten Wand! Mit wenig Zeit- und Geldaufwand können Sie jede leere Wand attraktiv gestalten. Auch wenn Sie ein ultra-minimalistisches Interieur bevorzugen, können Sie auf einer der Wände Ihrem Einfallsreichtum Ausdruck geben. Anhand folgender Gestaltungsideen könnte man eine leere Wand interessanter und auffälliger machen.
Diese Wandgestaltung springt definitiv sofort ins Auge, nicht wahr?
- Moderne Tapeten verwandeln jede leere Wand in etwas Besonderes
Um den langweiligen Look einer leeren Wand zu vermeiden, können Sie mit modernen Tapeten eine tolle Akzentwand gestalten. Diese könnte nicht übersehen werden, denn sie ist schick und attraktiv, wie man auf dem Bild oben sieht. Im Fachhandel finden Sie eine Menge solcher Tapeten, die jedem Geschmack und Stil gerecht werden. Einige haben dramatische Grafikmotive oder ausgefallene Druckoptionen. Außerdem stehen Ihnen zahlreiche Farben und Designs zur Auswahl. Wandtapeten mit floralen Motiven sind immer noch sehr beliebt und gehen voraussichtlich nicht bald aus der Mode. Moderne Tapeten helfen Ihnen dabei, das Aussehen einer leeren Wand schnell zu verbessern. Diese passen selbst in kleinere Räume und dienen prima dazu, wenn Sie einen Akzent im Raum setzen wollen.
Graue Tapete in Marmor Optik! Grau ist das neue Schwarz und bleibt immer noch im Trend.
Runde Spiegel in verschiedenen Größen lassen die leere Wand ganz anders aussehen.
- Eine leere Wand kann man leicht durch darauf installierte Spiegel erfrischen
Der leichteste Weg, eine leere Wand eyecatching zu machen, ist, wenn man daran eine Spiegel Installation anbringt. Nehmen Sie zum Zweck Spiegel in verschiedenen Größen, aber in zueinander passenden Formen und möglichst in schönen Rahmen. Zum Beispiel mehrere Spiegel in Kupferrahmen stellen eine schöne Wanddekoration dar, die das Licht reflektiert und den Raum größer erscheinen lässt. Spielen Sie dabei mit der Form und der geometrischen Struktur der Spiegel. Ganz bestimmt verwandeln sie die leere Wand in einen tollen Blickfang.
Die sechseckige Form dieser kleinen Spiegel kommt an der dunklen Wand bestens zum Vorschein.
Die unregelmäßige Form der Spiegel fällt sofort auf.
Sie können sogar einen einzigen übergroßen Spiegel in einem alten Holz-oder Metallrahmen nehmen und damit das Ambiente erfrischen. Für die Fans des Boho Stils haben wir ebenfalls interessante Ideen, Spiegel und Makramee zu kombinieren. So können Sie ein echtes Kunstwerk für Ihre leere Wand schaffen. Vergessen Sie dabei nicht, dass Ihrer Kreativität im Prinzip keine Grenzen gesetzt werden können. Es ist völlig Ihnen überlassen, was Sie an eine leere Wand anbringen und diese zum Hingucker machen.
Eine tolle Idee für die Boho Style Fans: hier hat man Spiegel mit Fransen kombiniert.
Dieser große Spiegel in Vintage Metallrahmen passt perfekt in die Diele.
- An die leere Wand kann man etwas anlehnen oder hängen
Das sind zwei weitere Möglichkeiten, die leere Wand interessanter aussehen zu lassen. Beide schreiben sich hervorragend in ein rustikales oder Boho Style Interieur ein. Einerseits kann man an die leere Wand eine alte Leiter anlehnen und darauf Deko Artikel zur Schau stellen. Die Leiter muss nicht unbedingt hoch sein. Aber wenn Sie mehr als eine Leiter verwenden, dann ist es ratsam, mit deren Größe und Höhe zu variieren, um mehr visuelles Interesse zu wecken. Leitern sind auch eine großartige Option für den Eingangsbereich. Darauf können Sie Regenschirme, Hüte, Sonnenbrillen usw. aufhängen und diese immer vor dem Ausgehen griffbereit haben.
Lehnen Sie eine Leiter an die leere Wand und hängen Sie darauf alles, was Sie vor dem Ausgehen brauchen.
Aber auch im Wohnzimmer macht eine an die leere Wand angelehnte Leiter eine gute Figur.
Weiterhin sind Wandbehänge aus Garn und Stoff sehr beliebt, eine leere Wand eyecatching zu machen und einen Boho-Raum zu schmücken. Sie können Makramee, Fransen, Stoff in verschiedenen Farben aufhängen. Viele solche Wandbehänge können von Ihnen selbst gestaltet werden. Mit einem Wandbehang können Sie nicht nur mehr visuelles Interesse in Ihren Wohnraum einführen, sondern auch den dort vorhandenen Stil hervorheben. Außerdem fügt man damit auch Farbe und Textur hinzu.
Einen Wandbehang kann man auch selber meistern.
Falls Sie Makramee Technik gut beherrschen….
- Kreative Ideen für alle DIY-Fans, eine leere Wand zum Hingucker zu gestalten
Wie immer haben wir auch für alle DIY-Fans interessante und kreative Ideen parat. Dafür ist aber jede Menge Handgeschick gefragt. Auf den folgenden Bildern finden Sie genug Inspiration für selbst gebastelte Regale und einfallsreiche Wandabdeckungen. Diese sind ebenfalls eine großartige Möglichkeit, eine leere Wand auszufüllen und sie zum Hingucker zu machen. Falls Sie sich für ein Regal für Ihre Bücher oder Zimmerpflanzen entscheiden, können Sie dafür altes Holz wiederverwenden. Auf diese Weise leisten Sie einen kleinen Beitrag zum Umweltschutz und verleihen Ihrem Raum ein natürliches Flair. Ziehen Sie auch in Betracht, das ist ein heißer Trend zurzeit im Interieur! Aus altem Holz können Sie ein großes Regal mit vielen Fächern bauen oder sich lieber für ein hängendes Regal entscheiden. Die Möglichkeiten sind wirklich endlos und Sie werden dabei etwas mehr Stauraum bekommen!
Ein schönes Küchenregal aus altem Holz kann man selber bauen.
Sicher fühlen sich die grünen Zimmerpflanzen in diesen hängenden Blumenkästen sehr wohl!
Tolle Idee für alle Leseratten, die geschickte Hände haben.
Da wir über kreative Ideen zur Wandgestaltung schreiben, könnten wir die tolle Wandabdeckungen nicht überspringen. Hier stehen Ihnen wieder unzählige Möglichkeiten zur Verfügung, die von skulpturalen Fliesen über Metallwandpaneele bis hin zu Holzbrettern und Akustikgewebepaneelen reichen. Das beliebteste Material bleibt natürlich texturiertes Holz, das nie aus der Mode kommt und Wärme und Gemütlichkeit in den Raum bringt.
Eine Wand aus wiederverwendetem Holz verleiht diesem Raum Gemütlichkeit und Wärme.
Diese ockerfarbenen Kork-Wandfliesen im Fischschuppenmuster können nicht nur als Wandverkleidung verwendet werden.
Die dunklen Kork-Wandbeläge kontrastieren mit dem gesamten elfenbeinfarbenen Raum.
Falls wir mit unseren kreativen Ideen für das Thema begeistern konnten, dann scrollen Sie herunter und holen Sie sich weitere Inspiration. Viel Spaß und gutes Gelingen wünscht Ihnen die Redaktion bei Ihrem Vorhaben, eine leere Wand zum Hingucker zu machen!