Stein im Bad – wunderbare Baddesigns voller natürlicher Ästhetik
Urig, natürlich, cool, umweltfreundlich und auffallend! So charakterisieren Raumgestalter und Designer die breite Anwendung von Stein im Bad. Egal welches Attribut wir dafür gebrauchen, können wir gar keinen Fehler machen, denn alle sind zutreffend! Wenn Sie eine starke Dose natürlicher Ästhetik in Ihr Badezimmer bringen möchten, dann könnten Sie sich freilich für eine Steinwand entscheiden. Wer es mit dem Naturmaterial doch nicht übertreiben will, wählt nur einzelne Badaccessoires aus Stein. Zum Beispiel eine elegante Badewanne. Mit seinem extremen Härtegrad und auffälligen Maserungen und Farben fasziniert das Stein die Menschen seit Jahrhunderten. Wir vergessen deshalb wenigstens für eine Weile alles über Keramik und Holz. Im Folgenden fokussieren wir uns nur auf Naturstein. Hier geht es ganz gezielt um den Einsatz von Stein im Bad. Sie können sich in unserer Bildergalerie wunderbare Baddesigns ansehen. Sie lassen jedes Badezimmer archaisch und modern zugleich aussehen.
In puncto Natürlichkeit ist ein Baddesign aus Stein unübertrefflich.
Das Naturmaterial schreibt sich prima in jedes klassische Baddesign ein.
-
Wo findet Stein im Bad einen passenden Einsatz?
Bei der Anwendung von Stein im Bad haben Sie viel Gestaltungsfreiheit und können Ihrer Fantasie freien Lauf lassen. An erster Stelle handelt es sich hier eben um eine Steinwand. Diese erstaunliche Idee verleiht dem Raum mehr Textur und visuelles Interesse. Selbstverständlich ist eine Steinwand im Bad eyecatching und kann keinen gleichgültig lassen. Man mag sie oder lehnt sie total ab. Denn dank ihres natürlichen Aussehens gibt Ihnen eine Steinwand im Bad eher das Gefühl, inmitten der Natur zu sein. Vielleicht in einer Höhle oder irgendwo in einer alten Festung.
Für Ihre Steinwand im Bad können Sie Naturstein verwenden oder Fliesen und Wandpaneele in Steinoptik wählen. Die zweite Variante ist zurzeit sehr beliebt. Es hängt jedoch immer davon ab, was für ein Gefühl Sie beim Duschen oder Baden empfinden wollen. Kurz gesagt, die natürliche Ästhetik beim Einsatz von Stein im Bad ist einmalig und kann kaum beschrieben oder übertroffen werden. Man muss diese mit allen Sinnen selbst spüren.
Rustikaler Stil, und zwar mit modernen Badaccessoires.
Unterschätzen Sie nie das passende Licht im Bad. Es kann visuelle Wunder bewirken!
Wer sein Bad extrem urig und natürlich gestalten möchte, entscheiden Sie für maximale Anwendung von Stein. Zum Beispiel können Sie alle vier Wände mit Naturstein verkleiden und den WOW-Effekt selber bewundern. Oder wollen Sie nur den Boden im Bad mit Steinplatten belegen? Das ist ebenfalls eine populäre Option. Diese verlangt jedoch spezielle Pflege, damit das Naturmaterial im Laufe der Jahre nicht matt wird und seinen natürlichen Charme verliert. Diesbezüglich raten wir: Informieren Sie sich am besten im Voraus darüber. Vielleicht fragen Sie Ihren Installateur danach. Es lohnt sich auf alle Fälle!
Ein schönes Bad, das wie eine Höhle mit luxuriösen Touches aussieht.
Keine glatten Wände – das nennt man natürliche Schönheit!
Wer sein Bad natürlich und modern zugleich gestalten will, entscheidet sich nur für ein paar Akzente aus Stein. Diese können genau dasselbe Gefühl für Natürlichkeit hervorrufen wie eine Steinwand. Oder wie ein Boden mit Steinplatten belegt. Als Blickfang könnte zum Beispiel eine Badewanne aus Naturstein dienen. Diese fällt durch ihre organische Form und natürliche Textur sofort auf. Auch elegante Waschtische oder Waschbecken aus Stein können sich wunderbar ins moderne Baddesign einfügen. Und zwar, ohne den gesamten Look des Badezimmers zu stören. Die folgenden Bilderbeispiele veranschaulichen das eben Gesagte auf eine unumstrittene Art und Weise.
Diese Badewanne aus Naturstein fällt durch ihre organische Form und natürliche Textur auf.
Zwei Waschtische aus Stein machen im modernen Bad eine gute Figur.
Durchaus angesagt – ein modernes Bad aus Naturstein!
-
Stein im Bad lässt sich perfekt mit anderen Naturmaterialien kombinieren
Naturstein ist aus dem modernen Bad gar nicht wegzudenken. Es lässt sich perfekt mit anderen Naturmaterialien kombinieren. Vor allem mit Holz und Glas bildet Stein im Bad ein visuelles Ganzes. Zum Beispiel können Sie in Ihrem Badezimmer eine hinreißende Steinwand haben, dazu einen Holzboden und eine elegante Duschecke aus Glas. Damit erreichen Sie zweifelsohne ein einmaliges und super trendiges Baddesign. Oder wollen Sie die urige Steinwand mit einer freistehenden Badewanne mit Löwenfüßen kombinieren? In diesem Fall ist Ihnen der rustikale Charme garantiert. Deswegen paart man in vielen Badezimmern moderne Eleganz mit Stein im Bad. Und das Endergebnis ist immer umwerfend!
Im modernen Baddesign kann man Stein, Holz und Glas durchaus erfolgreich miteinander kombinieren.
Badezimmer im Retro Stil mit Steinwand und Badewanne mit Löwenfüßen.
Modernes Baddesign mit gekonnt kombinierten Naturmaterialien.
Scrollen Sie jetzt runter und bewundern Sie weitere Bilderbeispiele mit viel Stein im Bad. Haben Sie bereits Ihren Favoriten unter diesen urigen und natürlichen Baddesigns gefunden?
Hier können Sie auf die Unvollkommenheit des Steines akzentuieren.
In diesem Bad hat man mit Farben und Texturen gespielt.
Falls Sie den Kontrast zwischen Weiß und Graphitgrau lieben.
Mit Stein im Bad wohnen Sie im Einklang mit der Natur.
Wer sagt, Stein hat im modernen Badezimmer keinen Platz?
Eine Steinwand kann Sie in eine andere Epoche versetzen.
… und Ihre Sinne verwöhnen.